Bugs! :)

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Bugs! :)

Beitrag von TOYO-Positiv »

Nicht alles jst perfekt auch kein Lux, zumindest nicht am Anfang ^^nächste Woche gehts zum Händler unProbleme vorstellen und am 17 wirds hoffentlich gelöst.

Keyless go

Sollte simpel gehen, Kupplung drücken, Knöpfchen drücken und an ....tuts aber icht immer teilweise 2 3 4 mal bis er dann will

Handbremse

Nahezu null Wirkung muss nachgestellt werden

Licht Empfindlichkeit

Das Licht geht bei jeder Unterfuhrung oder Häuserschatten an, das nervt Empfindlichkeit muss runter gesetzt werden.

Standlicht

Irgendwie hoffe ich kann mein Händler das raus bekommen :/

Kamera front

Hin und wieder sagt er kamera will nicht scheibe reinigen, die ist blitze blank da stimmt auch was icht

Navi ganz aus

Hab noch nichts gefunden wo ich das t&g2 komplett aus also dunkel bekomme

Anhänger Kupplung

Muss montiert werden

Fernlichtscheinwerfer

Original toyo muss montiert werden


Bluetooth mit iphone kein internet

Irgendwie bekomme ich keine Internet verbindung mehr Bluetooth funzt alles aber internet lässt er nimmer zu



Habt ihr vorab schon ideen ?

Liebe Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 559
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 19:56

Re: Bugs! :)

Beitrag von Tanki »

Ich hab zwar kein I-Phone und und keinen 2016, aber bei mir muss ich die Datenübertragung bei Bluetooth getrennt aktivieren, leider auch immer wieder wenn ich das Telefon neu gestartet habe.
Viel Glück !
Jörg
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Bugs! :)

Beitrag von TOYO-Positiv »

Tanki hat geschrieben:Ich hab zwar kein I-Phone und und keinen 2016, aber bei mir muss ich die Datenübertragung bei Bluetooth getrennt aktivieren, leider auch immer wieder wenn ich das Telefon neu gestartet habe.
Viel Glück !
Jörg


Hat vorher funktioniert, seit ein paar Tagen nicht mehr, beim Handy hab ich nix geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Bugs! :)

Beitrag von robert2345 »

Wenn man Erster sein will, muß man auch mit den Kinderkrankheiten der FZG leben. :wink:
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Bugs! :)

Beitrag von TOYO-Positiv »

robert2345 hat geschrieben:Wenn man Erster sein will, muß man auch mit den Kinderkrankheiten der FZG leben. :wink:


Seh ich genau so ^^ deswegen entspannt, fahr ja jetzt was vernünftiges ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Skiipy
Beiträge: 153
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 13:35
Wohnort: Dagmersellen

Re: Bugs! :)

Beitrag von Skiipy »

Das mit der Kamera kann ich bestätigen die mozt bei mir auch, aber vorwiegend bei dunklen unbeleuchteten Strassen. War auch schon deswegen beim Händler. Die Kamera muss neu justiert werden.
Das Schlüssellos System funktioniert bei mir einwandfrei würde ich sofort wieder nehmen.

Ich habe jetzt 3000Km zusammen ohne irgend welche probleme macht einfach nur Spass.

Gruss Peter
Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | CapraCamper | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander M/T
Hinkommen wo andere davon Träumen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Skiipy
Beiträge: 153
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 13:35
Wohnort: Dagmersellen

Re: Bugs! :)

Beitrag von Skiipy »

Das mit der Kamera kann ich bestätigen die mozt bei mir auch, aber vorwiegend bei dunklen unbeleuchteten Strassen. War auch schon deswegen beim Händler. Die Kamera muss neu justiert werden.
Das Schlüssellos System funktioniert bei mir einwandfrei, ich fahre aber ein Automat.

Habe jetzt 3000Km zusammen ohne irgend welche probleme macht einfach nur Spass.

Gruss Peter
Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | CapraCamper | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander M/T
Hinkommen wo andere davon Träumen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Bugs! :)

Beitrag von TOYO-Positiv »

Ich denke das liegt an unseren Reifen/Höhe.
Montag kommts Fahrwerk rein mal schaum obs schlimmer wird
Zuletzt geändert von TOYO-Positiv am So 6. Nov 2016, 03:05, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Bugs! :)

Beitrag von TOYO-Positiv »

Da fällt mir ein jemand schon ne idee was die Webasto kosten wird, evtl Forstbetrieb ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Skiipy
Beiträge: 153
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 13:35
Wohnort: Dagmersellen

Re: Bugs! :)

Beitrag von Skiipy »

TOYO-Positiv hat geschrieben:Ich denke das liegt an unseren Reifen/Höhe.
Montag kommts Fahrwerk rein mal schaum obs schlimmer wird


Ich bin immer noch bei der Original grösse.
Die Reifen stehen beim Händler kamm noch nicht dazu sie zu Montieren .

Ich habe bei der Kamera festgestellt das sie zu weit nach rechts schaut, den Tafeln auf der rechtenseite sieht sie viel besser sogar solche die sie nicht sehen sollte. (wie auf der Autobahnraststätten) Und die wo in der Mittelleitplanke oder am linkenstrassenrand stehen sieht sie nur ab und zu.

Bin aber gespannt wie es sich dann verhält wenn das Fahrwerk drinnen hast, denn das kommt bei mir auch noch.

