Containerverschiffung

Alles rund um die Reise
Antworten
Andreas Blaese
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Okt 2001, 18:20
Wohnort: Berlin

Containerverschiffung

Beitrag von Andreas Blaese »

Dank des Missmanagements der franzoesischen Reederei CMA CGM steht mein Buschtaxi seit drei Wochen im Hafen der Vereinigten Arabischen Emirate rum. Man brauchte zwei Wochen, um ueberhaupt festzustellen, wo der Container ist. Abgemacht war eine direkte Verschiffung nach Bombay. Wie es weitergeht unter www.cruising-silkroad2002.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Blaese
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Okt 2001, 18:20
Wohnort: Berlin

Containerverschiffung

Beitrag von Andreas Blaese »

...Beitrag war als kleine Warnung fuer die Weltenbummler unter den Buschtaxi-Fahrern gedacht.
Gruesse aus Indien
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olaf
Beiträge: 264
Registriert: Sa 19. Mai 2001, 23:41

Containerverschiffung

Beitrag von Olaf »

Hallo Andreas,
das hört sich ja nicht so gut an.... Hoffentlich schafft Dein Buschtaxi den Weg bald zu Dir.

Leider haben wir Dein Auto ja nur ohne die nette Bemalung gesehen. Hat das mit den Plexiglas-Seitenscheiben und der Standheizung (Auspuff der Standheizung im Fahrzeugauspuff) geklappt? Berichte doch mal, ist bestimmt interessant...

Viel Glück und Spaß bei der Reise!

Grüße aus Deutschland :)

Gerd + Olaf

(Vielleicht erinnerst Du Dich: Vater und Sohn, die Dich  in der Kaiserin-Augusta-Allee aufgelauert haben...)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Blaese
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Okt 2001, 18:20
Wohnort: Berlin

Containerverschiffung

Beitrag von Andreas Blaese »

Hallo,
danke fuer die guten Wuensche. Mit der Standheizung hat alles super funktioniert. Der Abgasschlauch ist direkt hinter dem Schalldaempfer angeschlossen, so dass bei Wasserdurchfahrten das Rueckfliessen von Wasser verhindert wird. Ansonsten ist morgen der spannende Tag, mein Buschtaxi durch den indischen Zoll zu bekommen.
Alles gute
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Blaese
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Okt 2001, 18:20
Wohnort: Berlin

Containerverschiffung

Beitrag von Andreas Blaese »

...fuer alle die ihre Budgets fuer Containerverschiffungen checken.
Ich habe von Hamburg nach Bombay im 40 Fuss-Container (High cube wegen meiner Aufbauten)
1800 Euro (inkl. Transportversicherung)
und
750 Euro in Bombay fuer Terminal Handling Charge, Stamp Fee, LKW-Tranport zum Containerterminal, Agenturunterstuetzung, Zollgebuehren, "Beschleunigungsgebuehren an den Warteschlangen vorbei" bezahlt.
Zollabfertigung hat unter Einsatz von drei parallel arbeitenden Agenturmitarbeitern zwei komplette Tage gedauert (mit eigener permanenter Praesenz), um die 15 Unterschriften an drei verschiedenen Orten einzusammeln (inkl. Besuch bei der Kriminalpolizei fuer eine Bestaetigung, das ich nicht von Interpol gesucht werde)
Achtung, man braucht trotz gueltigem Carnet eine Bestaetigung vom ADAC aus Deutschland an den indischen Automobilclub, der wiederum den indischen Zoll anschreibt. Wenn man das nicht vorher einleitet, kann man locker weitere zwei bis drei Tage verlieren. Wenn man die Schiffsankunft plus 4 bis 5 Tage rechnet ist man schnell.
Gruss
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“