Coronavirus

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Banales Beispiel der gegenwärtigen Sinnlosigkeiten: die Mistplätze in Wien sind seit 3 Wochen für Privatpersonen geschlossen. Die Müllabfuhr funktioniert problemlos, trotzdem kann Sperrmüll und alles mögliche andere Zeugs im Moment nicht artgerecht entsorgt werden. Warum? Ich weiß es nicht. Man kommt auf dem Mistplatz weder in näheren Kontakt mit anderen "Entsorgern" noch mit dem Personal. Als Resultat wird bei uns jetzt seither die Lobau mit Sperrmüll zugemüllt. Sinn dieser Regelung? Keine Ahnung... :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Coronavirus

Beitrag von holefire »

Was issn ein Mistplatz? Bei mir ist der Mistplatz hinten Garten, wo die Hühner die Hühner den Schweinemist rumscharren. :angryfire:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Coronavirus

Beitrag von Peter_G »

holefire hat geschrieben:Was issn ein Mistplatz? Bei mir ist der Mistplatz hinten Garten, wo die Hühner die Hühner den Schweinemist rumscharren. :angryfire:


Aka Recyclinghof.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nanook
Beiträge: 259
Registriert: So 11. Nov 2007, 01:05
Wohnort: Alsbach-H?hnlein

Re: Coronavirus

Beitrag von Nanook »

Da postet Hausmeister einen der besten Videobeiträge zum Thema Corona, den man im Netz finden kann. Einige schaffen es nicht - oder finden es nicht nötg - mal kurz zu schauen, wer diese kompetente Frau ist .... und in diesem Thread geht es kurz danach wieder weiter über Sperrmüll und Mistplätze :ka:

Ich bin mir nicht sicher, ob einige hier den Schlag immer noch nicht gehört haben?! :angryfire: Vielleicht das Video noch einmal gaaaaanz langsam anschauen und den Kopf dabei ruhg kritisch einschalten und auf WIdersprüche achten.

Für alle, denen es zu große Umstände macht - hier ein kurzes Profil: Sie ist promovierte Chemikerin und hat eine besondere Begabung wissenschaftliche Themen einfach aber dennoch in der Sache richtig darzustellen. Sie hat diverse Science Slams gewonnen und ist bei TED-Talks aufgetreten. Noch Fragen?

J.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Coronavirus

Beitrag von Peter_G »

Dann könnte sich Hausmeister bevor er das postet sich
Die Mühe machen das zu recherchieren und eine Quellen
Angabe machen.

Und dein Gesabbel mit gaaaanz langsam kannst Du Dir sparen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nanook
Beiträge: 259
Registriert: So 11. Nov 2007, 01:05
Wohnort: Alsbach-H?hnlein

Re: Coronavirus

Beitrag von Nanook »

Danke Peter für diesen besonders konstruktiven Beitrag :ka: .

Ich denke Flo hatte auch schon darauf hingewiesen, dass es keine 0-8-15 Influencerin ist und auch ich kannte sie noch nicht. Allerdings war nach spätestens 2 Minuten Video klar, dass sie richtig gut ist. Und dann ist der Aufwand kurz zu recherchieren, wer die Dame ist, nicht soooo schwierig, oder?

J.

PS: Danke für deinen Hinweis auf Gesabbel! Trage ich als Auszeichnung ab sofort.
Zuletzt geändert von Nanook am Sa 4. Apr 2020, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Coronavirus

Beitrag von holefire »

Nur weil ich einen Schlag gehört habe, brauche ich doch nicht aufzuhören mal zwei Sätze über Mistplätze zu quasseln.
Du solltest wie die promovierte Chemikerin dir lieber einen Tee reinziehen.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Coronavirus

Beitrag von lehencountry »

Mai kenn ich von der Quarks Sendung...jeden Dienstag WDR 21.00.
Hat sie von Ranga übernommen.
Ich find sie gut.

