BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

thores hat geschrieben:Da Stefan es gerade anspricht, ich könnte mir vorstellen, dass sich ein anderer/neuer Caterer etwas mehr ins Zeug legt und dabei vielleicht sogar knapper kalkuliert.
...
Vielleicht hätten ja auch örtliche Vereine, Feuerwehr o.ä. Lust uns zu bekochen?

Ich arbeite jetzt seit acht Jahren mit Michel und seinem Team zusammen, er ist einer von uns und er gehört zu uns. Die Fairness gebietet, dass ich das Thema in aller Ruhe mit ihm bespreche, wie zuvor angekündigt.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2434
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von Bondgirl »

Ich fand es ansich nicht zu teuer, vorallem da er ja selbst schlachtet und somit zumindest einen Herkunftsnachweis fürs Fleisch hat. Finde ich wichtiger als billigbillig - grad wenns ums Fleisch geht. Schlecht gegessen hab ich auf solchen Veranstaltungen schon häufiger.
Die Bierpreise waren für mich als Münchnerin verstörend gut :D
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Andre Z
Beiträge: 848
Registriert: Sa 26. Okt 2002, 15:58
Wohnort: Abtsgmünd

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von Andre Z »

Seh ich bei Lebensmitteln auch so, wenn die Qualität stimmt, zahl ich gern auch etwas mehr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von TimHilux »

Mal mein Mist zu der Meile,
Sehr schön, was Du dort auf die Beine gestellt hast. Ein schöner Überblick über das Angebot inclusive dieser Traum-Wägen für Extrem viel Geld :wink:
Ich halte es wie meine Vorredner, es ist durchaus schön, die mal in live zu sehen um sich ein Bild davon zu machen. Aber echte Kaufabsichten habe ich nicht in dieser Richtung. Sehr fein ist es, dass sich immer mehr Krimskrams auf die Meile "verirrt" und man Kleinteile wie zB Schalter oder Anzeigen auch mal in die Hand nahmen kann. So haben sich wieder einige Teile mit denen ich schon längere Zeit hadere in meine Beute-Kiste verirrt.
Ich hörte auch von einem Anwalt, der sich nahezu komplett neu eingekleidet hat :biggrin:

Zum Catering:
Die Preise sind durchaus kein Billig-Essen. Aber wenn die Qualität stimmt, dann zahle ich das auch. Und die Qualität beim Gensler stimmt nun mal. Ich denke, die Fritten gehen in eine Mischkalkulation ein, die die hauseigene Schlachtung rentabel macht. Aus diesem Aspekt heraus habe ich den Preis auch ohne Zähneknischen gezahlt.
Im Übrigen war ich auch nur für den Appetit dort, sonst haben wir ja im Camp gegessen. Und damit wirds bezahlbar.
Der Bierpreis in der Schmiede ist mehr als fair!!

Etwas leid getan hat mir der Softeisstand, aber ich habe mich mit ihm unterhalten, sie haben an dem Wochenende zumindest kein Minus gemacht. Das lässt hoffen für nächstes Jahr.

Ob da nun ein Auto zu Werbezwecken auf die Seite gelegt wird oder nicht…. ist mir eigentlich wurscht. Die Kiste war auf der Seite eh schon ziemlich marode und eine verrückte Aktion ist es allemal.

Vielleicht könnten wir fürs nächste Mal einen Schrottwagen besorgen, den wir dann beim Bergewürgshop wieder auf die Räder drehen…. Halt einer ohne Flüssigkeiten und ohne Scheiben, sonst muss man so viel sauber machen danach.

Die örtliche Feuerwehr kommt doch immer gut an die Sachen ran und könnte das Auto dann auch gleich für eine Rettungsübung weiter verwenden :bulb:

Gefreut hat mich die Sache mit der Spendenbox!!!


Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tanenui
Beiträge: 248
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 02:02
Wohnort: dort wo die Löcher in den Käse kommen

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von Tanenui »

Hallo Alexander

erst mal herzliche Grrrrratulation zum gelungenen BTT!!!
ich war das erste Mal dabei und habe es absolut genossen! :lol: Ich kam alleine und es war toll, wie schnell man mit den Leuten ins Gespräch kam, Erfahrungen austauschen konnte, interessante Lösungen sah und seine Wundernase überall hineinstecken konnte! :biggrin: Dass trotz feuchtkaltem Wetter praktisch alle Gesichter fröhlich drein guckten und der Anlass so familiär und unkommerziell war, fand und finde ich toll!

