Coronavirus

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
zucki
Beiträge: 99
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:37

Re: Coronavirus

Beitrag von zucki »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

scheint eine geleakte Verschlussache der Bundesregierung zu sein-hochinteressant!

https://fragdenstaat.de/dokumente/4123- ... -bekommen/

Gruss Z :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Coronavirus

Beitrag von 1958 »

Aus dem Link von @zucki

Hinsichtlich der Ausbreitungsgeschwindigkeitscheint sich in Deutschland derzeitdie Zahl der ge-meldeten infizierten Fälle etwa alle drei Tage zu verdoppeln. Erste Maßnahmen zur Reduktion physis-cher Kontakte, wie zum Beispiel das Verbot von großen Veranstaltungen und die Minimierung der Reisetätigkeit, sollten dazu führen, die Zeitspanne bis zur Verdopplung der Zahl Infizierter zu verlängern. Im Worst Case Szenario gehen wir davon aus, dass sich die Verdopplungszeit bis zum 14. April von drei auf dann sechs Tage erhöht –und bis Ende April auf neun Tage. Unter diesen Worst Case Annahmen wird die Zahl der Infizierten trotzdem rasant zunehmen und schon relativ bald 70% der Bevölkerung ausmachen. Es ist daher mit einer massiven Überlastung des Gesundheitssystems zu rechnen (Abbildung 1). Über 80% der intensivpflichtigen Patienten müssten von den Krankenhäusern mangels Kapazitäten abgewiesen werden. Dabei ist berücksichtigt, dass in der nächsten Zeit zusät-zliche Intensivbetten undBeatmungsgeräte zur Verfügung gestellt werden. Die Phase der Rationie-rung könnte zwei Monate andauern. In diesem Szenario wäre mit mehr als einer Million Todesfällen zu rechnen.


:ka:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nanook
Beiträge: 259
Registriert: So 11. Nov 2007, 01:05
Wohnort: Alsbach-H?hnlein

Re: Coronavirus

Beitrag von Nanook »

@zucki:

Ich hatte von diesem Gutachten gelesen (es war mal in der FAZ erwähnt), aber es nirgends gefunden. Weisst du, wann genau es "veröffentlicht" wurde?

"Gefühlt" müsste es um den 18.3. März gewesen sein (Merkels 1ste Rede), denn es ist faktisch die Blaupause für alle derzeit geltenden Maßnahmen.

Gleichzeitig geben die aktuellen Verdopplungszahlen ein klein wenig mehr Grund zum Optimismus als in dem Gutachten noch angedacht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von Matze »

Netzfund

Hier sind die Todeszahlen aufgelistet:
https://www.euromomo.eu/

Sieht nicht wirklich bedrohlich aus, wenn die Zahlen stimmen.
Nur in I geht es ab, und da ist es fraglich, wie die durch die Decke gingen, ohne irgendwelche Massnahmen
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Coronavirus

Beitrag von TomB »

https://ourworldindata.org/grapher/new- ... HE+GBR+USA

Die Schweiz hat den Leader-Platz an DE abgebeben. Bei uns ist es allerdings so, dass die Wochenend-Zahlen häufig erst während der nächsten Woche reinkommen, vor allem die von Artzpraxen

Beim Total der Fälle pro 1M Einwohner gilt immer noch Switzerland first, Österreich flacht sich deutlich ab

https://ourworldindata.org/grapher/tota ... A+OWID_WRL

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Coronavirus

Beitrag von Peter_G »

Müsste es nicht Cases Sars CoV 2 heißen?
Oder ist’s tatsächlich die Lungenerkrankung
Covid 19.

In Jena gibt es einen täglichen Update.
7 der aktiven Fälle sind im KH, davon 2 schwere
Verläufe, für die beiden die besten Wünsche.

https://gesundheit.jena.de/de/coronavirus

Ab heute gilt Maskenpflich in der Tram u im Supermarkt.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Coronavirus

Beitrag von TomB »

Peter_G hat geschrieben:Müsste es nicht Cases Sars CoV 2 heißen?
Oder ist’s tatsächlich die Lungenerkrankung
Covid 19.


Der Virus heisst so, jemand der auf den Virus getestet wurde hat wohl Covid 19, verstehe ich das falsch? Die Erkrankung heisst Covid19, kann aber auch sein, dass die Asymptomatisch verläuft. Korrekt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Coronavirus

Beitrag von TimHilux »

TomB hat geschrieben:https://ourworldindata.org/grapher/new-covid-cases-per-million?tab=chart&time=51..75&country=AUT+CZE+FRA+DEU+ITA+CHE+GBR+USA

Die Schweiz hat den Leader-Platz an DE abgebeben. Bei uns ist es allerdings so, dass die Wochenend-Zahlen häufig erst während der nächsten Woche reinkommen, vor allem die von Artzpraxen

Beim Total der Fälle pro 1M Einwohner gilt immer noch Switzerland first, Österreich flacht sich deutlich ab

https://ourworldindata.org/grapher/tota ... A+OWID_WRL



Ist auch in D so.
Viele Gesundheitsämter machen außerhalb der normalen Öffnungszeiten nix.
Daher hat's auch in D am Montag und Dienstag eine leichte Übersterblichkeit um da Wochenendeende zu kompensieren.