Gruss Peter
Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | CapraCamper | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander M/T
Hinkommen wo andere davon Träumen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Bugs! :)

Beitrag von hakim »

Hallo,
TOYO-Positiv hat geschrieben:Handbremse
Falls der Weg am Handbremshebel tatsächlich zu lang ist (mehr als 7-9 Klicks), ist es zunächst Einstellungssache. Möglicherweise sind aber auch Deine hinteren Trommelbremsen noch nicht eingefahren. Mal die Pritsche gut beladen (wegen der ladeabhängig arbeitenden, elektronischen Bremskraftverteilung) und für ein paar hundert Kilometer so fahren. Keinesfalls versuchen, mittels scharfer Bremsungen das Einfahren zu beschleunigen.
Licht Empfindlichkeit
Denk´ dran, bei aufkommendem Nebel sollte der Lichtsensor nach wie vor das Fahrlicht zuschalten. Zusatzfrage: wie ist es beim neuen Lux mit Tagfahrlicht? Hat er das serienmäßig und geht da auch das Rücklicht mit an? Ich sehe jetzt im Herbst immer wieder Zeitgenossen, die sich blind auf ihren Lichtsensor verlassen und mit vorne TFL und hinten nichts unterwegs sind - ergänzend zu den bekannten Kollegen mit den beiden permanent blendenden Nebelschlußleuchten... :roll:
Fernlichtscheinwerfer
Die für den Vorgänger N25 angebotenen Fernscheinwerfer hatten eine sehr labile, schnell rostende Blechhalterung. Mal die neuen Teile daraufhin anschauen und ggfls. gleich ersetzen oder zumindest verstärken.

Viel Spaß mit Deinem Neuen, trotz der Bugs.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Bugs! :)

Beitrag von quadman »

TOYO-Positiv hat geschrieben:Da fällt mir ein jemand schon ne idee was die Webasto kosten wird, evtl Forstbetrieb ?



...das liegt auch ein wenig am Händler, welches Paket er dir inkl. Einbau schnürrt. Für eine Wasserheizung (Evo) musst du rund mit 1800 Euro rechnen inkl. Einbau.
Auf der Webasto Seite gab es früher so eine schöne Seite, wo du bei den Händlern in deiner Nähe flott Angebote abfordern kannst.
Allerdings gibt es für den Hilux ab 2015 noch keinen fahrzeugspezifischen Einbausatz. Das erleichtert die Arbeit des Monteurs ungemein!



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Bugs! :)

Beitrag von TOYO-Positiv »

quadman hat geschrieben:
TOYO-Positiv hat geschrieben:Da fällt mir ein jemand schon ne idee was die Webasto kosten wird, evtl Forstbetrieb ?



...das liegt auch ein wenig am Händler, welches Paket er dir inkl. Einbau schnürrt. Für eine Wasserheizung (Evo) musst du rund mit 1800 Euro rechnen inkl. Einbau.
Auf der Webasto Seite gab es früher so eine schöne Seite, wo du bei den Händlern in deiner Nähe flott Angebote abfordern kannst.
Allerdings gibt es für den Hilux ab 2015 noch keinen fahrzeugspezifischen Einbausatz. Das erleichtert die Arbeit des Monteurs ungemein!



Gruß Stefan


Das stimmt nicht ganz sowohl der alte als auch der aktuelle haben einen spezifischen Satz. Beim alten habe ich 1500€ inkl Einbauen mit funkfernbedienung gezahlt.

Viele Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Bugs! :)

Beitrag von TOYO-Positiv »

hakim hat geschrieben:Hallo,
TOYO-Positiv hat geschrieben:Handbremse
Falls der Weg am Handbremshebel tatsächlich zu lang ist (mehr als 7-9 Klicks), ist es zunächst Einstellungssache. Möglicherweise sind aber auch Deine hinteren Trommelbremsen noch nicht eingefahren. Mal die Pritsche gut beladen (wegen der ladeabhängig arbeitenden, elektronischen Bremskraftverteilung) und für ein paar hundert Kilometer so fahren. Keinesfalls versuchen, mittels scharfer Bremsungen das Einfahren zu beschleunigen.
Licht Empfindlichkeit
Denk´ dran, bei aufkommendem Nebel sollte der Lichtsensor nach wie vor das Fahrlicht zuschalten. Zusatzfrage: wie ist es beim neuen Lux mit Tagfahrlicht? Hat er das serienmäßig und geht da auch das Rücklicht mit an? Ich sehe jetzt im Herbst immer wieder Zeitgenossen, die sich blind auf ihren Lichtsensor verlassen und mit vorne TFL und hinten nichts unterwegs sind - ergänzend zu den bekannten Kollegen mit den beiden permanent blendenden Nebelschlußleuchten... :roll:
Fernlichtscheinwerfer
Die für den Vorgänger N25 angebotenen Fernscheinwerfer hatten eine sehr labile, schnell rostende Blechhalterung. Mal die neuen Teile daraufhin anschauen und ggfls. gleich ersetzen oder zumindest verstärken.

Viel Spaß mit Deinem Neuen, trotz der Bugs.
Hakim



Wenn ich im leichten Gefälle stehe kann ich die Handbremse senkrecht stellen und er rollt, denke das sie noch nicht gedpannt wurde.

Tfl hinten muss ich mal schaun.

Will das licht erstmal nur eine stufe runter stellen lassen, Dass sollte dann reichen

Halterungen überprüfen wird gemacht :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
msiebener
Beiträge: 171
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 23:47
Wohnort: Fröndenberg

Re: Bugs! :)

Beitrag von msiebener »

Wo bekommt man den spezifischen Satz für den Revo .
Gruss Michael
Hilux 2016 Comfort Duty Extra Cab mit ARB Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“