Die Händlermeile hätte durchaus noch mehr mit Kleinkram gefüllt werden können, ohne dass das Gefühl von Zuviel aufgekommen wäre.
Die Workshops waren toll, zeitlich eher zu knapp bemessen, besonder wenn man selber Hand anlegen möchte. Hier finde ich überlegenswert, ob man nicht zum besseren Verständnis, die Akteure mit einem Headset oder Microfon ausstatten könnte... und so über eine kleine Verstärkeranlage oder Verstärkerbox alle Zuhörer/ Zuschauer erreicht. Der Kreis um das Geschehen hat sich oft so arg zusammen gezogen, (damit man auch was hört) dass nur die Vordersten etwas sahen...Ich weiss, das machts komplizierter, dafür professioneller :shock:

Der LC auf der Seite liegend war ein gutes Mittel um sich mal gedanklich mit dem Bild des eigenen, umgekippten Toyotas zu konfrontieren. ... löst nicht gerade angenehme Gefühle aus! Aber ehrlich: die ganze Buschtaxi-Bande ist wirklich ein erfreulicher Haufen von gesunden vernünftigen Idealisten, so dass das schlafende Auto nicht wirklich das gute Bild getrübt hat.

@Matze
Hydraulinski hat geschrieben:
... oder auch veganer...
VG Jochen



:shock: :shock: :shock: :alarm: :wink: :rofl:

Ich weiss beim besten Willen nicht, was daran sooo lustig ist. :wink: Auch unter den Buschtaxi Fahrern gibt es Vegis, Veganer und Vagabunden, ich gehöre übrigens auch dazu. (Vegi) Deswegen bin ich aber noch lange kein Weichei,(hat auch niemand behauptet), denn früher habe ich mein Fleisch selber geschlachtet, nachdem ich es gefüttert habe und auch dabei war, als es das Licht der Welt erblickte.... Aus ökologischen, ethischen und gesundheitlichen Gründen verzichte ich aber seit Jahren darauf und bin kerngesund. Hier bitte ich um Toleranz, denn diese bringe ich auch den Fleichessern entgegen. :thumbsup:

Ich bin übrigens auch bereit für bessere Qualität mehr zu bezahlen!

Alles in allem: geile Meile!!! ich komme wieder!!! Und freue mich schon jetzt darauf....

Handbreit
Dani
...das lässt sich ändern...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von karrizek »

nabend,
ich bin morgens immer beim Gensler gefrühstückt,habe jeden Mittag und abends dort gegessen.
Ich war immer wieder verwundert wie gut diese Kost doch 3Tage lang schmecken kann.
(is nich so gesund, weis ich, Biere habe ich dort auch einige gezecht.)
Ich bin gerne bereit etwas mehr zu zahlen, wenn die Quali wirklich gleichbleibend gut ist, die Mitarbeiter mich freundlich empfangen weil sie dort Geld verdienen und dann die Gäste satt kriegen.
Bei meiner Ankunft am Donnerstag abend wurde z.B. auch noch um 21:50 ne Currywurst mit Fritten hergestellt :)

zur Händlermeile: alles Gut, ich glaube auch nicht das die großen Händler erwarten, dort eine Fully Equipped HZJ79 mit Kabine zu verkaufen. Man holt sich halt dort Appetit und verwirklicht dann seine Träume später oder erstmal im kleineren Rahmen, kauft irgendwelche Teile für seine "Beutekiste" und hat Spass dran :D
(Meinen neuen 78 hab ich z.B. in 04/2014 bei einem der ausstellenden Händler erworben, und wo hab ich das Fahrzeug im letzen Jahr begutachten können?........genau)

also weiterso mit ein paar kleinen Abwechselungen vielleicht

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von pikipiki »

Moin
werde auch mal meinen Senf dazugeben. Bin am Do aus dem Norden in kurzer Hose gestartet, je mehr ich Richtung Süden gefahren bin desto beschissener wurde das Wetter, ab dem Harz dann nur noch fette Wolken aber egal wie sagen wir bei uns so schön "es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung".Nur blöd das ich daran nicht gedacht habe nur gut das ich Gummistiefel käuflich erwerben konnte und so bin ich so mach einem mit den grünen Dingern begegnet :D .Besonders gut hat mir der Stand von der Fa. Gredar gefallen. geile Stosstangen echt gut gelungen leider hatten sie noch keine passende für den HZJ 78. Die Jungs suchen noch ein Fahrzeug zum anpassen. Lieber Alex nochmal ein ganz grosses Kompliment für das wieder mal tolle Event.

