Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Corona - die Folgen    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: Corona - die Folgen

Postby Peter_G » Fri 31. Jul 2020, 12:02

https://www.t-online.de/region/essen/ne ... ater-.html

Von solchem Gesindel lässt sich die Polizei auf der Nase rumtanzen
Und Biergarten Besucher werden ausgeforscht.
Toyota kocht auch nur mit Wasser.

Weiss ich nach:

HJ 60; HJZ78; J12; Hilux N16; J9; Hilux N16; Hilux N25; Hilux Revo

Mitglied im Verein der Bergaufbremser. :wink:
User avatar
Peter_G
 
Posts: 4190
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby GRJ78 » Fri 31. Jul 2020, 12:02

Ich finde das ganz ok. Auch das bei den Grenzkontrollen Fahndungserfolge dutzendfach stattfanden, ist für mich ein Argument, diese Kontrollen gerne dauerhaft wieder einzuführen. Die kleine Wartezeit lohnt sich da.
GRJ78
 
Posts: 1262
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby Peter_G » Fri 31. Jul 2020, 12:04

Du findest okay, dass ein Clan der Polizei diktiert wie die Dinge laufen ?
Toyota kocht auch nur mit Wasser.

Weiss ich nach:

HJ 60; HJZ78; J12; Hilux N16; J9; Hilux N16; Hilux N25; Hilux Revo

Mitglied im Verein der Bergaufbremser. :wink:
User avatar
Peter_G
 
Posts: 4190
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby isegrim » Fri 31. Jul 2020, 12:34

Ich muss mich leider korrigieren.
Die bayerische Polizei nutzt diese Listen ganz gerne, falls sie der Meinung ist, dass sie da polizeirelevante Informationen rauslesen könnten; sprich um Straftaten vefolgen zu können.
So war das nicht gedacht - so steht es nicht auf den Formularen - so entspricht es meiner Meinung nach nicht der DSGVO


Nicht schön, aber nachvollziehbar.
Alles in allem noch Lichtjahre vom PRC-Überwachungsstaat entfernt, den einige Parteien bzw. deren Vorsitzende (Hxxxxk) gerne auch hier hätten.
User avatar
isegrim
 
Posts: 1394
Images: 155
Joined: Wed 9. Nov 2005, 10:10
Location: Im Wald bei Babenhausen

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby GRJ78 » Fri 31. Jul 2020, 12:39

Peter_G wrote:Du findest okay, dass ein Clan der Polizei diktiert wie die Dinge laufen ?

Nein, ich finde ok das Grenzkontrollen stattfinden. Ich finde auch ok das die Polizei die erfassten Daten anlassbezogen auswerten darf.

Ich finde es nicht ok, das man vor Coronazeiten mit ner Kalaschnikow im Handgepäck von Serbien bis Portugal reisen konnte.

That‘s it
GRJ78
 
Posts: 1262
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby Peter_G » Fri 31. Jul 2020, 13:47

Mir wäre wichtiger, dass man in D
die trinkenden Fahrer und vor allem
die fahrenden Trinker aussortiert.
Toyota kocht auch nur mit Wasser.

Weiss ich nach:

HJ 60; HJZ78; J12; Hilux N16; J9; Hilux N16; Hilux N25; Hilux Revo

Mitglied im Verein der Bergaufbremser. :wink:
User avatar
Peter_G
 
Posts: 4190
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby 1958 » Sat 1. Aug 2020, 11:04

Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.
1958
 
Posts: 1480
Joined: Sat 18. Dec 2004, 21:49

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby beboe » Sat 1. Aug 2020, 11:58

Dass die Polizei bei der Beerdigung des Clan Chefs die Corona Abstandsmaßnahmen nicht durchgesetzt hat, kann man auch anders begründen:
https://www.der-postillon.com/2020/07/polizei-clan.html

Was die Listen mit Kontaktdaten angeht, handelt auch die hessische Polizei völlig ohne regelwidrig:
https://www.fr.de/rhein-main/corona-hes ... 43569.html
beboe
 
Posts: 1953
Joined: Thu 12. Jul 2001, 18:12
Location: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby Feldi » Mon 3. Aug 2020, 10:08

GRJ78 wrote:Ich finde es nicht ok, das man vor Coronazeiten mit ner Kalaschnikow im Handgepäck von Serbien bis Portugal reisen konnte.

