Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hey,nachdem alle Sättel auf Leichtgängigkeit überprüft wurden, die Bremse nun mehrmals entlüftet wurde und immer noch der Druck am Bremspedal nachgibt, bleibt nichts anderes als ein defekter HBZ übrig!
Mag sein das es einen von 1000 HBZ dahin rafft beim manuellen entlüften mit dem Pumpen per Fuß. Meinen hat´s erwischt und ich denke wenn tentoyo einen HBZ für sein Fahrzeug gefunden hat und diesen austauscht, wird auch er wieder " festen Boden unter den Füßen haben". Solche eindeutigen Symptome kann man auch Goggeln, den diese treten nicht nur bei Toyota auf. Wo soll der Druck den hin, wenn keine Undichtigkeiten vorhanden sind und alle Sättel und Kolben einwandfrei arbeiten? Nun bin ich nicht so im Thema beim KDJ95, aber bitte sag mir mal wo der 5 Bremszylinder sitzt? (Reserverad)? Und nicht jeder hat mal eben ein paar Blindstopfen liegen für eine Bremsanlage. Wer´s hat, kann sich schnell aus Bremsleitung und Bördelgerät einen bauen und der der es nicht hat? Wie angekündigt werde ich morgen mal meinen alten HBZ zerlegen und ein paar Bilder davon zur Verfügung stellen.
Lg
Lars