Coronavirus

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
lightandy
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Coronavirus

Beitrag von lightandy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich habe Tims Berichte auch im gerne gelesen und fand sie gut. Ich habe jetzt aber auch nicht gelesen das die " Musik" von Simon daneben war. Vielleicht habe ich auch keine Ahnung oder betrachte das zu sehr von außen und bin da nicht sensibel genug, wie auch immer, ich denke, dass es durchaus Gründe gibt hier weiter zu schreiben! Die Sache und das forum leben von der Auseinandersetzung! Ich mag euch beide gerne weiter lesen!
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Coronavirus

Beitrag von SimonB. »

1958 hat geschrieben:@ SimonB

alle Meinungen sind immer Willkommen.

Um sich ein Urteil bilden zu können braucht es alternatieven.

Nur würdest Du Deine Fragen oder Anmerkungen mit der gebotenen Vorsicht in das Forum stellen. :roll:

:wink:


Da magst du mit einigem zweifellos recht haben, mir ist allerdings schleierhaft, weshalb man sich in der Lage und zudem genötigt fühlt, hier jegliche Inhalte über Forschungsergebnisse anzugreifen und dies nicht von mir. :wink: Meinungsbildung scheint hier eben nur von einer Person zulässig. Dies war der Anfang dieser unsinnigen Zickerei. Sei's drum, ich füttere keine Profilneurosen, er hat ja seine Hoheitsansprüche wieder. Da kann man mal wieder sehen, wie wichtig ist es ist, dass Chirurgen unbedingt in Foren Beiträge lesen sollten.... haben die doch tatsächlich bei den letzten 12 Operationen einfach meine Thromboseprophylaxe vergessen... diese Stümper..tz..tz.tz... :erm:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5200
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Coronavirus

Beitrag von GRJ78 »

Lieber Simon,

das magst du wohl so sehen und dein persönliches Leid mit der Thrombosepophylaxe ist ja wirklich ernst, aber damit zu so einem „Rundumschlag“ anzusetzen, passt meiner Meinung nach nicht 100%.

Die von dir angesprochene Problematik vom Absprechen von Kompetenzen von berufenen oder unberufenen Personen wird in diesem Podcast ganz gut angesprochen, wie ich finde.

https://youtu.be/k_m-9M1yu9s

Leider gibt es keine einfachen Lösungen, auch wenn es manche in Medien oder am Abendbrottisch so darstellen. Letztlich reifen jeden Tag neue Erkenntnisse zu Corona, in 2-3 Jahren haben wir auf der Welt vermutlich ein etwas genaueres Wissen hierzu. Solange darf Geduld geübt werden und jetzt noch nachtreten, hilft auch nicht. Ich kenne deine persönliche Situation nicht, bin mir aber sicher, TimHilux ist da nicht konkret drin beteiligt. Dein geäußerter Eindruck ist für mich nicht nachvollziehbar.
Vielleicht kannst du das nochmal
etwas spezifizieren? Ich hab den Fred mal einem Bekannten zu lesen gegeben, kein LC-Fahrer und auch kein Arzt, der konnte nichts finden vom „im Ton vergreifen“ oder ähnliches.

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Coronavirus

Beitrag von SimonB. »

Flo, ich hab gar kein Leid. Das war meine ironische Antwort auf die angebliche "Thromboseprophylaxe sei Standard im KH" laut Tim Hilux, was nun einmal nicht stimmt. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5200
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Coronavirus

Beitrag von GRJ78 »

Haha, ok, jetzt versteh ich das!
Alles gut dann!
VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Coronavirus

Beitrag von 1958 »

Hallo Simon B

Ein jeder hat sein recht auf seine eigene Meinung - oder auch seine Sichtweise der Dinge.

Genau dafür haben unser Grosselten und Eltern gekämpft.

Wen jemand die Meinung eines anderen anzweifelt so kann er das - so etwas nennt man Diskusion.

Einem anderen seine Fachkentnis oder seine persönlichen Erfahrungen - Du weist schon :wink: - Du bist frei um deine eigenen Erfahrungen hier zu Teilen.

Und wenn Tim - Bitte - hier auch weiter seine eigenen Erfahrungen teilt, ist das ein Gewinn für das ganze Forum.

Bild
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7411
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Coronavirus

Beitrag von TimHilux »

Hallo Simon,
Ich habe NICHT geschrieben dass die Thromboseprophylaxe bei Jedem im KH Anwendung findet, ich habe geschrieben bei jedem der im Krankenhaus LIEGT.

Ich habe NICHT geschrieben das der Artikel in der Nature nicht gut ist, ich habe ihn kommentiert und in der Weise kritisiert dass er eben recht einseitig ist, diesen Standpunkt habe ich auch begründet.

Von Dir kamen bisher nur Zitate und kopierte Artikel - bring Doch mal was von Deiner eigenen Erfahrung und erarbeitetem Wissen hier mit ein.

Ich habe habe NICHT vor auf deine Unterstellungen nochmal einzugehen, Du befindest Dich mit all Deiner Wissenschaft auf meiner Ignore-Liste.