Aktuell ist die Datenbank der Intensivbetten nicht erreichbar. Ist vor ein paar Tagen auf einen leistungsfähigeren Server umgezogen und Probleme waren absehbar.

Ach ja - ab heute wird ja flächendeckend getestet :ka: da werden die Zahlen ganz schön hochschnellen. Also wenn ab heute flächendeckend getestet wird.
Eine Kollegin wartet nun seit Mittwoch auf ihren Test. Da wir in der Klinik nur 30 Tests am Tag haben können wir das aber nicht unter der Hand laufen lassen.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von thores »

Am Wochenende eine Rückreise aus Mexiko per Flug:

Keinerlei Gesundheitskontrollen oder Auflagen in Deutschland ... :shock:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von Matze »

TomB hat geschrieben:
Peter_G hat geschrieben:Müsste es nicht Cases Sars CoV 2 heißen?
Oder ist’s tatsächlich die Lungenerkrankung
Covid 19.


Der Virus heisst so, jemand der auf den Virus getestet wurde hat wohl Covid 19, verstehe ich das falsch? Die Erkrankung heisst Covid19, kann aber auch sein, dass die Asymptomatisch verläuft. Korrekt?

^
Ist ähnlich wie bei HIV und AIDS

Nicht jeder der HIV+ ist, erkrankt an AIDS
Nicht jeder der SARS-COV2 positiv ist erkrankt an COVID 19

Und beim Sterben ist es auch die Frage , stirbt man an COVID oder mit
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Coronavirus

Beitrag von Peter_G »

Matze hat geschrieben:
TomB hat geschrieben:
Peter_G hat geschrieben:Müsste es nicht Cases Sars CoV 2 heißen?
Oder ist’s tatsächlich die Lungenerkrankung
Covid 19.


Der Virus heisst so, jemand der auf den Virus getestet wurde hat wohl Covid 19, verstehe ich das falsch? Die Erkrankung heisst Covid19, kann aber auch sein, dass die Asymptomatisch verläuft. Korrekt?

^
Ist ähnlich wie bei HIV und AIDS

Nicht jeder der HIV+ ist, erkrankt an AIDS
Nicht jeder der SARS-COV2 positiv ist erkrankt an COVID 19

Und beim Sterben ist es auch die Frage , stirbt man an COVID oder mit


Ebent.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Georg70
Beiträge: 291
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:33
Wohnort: SH - Nord

Re: Coronavirus

Beitrag von Georg70 »

„Laut dem Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen leiden rund 821 Millionen Menschen weltweit an Hunger (Stand 2017), also etwa jeder neunte (11 %). ... Jedes Jahr sterben etwa 9 Millionen Menschen an Hunger, was einem Todesfall rund alle drei Sekunden entspricht (Stand 2007).“
Quelle Wiki.

Komisch hat die meisten nie interessiert, und jetzt drehen alle durch wegen einem Grippalen Virus :alarm: jeder Tote ist schlimm, egal wo, wenn es vermeidbar ist.
Ich bevorzuge da, das Schwedische Modell, abwarten und Tee trinken
8)
VZJ 95 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Coronavirus

Beitrag von superXcruiser »

....würdest du die Haltung der Schweden eher als fatalistisch- oder als inneren Rückzug verstehen?

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Georg70
Beiträge: 291
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:33
Wohnort: SH - Nord

Re: Coronavirus

Beitrag von Georg70 »

So wie ich das richtig verstanden habe, ist die Pandemie erst vorbei, wenn 60% der Bevölkerung den Virus hat, oder hatte, Prost Mahlzeit :hmmm:
2018/19 gab es ungefähr 25000 Influenza Tote in Deutschland, trotz Impfstoff
Sorry, für mich ist das alles Panikmache, die ganzen Maßnahmen völlig übertrieben, keiner will mehr sterben...
:roll:
VZJ 95 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus

Beitrag von RobertL »

Georg70 hat geschrieben:2018/19 gab es ungefähr 25000 Influenza Tote in Deutschland, trotz Impfstoff

Ja, weil sich kein Schwein impfen lässt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Coronavirus

Beitrag von holefire »

Georg70 hat geschrieben:Sorry, für mich ist das alles Panikmache, die ganzen Maßnahmen völlig übertrieben, keiner will mehr sterben...


Also sollen wir alle mehr sterben wollen?
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“