Bremslicht: Spannung versagt bei Leistungsabnahme

1980 - 1989
Sir Kiebitz
Beiträge: 40
Registriert: Di 26. Feb 2019, 20:55

Re: Bremslicht: Spannung versagt bei Leistungsabnahme

Beitrag von Sir Kiebitz »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Guten Abend Gemeinde,

die Meisten von Euch werden jetzt wohl easy mit den Schultern zucken und meinen: "Was er nur hat?"

Seh ich bei Euch Profis auch ein. Ihr mit Euren oft edel hergerichteten Cruisern, Eurem Wissen und Eurer Erfahrung. Ihr habt meinen ehrlichen Respekt.

Ja, ich habe den Fehler durch Zuhilfenahme Eurer Ratschläge finden können. Es ist der Bremslichtschalter. Im Inneren des Schalters sind zwei Kontakte, die durch eine Brücke beim Treten des Pedals geschlossen werden. Der direkte Kontakt von Brücke und Pol erfolgt über einen aufgelöteten Knubbel. Und der war bei einem der Pole nicht mehr vorhanden und hat daher leicht geschmurgelt und nicht mehr hinreichend geschlossen.

Bilder und kurze Beschreibung im Anhang. Für Euch ist so ein Problem bestimmt Kinkerlitzchen, doch vielleicht kanns ja irgendwann mal irgendwem, der genauso wenig Plan hat wie ich, weiterhelfen.

Daher harre ich des neuen Schalters, weiß jetzt wie ich die Armatureneinheit demontieren kann, an die Rückseite des Sicherungskastens komme und wie es da innen aussieht.

Wieder was gelernt und ich muss heute wieder nicht dümmer ins Bett gehen, als ich heute morgen aufgestanden bin.

Ich wünsch Euch noch nen feinen Abend.

Danke nochmal!

Herzliche Grüße

Le Kiebitz
Unterfranken/Oberpfalz
Dateianhänge
Defekter Bremslichtschalter.pdf
(121.4 KiB) 110-mal heruntergeladen
Nichts ist jemals einfach.
Es gibt immer einen Weg. Vielleicht nicht heute und nicht so wie du geplant hast.
Aber wenn wirklich willst statt nur möchtest, kannst du mit genug Zeit und Geduld einfach alles erreichen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Bremslicht: Spannung versagt bei Leistungsabnahme

Beitrag von 12HT »

Hey Kibi,
das hast du super gemacht. Vor allem die Rückmeldung fehlt hier oft, danke.
Wer hat einen edel hergerichteten Cruiser? Ich hatte mal nen J6, selbst geschweißt, nicht schön.
Und jetzt fahr ich Passat :-(
2 Zylinder und 2 Liter Hubraum weniger, vom Spass ganz zu schweigen.

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Bremslicht: Spannung versagt bei Leistungsabnahme

Beitrag von Cruisero »

Hallo Herr Kiebitz :-),

Du stellst dein (Prüf-)Licht eindeutig unter den Scheffel ;-)! Super Arbeit, gut strukturiert und perfekte Doku!

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“