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Coronavirus

Beitrag von Peter_G »

lehencountry hat geschrieben:Mai kenn ich von der Quarks Sendung...jeden Dienstag WDR 21.00.
Hat sie von Ranga übernommen.
Ich find sie gut.

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk


Ist doch in Ordnung. Das als Zusatz zum link
wäre hilfreich / angemessen gewesen.
Mehr sag i ned.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: Coronavirus

Beitrag von Hausmeister »

Peter_G hat geschrieben:Dann könnte sich Hausmeister bevor er das postet sich
Die Mühe machen das zu recherchieren und eine Quellen
Angabe machen.


...Quellenangabe für ein Youtube Video ? Entweder bist Du zu Alt oder ich noch zu Jung :rofl:

Jemanden den es interessiert der kann, da er sich zum Zeitpunkt des betrachten des Videos eh im größten Informationsmedium der Welt befindet, ja kurz selbst googeln.

Aber da Du das Video gleich mit dem Vorurteil "ah, blöde Influencertante" angeklickt hast hätte eine großartige Quellenangabe auch nix genutzt.

Und selbst wenn ich geschrieben hätte "Achtung Video von Dr.Prof. Blabla"


Ab sofort werde ich bevor ich etwas Poste dir eine PN zukommen lassen :D ...


...und keine Angst; ich meine das ernst.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus

Beitrag von RobertL »

holefire hat geschrieben:Was issn ein Mistplatz? Bei mir ist der Mistplatz hinten Garten, wo die Hühner die Hühner den Schweinemist rumscharren. :angryfire:

In Germanendeutsch: Wertstoffhof - glaube ich. :biggrin: Heisst bei uns halt so, auch wenn du dich dadurch beleidigt fühlst. Entschuldige vielmals die unpassende Wortwahl der Österreicher. Wir geloben Besserung um deinen Ansprüchen zu genügen.
https://www.wien.gv.at/umwelt/ma48/entsorgung/mistplatz/adressen.html
Zuletzt geändert von RobertL am Sa 4. Apr 2020, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Coronavirus

Beitrag von Peter_G »

Hausmeister hat geschrieben:
Ich kenne Sie auch nicht, bin auch kein Influencerfan kann mir aber manches auch mal ohne Vorurteile anschauen...





Ich kenn sich auch nicht aber ich poste das einfach mal. :brokenbulb:

Davon abgesehen haben wir alle genug Stress, ich wünsche also einen angenehmen
Abend.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Coronavirus

Beitrag von holefire »

@Robertl
alles gut. :angryfire: bezog sich auf meine Hühner.
So nun aber schnell wieder zur Krise, sonst bekommen wir noch eins auf den Deckel. (hochdeutsch: Schädelplatte)
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Coronavirus

Beitrag von sscdiscovery »

https://www.come-on.de/luedenscheid/cor ... 40298.html

Muss man nicht verstehen, statt Kurzarbeit könnten diese doch dann im gegenüber liegenden Klinikum für Entlastung sorgen.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Coronavirus

Beitrag von TimHilux »

sscdiscovery hat geschrieben:https://www.come-on.de/luedenscheid/coronavirus-luedenscheid-sportklinik-meldet-kurzarbeit-aerzte-pfleger-13640298.html

Muss man nicht verstehen, statt Kurzarbeit könnten diese doch dann im gegenüber liegenden Klinikum für Entlastung sorgen.

Gruss
Steffen


Das ist ein genialer Schachzug.
Die Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken weil kaum noch Patienten da sind und jedes "frei gehaltene" Bett mit 560€ am Tag vergüten lassen.
Ich denke der Geschäftsführer hat sich erstmal ne Flasche Schampus geöffnet bei der Idee.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
zucki
Beiträge: 99
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:37

Re: Coronavirus

Beitrag von zucki »

scheint eine geleakte Verschlussache der Bundesregierung zu sein-hochinteressant!

https://fragdenstaat.de/dokumente/4123- ... -bekommen/

Gruss Z :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“