Aber einen Rat habe ich an Dich - versuche die Beiträge auf die Du antwortest beim nächsten Mal ganz durch zu lesen und versuche sie zu verstehen. Wenn das passiert ist, vermeide es zwischen den Zeilen nach Angriffen auf Dich zu suchen. Das ist nicht immer einfach.
Und werde in Deinen Antworten nicht persönlich gegenüber Leuten die Du nicht kennst. Ich bin sicher, wenn Du dir wirklich Mühe gibst kriegst Du das hin.
Der Trick dabei ist es, Respekt zu haben - und nicht nur gegenüber Menschen die dir Schaden können.


Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6648
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Coronavirus

Beitrag von Peter_G »

Ein Beitrag zu der Thematik Gerinnungsstörung und Embolien,
Prof Kucher, Zürich.

https://m.youtube.com/watch?fbclid=IwAR ... lr5-TQ6OkM

Ethisch interessante Studie ist da geplant. :shock:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimTiller
Beiträge: 107
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 20:46

Re: Coronavirus

Beitrag von TimTiller »

Hallo TimHilux
Ich möchte mich erst einmal für deine Beiträge bedanken . Für mich waren und sind sie immer noch sehr wertvoll und lehrreich,. Leider gibt es in Foren immer wieder sogenannte Profis die aufgrund Langeweile oder Profilneurose dagegen anstänkern. Lass dich doch bitte davon nicht abhalten

Tim

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4419
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Coronavirus

Beitrag von _Malte_ »

Allmählich gehen mir diese Kondolenzbekundungen auf den Sack.
Ist es so schwierig mit Kritik (ob berechtigt oder nicht ist doch scheißegal) umzugehen?
Wer meint, er muss eingeschnappt sein und schmollen, soll eben schmollen. Fertig.
Wenn jemandem die Schreibereien von Simon nicht passen, kann man ihm das mit direkter Ansprache sagen. Wo ist das Problem?
Mich nervt dieses ständige mädchenhafte hintenrum-mimimi mit dem Tenor: "Oh du Armer, hat der böse Junge dir was getan?". Furchtbar. Echt furchtbar.
Das ist nicht das Thema in diesem Faden.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17556
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus

Beitrag von RobertL »

"Schweren Herzens" :biggrin: muss ich sagen dass ich das ziemlich ähnlich sehe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Coronavirus

Beitrag von 1958 »

hier ein Video von Prof. Dr. Christian Rieck

er beschaut die ganze Sache - theoretisch - mit dem Augenmerk, wie gut wir diese Situation in den Griff bekommen haben. :)

Den einzigen Minuspunkt finde ich - diese Pandemie - hat uns alle überrollt. Und keiner in Europa hat diese Kriesensituation jemals Üben können.

Für alles macht man Übungen - Brand - Katastrophenschutz etc. Für diese Situation gab es keine.

Diese kleine Merkmal hat er leider ausser Acht gelassen. :hmmm:

Mal Anschauen https://www.youtube.com/watch?time_continue=1126&v=Y9KFxqGaMXE&feature=emb_logo

8)
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Coronavirus

Beitrag von lightandy »

Danke Malte :thumbsup:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Coronavirus

Beitrag von SimonB. »

Moin zusammen, da ich auch kein Bock auf virtuelles Sandförmchen werfen habe, bleib ich jetzt auch beim Thema.
Auch bei Kindern der Angriff auf die Blutgefäße und abnormale Immunreaktion. Dieses Virus ist ein Chamäleon. "COVID-19 may be linked to rare inflammatory disorder in young children"
https://neurosciencenews.com/inflammati ... rus-16384/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17556
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus

Beitrag von RobertL »

Können Coronaviren über das Berühren von Oberflächen, beispielsweise von Bargeld, Kartenterminals, Türklinken, Smartphones, Griffen von Einkaufswagen, Verpackungen oder Tüten übertragen werden?

Dem BfR sind bisher keine Infektionen mit SARS-CoV-2 über diesen Übertragungsweg bekannt.

Grundsätzlich können Coronaviren durch direktes Niesen oder Husten einer infizierten Person auf Oberflächen gelangen und eine Zeit lang überleben. Eine Schmierinfektion einer weiteren Person erscheint dann möglich, wenn das Virus kurz danach über die Hände auf die Schleimhäute des Mund- und Rachenraumes oder die Augen übertragen wird. Um sich vor Virusübertragungen über kontaminierte Oberflächen zu schützen, ist es wichtig, die allgemeinen Regeln der Hygiene des Alltags wie regelmäßiges Händewaschen und Fernhalten der Hände aus dem Gesicht zu beachten.

https://www.bfr.bund.de/cm/343/kann-das-neuartige-coronavirus-ueber-lebensmittel-und-gegenstaende-uebertragen-werden.pdf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Coronavirus

Beitrag von SimonB. »

Das hätte was. Gesichtsmaske die das Coronavirus erkennt. "Harvard and MIT researchers are developing a face mask that lights up when it detects the coronavirus"
https://www.businessinsider.com/coronav ... pe_pQuT9iI

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“