Gruss Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von netzmeister »

Die Stoßstange für den 78er ist wohl jetzt in Vorbereitung. Sobald ich genaueres weiß, gebe ich Laut.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1833
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von isegrim »

Also ich fand die 2.5 für die Pommes ok für Menge und Qualität, da gibt es durchaus andere Veranstaltungen, bei denen man von einem Mißverhältnis prechen kann! Immer lustig, wenn Leute tausende von € für's Auto ausgeben und dann über die Essenspreise weinen. Ich glaube es gab da nichtmal einen Kaufzwang;-)

Gut würde ich's finden, wenn die Idee eines BTT-Kollegen umgesetzt werden könnte, neben der Anfangszeit noch die geplante Endzeit der Vorträge/Workshops mit anzugeben, was die persönliche Tagesplanung etwas verbessern könnte.

Gruß
Dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von netzmeister »

isegrim hat geschrieben:Gut würde ich's finden, wenn die Idee eines BTT-Kollegen umgesetzt werden könnte, neben der Anfangszeit noch die geplante Endzeit der Vorträge/Workshops mit anzugeben, was die persönliche Tagesplanung etwas verbessern könnte.

Das überlege ich auch jedes Jahr von neuem, ist aber leider nur in den seltensten Fällen planbar. Es gab schon Workshops, die statt der erwarteten Stunde drei oder vier gedauert haben. Und da ich keinen Zeitdruck erzeugen möchte (den haben wir alle im Alltag schon genug), habe ich mich bislang immer dagegen entschieden. Aber ich schau mal, dass ich es nächstes Mal dort mit dazuschreibe, wo es tatsächlich vorhersehbar ist!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7592
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von quadman »

Moin.

Zur Händlermeile und den Pommespreisen :wink: habe ich meine Meinung verbeitet - zum Programm kann ich nur sagen:

Wir brauchen die BTTW - die BuschTaxiTreffenWoche.

Einige Workshops waren wirklich lang (trotzdem extrem spannend - herzlichen Dank den Machern!!) - man hat dann leider das Ein oder Andere parallel laufende bzw. Nachfolgeprogramm verpaßt - zwangsläufig.
Aber das ist dann halt so - man kann nicht erwarten, dass einige ihre Workshops als Spät- oder Nachtschicht durchführen. Das ginge dann zu weit...


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von BJ Axel »

Ich fand die Resonanz und Besucherzahl an den beiden Workshops, an denen ich beteiligt war (Nebenantriebe und Bergen) phänomenal.

Besonders hat mir gefallen, daß wir beim Bergen mit mehreren Leuten zu verschiedenen Themen gesprochen haben, das brachte echte Abwechslung und ergänzt sich prima.
Ein Spielfahrzeug wäre in der Tat ein echtes Sahnehäubchen, um mal ein paar Effekte beim Aufstellen und mit dem HiLift zu demonstrieren (Handbremse zu, Allrad rein etc ;-) ).

In der Ideenschmiede wäre eine gute Beleuchtung wichtig. Nicht alles geht am Beamer. Headset? Krönung!

Vielen Dank für alles!

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3215
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von Bergler »

Ich fand das Programm super! Nur habe ich wieder einmal viel zu wenig geschafft.
Die Händlermeile fand ich auch sehr ok. Nachdem es mir wie pikipiki ging und am Donnerstag alle meine Schuhe nass, die einzige lange und halbswegs warme Jeans ölverschmiert und der einzige Pulli auch nicht mehr sauber und trocken war, habe ich ordnungsgemäß im Buschtaxi-Shop nach entsprechender Regen- oder Winterbekleidung gefragt. Meine gute Erziehung verbietet es mir an dieser Stelle, die dort erhaltenen diesbezüglichen Kommentare wortgetreu wiederzugeben. Deshalb war ich glücklich, die Gummistiefel und einen Hut auf der Händlermeile erwerben zu können. Eine anständige Hose hätte ich auch noch gekauft.
Schade fand ich, das Hella und Nakatanenga nicht mehr dabei waren.
Zum Essen: Ich habe nur einmal ein Schäuferle gekauft und habe es nicht geschafft aufzuessen! Es war sehr gut. Ich kann mich nicht beklagen - ganz im Gegenteil.
Juttas Dorfladen war ebenso Spitze, zu Fuß sehr gut erreichbar, mit sehr gutem Sortiment!
Haste prima gemacht, Netzi und ich ziehe meinen neuerworbenen Hut vor dieser Leistung!

