brauche hilfe um hj61 einzustehlen!!!

1980 - 1989
Antworten
maxigaz
Beiträge: 26
Registriert: Do 6. Dez 2001, 16:20
Wohnort: grenoble france

brauche hilfe um hj61 einzustehlen!!!

Beitrag von maxigaz »

hallo toyo fans,
ich habe heute mein neu aufgebautes motor zum leben wieder aufgebracht.
also alles neue:kolben,düsen und alles was dazu gehört.
ist nach 20 sekunden angesprungen,drette ganz schön,aber rauchte schwarz wie eine dampf maschine.beim gaz geben war es noch mehr!!
kein power!
habt ihr eine idee mit wo ich am anfang schauen soll?
welche ist die spritmenge schraube?
ich habe ein toyota geschäft buch,aber leider in deutsch und ich versteh nicht alles was drin geschrieben ist.
ich habe eine volllastanschlag schraube gefunden,ist die die
richtige?
wenn's zu spät einspritpunk wäre,würde die maschine blau rauchen oder?
und wenn's zu früh,scharz aber mit viel geräusche.
bitte um hilfe.
mfg von ein franzose
stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

brauche hilfe um hj61 einzustehlen!!!

Beitrag von MARCO »

Salue Stefan!
Schau mal unter Technik; Motorentabelle.
wenn Du mehr Info brauchst, melde Dich.
Haute couture-viel zu tür!
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
maxigaz
Beiträge: 26
Registriert: Do 6. Dez 2001, 16:20
Wohnort: grenoble france

brauche hilfe um hj61 einzustehlen!!!

Beitrag von maxigaz »

danke marko,
leider brauch ich mehr info.
ich habe das einstehl material nicht,ich möchte das motor einstehlen so das ich zur garage fahren kann.
was könnte so viel rauchen bedeuten:schlecht eingestehlte düsen (zu wenig druck),falsches einspritzpunkt,(zu früh,zu spät?)
welche an die pumpe ist die einspritzmenge?
es gibt 2 hinten der pumpe,und eine oben vorn.
so viel rauchen bedeutet ein haufen diesel der nicht verbrannt ist.der motor dreht am leerlauf super schön aber sehr leise,ohne düsen pingen,könnte es einfach ein zu spät eingesthltes motor sein?
stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

brauche hilfe um hj61 einzustehlen!!!

Beitrag von MARCO »

Stefan,
das Einstellen des Einspritzzeitpunktes ist unter Motoren-Technik Tabelle bestens beschrieben.
Die Erläuterung einer profesionellen Einstellung aller weiteren Parameter einer Einspritzpumpe würde den Rahmen selbst dieses Forums sprengen.
Wenn Dein Cruiser halbwegs fahrbar ist , empfehle ich Dir den Besuch bei einem kompetenten Mechaniker um alle weiteren Kontrollen und  Einstellungen vornehmen zu lassen.
Der Schwarzrauch lässt auf eine zu hohe Einspritzmenge schliessen; ein paar Kilometer so zu fahren sollte dem Motor weiter nichts schaden.
Gruss!

(Edited by MARCO at 20:18 am 16. Nov. 2002)
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“