Was machen wir denn mit jenen, die mit ner Kalaschnikow im Handgepäck von München nach Hamburg reisen?

BTW
Am Wochenende habe ich meine Tochter in einer deutschen Großstadt besucht.
Als ich in der U-Bahn ein Photo machen wollte, bekam ich von ihr den "Hinweis", daß niemand gern auf den Bildern eines Fremden auftauchen möchte. Nach meinem leisen Einwand, daß alle Insassen allein in unserem Abteil schon von drei Videokameras beobachtet wurden - vom Bahnhof ganz zu schweigen - , erntete ich nur "Du bist paranoid" :lol:
Last edited by Feldi on Mon 3. Aug 2020, 10:19, edited 2 times in total.
Feldi (ganz im Süden)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
User avatar
Feldi

 
Posts: 9219
Joined: Wed 5. Nov 2008, 12:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby GRJ78 » Mon 3. Aug 2020, 10:11

Am Flughafen filzen?
GRJ78
 
Posts: 1262
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby Peter_G » Mon 3. Aug 2020, 11:06

Aber nur die mit AK 47 im Gepäck !! :wink:
Toyota kocht auch nur mit Wasser.

Weiss ich nach:

HJ 60; HJZ78; J12; Hilux N16; J9; Hilux N16; Hilux N25; Hilux Revo

Mitglied im Verein der Bergaufbremser. :wink:
User avatar
Peter_G
 
Posts: 4190
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby travelbuddy » Mon 3. Aug 2020, 15:51

holefire wrote:So eine aufgezwungene Lebensweise auf engsten Raum bedeutet für die meisten Familien Stress pur. Keine Oma/Opa, keine Freunde, immer wie ein Schuldiger im Auto vor Rewe warten... das hinterlässt Spuren.
Das gesellschaftliche Zusammenleben Verändert sich auch. Zum einen Abschottung, zum anderen spionieren ob der andere die Maske auf hat oder heimlich Besuch empfängt. Missgunst! Wie zu DDR Zeiten oder tiefe kirchliche Zustände, in denen geschaut wurde ob Frau Meier ja zum Gottesdienst erscheint und auch jeden Psalm ehrwürdig darbringt.


Da kann ich nur zustimmen. Corona zwingt uns in einen Ausnahmezustand, der für manche schwerwiegendere Folgen hat als für andere.
Aber vor allem die sozialen und psychischen Folgen darf man nicht vernachlässigen!
Vor allem das Maskenthema spaltet die Gesellschaft.
Ich hoffe wirklich, dass all diese neuen Regelungen ihre Berechtigung haben und bald ein Ende finden können.
travelbuddy
 
Posts: 7
Joined: Mon 3. Aug 2020, 12:33

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby F250 » Mon 3. Aug 2020, 21:14

Stimme ich auch zu. Maske zeigt die Unterwürfigkeit der Menschen die sich nicht abseits von Mainstream informieren wollen. :ka:
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973 / FJ45 F 1969
FJ45 2F 1976 / FJ45 2F 1980 / HJ45 H 1971
FJ55 2F 1979 (Tailgate) / FJ55 2F 1980 (Barndoors)
BJ74 13BT 1988 / HZJ 78 1HDT 2011 / 2 x new 2F engines
FZJ80 4.5 1996 / 100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI
User avatar
F250
 
Posts: 331
Joined: Wed 11. Oct 2006, 17:17
Location: Johannesburg - Windhoek - Walvis Bay

0 persons like this post.

Corona - die Folgen

Postby GRJ78 » Mon 3. Aug 2020, 21:37

Masketragen zeigt Solidarität und Verantwortung für Risikogruppen.
GRJ78
 
Posts: 1262
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: Corona - die Folgen

Postby holefire » Mon 3. Aug 2020, 21:56

Jetzt geht die ganze Leier von vorne wieder los... :roll:
2. Welle auch im BTF?
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76
User avatar
holefire
 
Posts: 914
Joined: Mon 28. Jan 2013, 14:52
Location: Lichtstadt im Holzland

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 92 guests