Bombshell Betty

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Bombshell Betty

Beitrag von HJ61-Freak »

Was für ein abgefahrenes Fahrzeug:

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/b ... 16305.html

Allein der Reihenachtzylinder ist schon ein Hammer. Hier noch ein kleines Video zum Einsatz des Fahrzeugs:

https://www.youtube.com/watch?v=HTAuEVqlBl0

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Bombshell Betty

Beitrag von _Malte_ »

Abgesehen von der geilen Optik, was soll an diesen Salz-Bastelbuden so rekordverdächtig sein?
In den 70ern waren schon die Daytona-Charger mit über 240 mph (390 km/h) um ein Drittel schneller.......
240 km/h lief mein 68er Charger R/T schon so im dritten Gang, wenn er ausgedreht war.

https://www.allpar.com/racing/200-mph-Daytona.html

Oder sind die beschriebenen 266,72 km/h ein Druckfehler und sollen Meilen sein?

Gruß
Malte
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Bombshell Betty

Beitrag von Ozymandias »

141MpH - in ihrer Klasse ist sie am Besten.
Es geht nicht um die nackte Zahl.

http://motormavens.com/2013/01/jeff-bro ... onneville/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Bombshell Betty

Beitrag von _Malte_ »

Ah ja, Class XO/GCC und ein 5 Miles-Track, damit sieht die Sache schon verständlicher aus.
Danke, Ozy!
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“