PS: Der asiatische Nudelstand wär mal wieder toll.
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlum
Beiträge: 123
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 22:01
Wohnort: Lohne/Olb.
Kontaktdaten:

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von Schlum »

Moin,

uns hat´s wie jedes Jahr super gefallen, das Programm und die Händlermeile war wie immer vielfältig und ich denke auch für jeden Geschmack etwas dabei.
Essenstechnisch hatten wir die alljährlichen Hachse und im Anbetracht der Größe fand ich den Preis erträglich, zudem haben wir uns eine zu zweit geteilt und es war immer noch genug für Ben übrig, was er aber leider nicht so sah... (danke für den Schnappschuss Feldi :biggrin: )
Bild

Workshops habe ich leider nicht so viele in Anspruch genommen, was aber hauptsächlich daran lag das wir so viel Leute wiedergetroffen haben und man kaum die Zeit fand, aber das gebotenem war mehr als ausreichend.
Ob es Sinn macht noch am Sonntag welche anzubieten, weiß ich nicht, ich denke das viele einfach bei der allgemeinen Aufbruchstimmung untergehen!?!

Beim Shopping hab ich mehr zugelangt als eigentlich nötig, aber zumindest kann ich es meinen Portmonee gegenüber mit den gegebenen Rabatten rechtfertigen. :roll:
Persönlich möchte ich Euro4x4Parts loben, Nick hat mir bei meine Bestellung gestern sofort den BTT Discount gegeben und auch den Versand erlassen nur weil ich erwähnte das ich´s verpeilt hatte auf dem BTT zu bestellen.

Also alles im ganzen „Geeeeeenial“ wie jedes Jahr.

VG,
Jürgen
Habe Fertig :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Makrele
Beiträge: 1394
Registriert: Do 21. Jun 2012, 19:44
Wohnort: Ostfalen

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von Makrele »

TimHilux hat geschrieben:Etwas leid getan hat mir der Softeisstand, aber ich habe mich mit ihm unterhalten, sie haben an dem Wochenende zumindest kein Minus gemacht.
Tim

Dat wundert mich garnicht,ich wurde bereits Freitag schon mit´m Vornamen begrüßt...:-p
Immerhin hatte man so nie Wartezeiten! :biggrin:

Der H-Kennzeichen-Wörkshop (10 Leute um´ner Tonne versammelt :wink: ) hat nur mal wieder gezeigt,daszes zwar schön ist zu wissen wat man alles darf und wat nicht,die Sache aber inner Realität wieder ganz anders aussieht. Weil nämlich wie so oft jeder beliebige Dorfsherriff die Angelegenheit wieder gaaanz anders sieht und diese seine Sicht der Dinge im Falle des Falles auch Kraft seines Amtes durchsetzt,komme wat da wolle. :roll:
Wat ich da für Geschichten gehört hab... :shock:

Fazit: Sobald ich mal mein H dranhaben sollte,werd ich mir wohl höchstoffiziell und von Amtes wegen beglaubigt etwas ausdrucken lassen und ins Handschuhfach tun! :evil:

@pikipiki - Jup,bin auch bei schönstem Wetter im Norden losgedüst und hatte passenderweise Sandalen und kurze Hose eingepackt - nur keene Stebbel nich... :baeh: :lol:
Ansonsten supi WE!

Viele Grüße Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
VS11
Beiträge: 1037
Registriert: Do 3. Mär 2005, 21:06
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von VS11 »

Also die Preis für die Verpflegung fand ich auch in Ordnung .
Workshops und Reiseberichte habe ich leider nur wenige besucht , da man überall von netten Leuten aufgehalten wurde. :D :D

Auch möchte ich mich für die vielen interessierte Teilnehmer meiner kleinen Fragestunde zum Thema ausbeulen bedanken. :D

Alex du hast alles richtig gemacht !

Fürs Wetter konnte auch diese Jahr keiner . Im Urlaub gibt es auch nicht immer Sonnenschein . :biggrin:

Gruß Volker

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings“