BTT 2016: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: BTT 2016: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von Landkind70 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Super Jürgen!! Wenn du übers allgäu kommst kannst mit dem 78er fahren. Kerstin ist leider nicht dabei sonst würden wir für dich.mit dem zweiten Wagen kommen.
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: BTT 2016: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von Reiti »

Explorer II hat geschrieben: mein "Neuer" ist dann zwar - hoffentlich - da, aber natürlich ohne Kabine.


Jehova! :biggrin:


Zur Not kannst du auch mit dem Rad kommen, wir werden schon verstehen, was du erklärst. Ich freu mich drauf!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2016: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von netzmeister »

Nochmal zurück zum Navigationsworkshop: Würdet Ihr gerne in der Runde jeweils kurz vorstellen, wer mit welcher Lösung unterwegs ist? Oder steht Euch der Sinn eher nach Frontalbeschallung eines Kundigen (die sich dann allerdings eher nur mit einer einzigen Lösung beschäftigt)?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: BTT 2016: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von mario_ca »

Ich hätte gerne die variablen varianten.
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: BTT 2016: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von Babashanti »

Nochmal zum Navigationsworkshop: Ich wäre auch für die mehrere Varianten Geschichte.
Irgendwas mit großem Display (Laptop/Tablet/....) und Offlinekarten, das Aufspielen von mehreren Wegpunkten, Satelitenkarten, diverser Hardware/Software würde mich wirklich brennend interessieren.
Ich kann zwar auch was drüber erzählen wie man auf so´n winzlings GPS-Handgerät ne OSM-Karte draufspielt aber das ist wohl eher 'n alter Hut und nix besonderes...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: BTT 2016: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von bandeirante »

Ich kann zwar auch was drüber erzählen wie man auf so´n winzlings GPS-Handgerät ne OSM-Karte draufspielt aber das ist wohl eher 'n alter Hut und nix besonderes...


Das interessiert mich schon: Ich bringe alte Hardware (GPS12, streetpilot3) und neue soft(free)ware nicht zusammen. Vielleicht auch als Nachhilfe bei nem Bierchen oder so... :oops:

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2016: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von netzmeister »

Also halten wir fest: Workshop "Navigation", bei dem ein paar von Euch das von ihnen bevorzugte System vorstellen. Ich gliedere das mal in einen eigenen Thread aus.

Dann lasst uns auch mal kurz den Workshop "Kabinen / Ausbau" definieren: Um was soll es gehen? Um beide Themen? Oder machen wir zwei draus?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Explorer II
Beiträge: 1073
Registriert: So 27. Sep 2009, 21:30
Wohnort: Südbaden

Re: BTT 2016: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von Explorer II »

netzmeister hat geschrieben:Also halten wir fest: Workshop "Navigation", bei dem ein paar von Euch das von ihnen bevorzugte System vorstellen. Ich gliedere das mal in einen eigenen Thread aus.

Dann lasst uns auch mal kurz den Workshop "Kabinen / Ausbau" definieren: Um was soll es gehen? Um beide Themen? Oder machen wir zwei draus?


Aus meiner Sicht sind beide Themen sehr umfangreich. Aber nicht jeder interessiert sich für beides...
Mir wäre es recht, wenn ich mal einen Rahmen hätte - Zeit, Location, an welchen/wieviel Tagen, nur "zeigen" und in geselliger Runde Quatschen - das ist z.B. ein Vorschlag von Burkhard - Oder, oder... ich bin da ganz offen. :D

Gruß,
Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst nachdem man sie gebraucht hätte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2016: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von netzmeister »

Dann teilen wir das auf: Freitag "Kabine", Samstag "Ausbau". Rahmen: Lockere Runde, jeder kann sich dazugesellen. Treffpunkt auf der Aktionsfläche / Händlermeile, dort kann man auch mit dem Auto hinfahren bzw. mehrere Autos abstellen. Dann geht es locker los, und Du moderierst das ganze ein wenig: Einige zeigen ihre Kabine bzw. ihren Ausbau, es werden Vor- und Nachteile erörtert, Fragen gestellt, Probleme geklärt usw. usf.

Klingt das nach einem Plan?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Explorer II
Beiträge: 1073
Registriert: So 27. Sep 2009, 21:30
Wohnort: Südbaden

Re: BTT 2016: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von Explorer II »

netzmeister hat geschrieben:Klingt das nach einem Plan?


Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! :biggrin:

Bin dabei - bringe gut geöltes Mundwerk mit. :biggrin: ... u.v.m. :bulb:

Gruß,
Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst nachdem man sie gebraucht hätte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
alte Kiste
Beiträge: 58
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 10:35
Wohnort: Waldniel
Kontaktdaten:

Re: BTT 2016: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von alte Kiste »

Hallo

Auch auf die Gefahr hin, das ich ausgelacht werde, WO findet das Treffen statt?

Find nur Infos vom 2015 Treffen, alles gleich wie 2015 ?!

Grüsse fix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: BTT 2016: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von TimHilux »

Gleicher Ort ;)

gesendet von unterwegs
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: BTT 2016: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von Grabenschwein »

TimHilux hat geschrieben:Also ich wäre für die "Erste Hilfe Einheit" wieder zu haben. Vielleicht könnten wir auch Verbandsmaterial besorgen und das Ganze mal mit Hinblick auf Verletzungen und nicht mit HLW machen....
So ein paar Tricks wie man über die nächsten Stunden kommt ohne reanimieren zu müssen :wink:

Sollte Guido mit von der Partie sein, so hat er sicher auch ein paar "Tricks von Draußen". :bulb:

Tim


Ich denke ich werde mit von der Partie sein und Verbandmaterial kann ich genügend anschleppen - abgelaufen aber zum üben gut genug ... denke CPR sollte auf jeden fall mit ausgebildet werden, aber dann halt mal unter nicht klinischen Bedingungen... ggf. mit ein paar einfachen grundlagen in sachen airway management?
Gruss,
Guido
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
vierereugen
Beiträge: 23
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 16:33

Re: BTT 2016: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von vierereugen »

Kabinen-selbstbau-bzw. aufarbeitungs-Workshop würde ich mir wünschen Eugen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: BTT 2016: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von JWD »

netzmeister hat geschrieben:Dann teilen wir das auf: Freitag "Kabine", Samstag "Ausbau". Rahmen: Lockere Runde, jeder kann sich dazugesellen. Treffpunkt auf der Aktionsfläche / Händlermeile, dort kann man auch mit dem Auto hinfahren bzw. mehrere Autos abstellen. Dann geht es locker los, und Du moderierst das ganze ein wenig: Einige zeigen ihre Kabine bzw. ihren Ausbau, es werden Vor- und Nachteile erörtert, Fragen gestellt, Probleme geklärt usw. usf.

Klingt das nach einem Plan?


Wir können es ja so handhaben wie beim Dachzeltworkshop "damals".
Nach ein paar einleitenden Worten auf der Aktionsfläche schleichen wir als Gruppe über den Acker und sehen uns die entsprechenden Fahrzeuge der Selberbauer an. Dort kann der Eigner dann Rede und Antwort stehen. Dann müssen wir die Fahrzeuge nicht hin- und herfahren und der Interessierte bekommt zusätzlich etwas Auslauf :wink:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: BTT 2016: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von thores »

Wer macht eigentlich dieses Jahr den "Internationalen Bier-Tasting" Workshop?

Das war doch diese Geschichte, bei der jeder was mitbringt -also außer Durst- und dann bei den anderen probieren darf ...

8)
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings“