Brauche Nepal Offroad Tipps

Alles rund um die Reise
Antworten
Andreas Blaese
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Okt 2001, 18:20
Wohnort: Berlin

Brauche Nepal Offroad Tipps

Beitrag von Andreas Blaese »

Hallo, liebe Buschtaxigemeinde,
wir sind gerade in Nordindien in Richtung Nepal unterwegs und wuerden uns ueber Tipps bezueglich netten Standplaetzen und netten Leuten, die wir besuchen koennen, freuen. Sind sehr an echten Landeskontakten interessiert.
Vorab vielen Dank.
Ute und Andreas
www.cruising-silkroad2002.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Snorkel
Beiträge: 70
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 18:24
Wohnort: Basel

Brauche Nepal Offroad Tipps

Beitrag von Snorkel »

Hallo Andreas
wenn du von Nordindien kommst würde ich über Sonauli (Grenzort) nach Sauhara fahren. Sauhara ist ein kleines Dorf am Rapti River und der Fluss ist die Grenze zum Chitwan Nationapark. Dort hast du schöne Standplätze. Mit dem Auto kommst du nicht in den Park, aber es ist möglich einen Elefanten zu mieten. Weiter ist sicher  Pokahra mit dem bekannten Lake und guter Aussicht auf die Anapurnagipfel zu emphehlen. Ist leider etwas touristisch dort. Du kannst aber wieterfahren das Kali Gandaki Tal hoch in Richtiung Tibetischer Grenze. Dort sind sicher auch geniale Plätze zu finden mit dem eigenen Auto. Wenn du dann in Kathmandu Gegend bist würde ich einmal nach Nagarkot hochfahren und dort übernachten. Geniale Aussicht auf den Everst.
BEAT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Blaese
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Okt 2001, 18:20
Wohnort: Berlin

Brauche Nepal Offroad Tipps

Beitrag von Andreas Blaese »

Hallo
vielen Dank fuer die Infos. Wie wichtig ein paar gute Empfehlungen sind, konnte ich gestern Abend wieder feststellen. Ich hatte mein Buschtaxi in Dharmshala (Exilhome des Dalai Lahma) aus Versehen auf privates Land gestellt. Ein total betrunkener Tibeter hat mich vor jeder Diskussion an den Kragen gepackt und wollte mich verpruegeln. Eine sehr unangenehme neue Erfahrung. Ansonsten haben wir bisher nur freundliche Leute getroffen. In der Nacht waren dann nur noch Standplaetze in erheblicher Schraeglage zu finden. Und das bei Gewitter, Hagel, Schnee und viel Matsch. Da lobe ich mir die beiden Sperren an meinem Buschtaxi. Sonst haette ich alt ausgesehen.
Viele Gruesse
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Snorkel
Beiträge: 70
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 18:24
Wohnort: Basel

Brauche Nepal Offroad Tipps

Beitrag von Snorkel »

thats India!!!
95% positive Erfahrung und halt auch ein wenig Negatives. Übrigens sind die Leute in Nepal noch freudlicher als die Inder und auch absolut nicht aufdringlich. I

ch wünsche Euch noch eine schöne Reise.
BEAT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“