Coronavirus

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Coronavirus

Beitrag von _Malte_ »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

RobertL hat geschrieben: Drehst du anderen absichtlich die Wörter im Mund um oder fällt dir das gar nicht auf?

Selbst wenn man die Ironie mal ignorieren würde, drehe ich da rein gar nichts um.
Zuletzt geändert von _Malte_ am Do 15. Okt 2020, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus

Beitrag von RobertL »

Na wenn du meinst. :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Coronavirus

Beitrag von _Malte_ »

Jau, meine ich.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Coronavirus

Beitrag von SimonB. »

ob Drosten oder Michael Meyer-Hermann, den Gegnern des Coronamanagements ist das doch egal. Der Überbringer der schlechten Nachrichten ist das Übel, unabhängig von dessen Namen. Pawlowscher Reflex. Dass sich die Kanzlerin und ihr "Gefolge" immer von mehreren Virologen beraten lassen, spielt da eh keine Rolle. Drosten hatte bereits im Sommer vor der 2. Welle im Herbst gewarnt, die Aluhutträger keiften und nölten und voila, da ist sie. Ein Google-Studium reicht eben nicht aus um es besser zu wissen als die Forscher.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus

Beitrag von RobertL »

Also für die Vorhersage, dass ab Herbst die Virusinfektionen ansteigen, muss man weder Virologe noch sonst ein Spezialist sein. Warum das Corona-Virus da eine Ausnahme darstellen sollte ist mir nicht klar.

Viel mehr muss man sich fragen, wieso sich diverse Institutionen nicht besser und Evidenzbasiert darauf vorbereitet haben und wieso man autistisch auf die Zahlen der positiv Getesteten starrt, die nach wie vor in vielen Fällen als "Infektionen" bzw. "Erkrankungen" bezeichnet werden.
Zuletzt geändert von RobertL am Do 15. Okt 2020, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Coronavirus

Beitrag von holefire »

SimonB. hat geschrieben:Drosten hatte bereits im Sommer vor der 2. Welle im Herbst gewarnt


Du hälst das für eine wissenschaftliche Erkenntniss (Wissen) eines Forschers?
Das ein bestehendes Virus in der kühlen Jahreszeit wieder vermehrt unterwegs ist?

Das kann dir auch jede gescheite Oma sagen! Die spricht dann nur nicht so medienwirksam von "zweiter Welle"...

Das mit derm Aluhut und dem keifen und nölen, kannste weglassen. Ist geistiger Schrott und trägt nix zu einer Diskussion bei.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Coronavirus

Beitrag von holefire »

Huch, Robertl war schneller.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Coronavirus

Beitrag von superXcruiser »

Hi

Das ist ja lustig, also jeder weis um die höhere Virenlast und trotzdem gehen alle feiern, fahren in den Urlaub und herzen sich........hmmm

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Coronavirus

Beitrag von toyotamartin »

Also mal im Ernst: im Herbst ist Schnupfenzeit--das weiß ein Fünfjähriger und nein, ich will nicht Schnupfen und Corona vergleichen -Virusbedingt sind jedoch beide

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Coronavirus

Beitrag von SimonB. »

holefire hat geschrieben:
SimonB. hat geschrieben:Drosten hatte bereits im Sommer vor der 2. Welle im Herbst gewarnt


Du hälst das für eine wissenschaftliche Erkenntniss (Wissen) eines Forschers?
Das ein bestehendes Virus in der kühlen Jahreszeit wieder vermehrt unterwegs ist?

Das kann dir auch jede gescheite Oma sagen! Die spricht dann nur nicht so medienwirksam von "zweiter Welle"...

Das mit derm Aluhut und dem keifen und nölen, kannste weglassen. Ist geistiger Schrott und trägt nix zu einer Diskussion bei.


Dein Diskussionsniveau ist wie immer unter aller Kanone, aber das weißt du sicher selber.

Es ist eben nicht so einfach. Das Wissen um das Virus, hier vor allem über die Bedeutung der Aerosole, Maskenverweigerer, Regelbrecher, Abstandsregeln, Reiseverrückte etc. spielen nämlich alle mit rein.

"Ein Plan für den Herbst - Zweite Corona-Welle" C. Drosten
https://www.zeit.de/2020/33/corona-zwei ... an-drosten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus

Beitrag von RobertL »

RobertL hat geschrieben:Viel mehr muss man sich fragen, wieso sich diverse Institutionen nicht besser und Evidenzbasiert darauf vorbereitet haben und wieso man autistisch auf die Zahlen der positiv Getesteten starrt, die nach wie vor in vielen Fällen als "Infektionen" bzw. "Erkrankungen" bezeichnet werden.

Sag ich doch! :D

Christian Drosten hat geschrieben:Zusätzlich brauchen wir eine weitere entscheidende Änderung unserer Strategie: eine Testung auf Infektiosität statt auf Infektion. Die Information dafür liefern die gängigen PCR-Tests schon in Form der Viruslast. Eine niedrige Viruslast bedeutet, dass ein Patient nicht mehr ansteckend ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Coronavirus

Beitrag von SimonB. »

RobertL nicht aus dem Zusammenhang reißen, es geht um Clusterstrategien.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Coronavirus

Beitrag von holefire »

Wieso findest du mein Diskussionsniveau wie immer unter aller Kanone?

SimonB. hat geschrieben:Es ist eben nicht so einfach

Was willst du mir (und den Anderen) damit sagen? Ich check das alles nicht?
SimonB. hat geschrieben: Das Wissen um das Virus, hier vor allem über die Bedeutung der Aerosole, Maskenverweigerer, Regelbrecher, Abstandsregeln, Reiseverrückte etc. spielen nämlich alle mit rein.

Darum ging es doch in meiner Kritik nicht. Sondern um deine Formulierung, was der Herr Drosten ja schon im Sommer wusste, im Kontext zu Forscherei und Wissenschaft.

Kurz zu dem Link: Ein Plan für den Herbst

Meine Tochter hat heute vor den Ferien, (1.Klasse) Unmengen (reicht für ca 2Monate) an Schulmaterial mit nach Hause gebracht. Die Klassenlehrerin sagte mit eindeutiger, besorgter Miene, das es nur "vorsorglich" sei. Nun denn, es scheint einen Plan für den Herbst zu geben...
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus

Beitrag von RobertL »

SimonB. hat geschrieben:RobertL nicht aus dem Zusammenhang reißen, es geht um Clusterstrategien.

Wieso aus dem Zusammenhang gerissen?
Naja, eh egal. Hier kann man das Thema anscheinend sowieso nicht normal diskutieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Coronavirus

Beitrag von GRJ78 »

Absolute Notbremse in den Niederlanden:
Gastronomie von heute auf morgen zu, 7 x höhere Infektionszahlen vgl zu Deutschland. Absolut gesehen mehr Infizierte als in D.!
Das Laissez-Faire ohne Maske in den Geschäften etc rächt sich nun....

Österreich ähnlich...

Es wird wieder spannend....
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus

Beitrag von RobertL »

Ich habe die Vermutung, dass wir tatsächlich ganz schön verarscht werden. Zumindest von den Medien.

Im heutigen "Zeit im Bild" wurde zu Beginn der Sendung, wie fast immer, die aktuelle Zahl der "Neuinfektionen" genannt. Es sind wohl 1163. Ein paar Minuten später, in einem kurzen Beitrag über die Zahlen in der Schweiz, wird dann erklärt dass in Österreich 160 "Neuinfektionen" auf 100t Einwohner kämen. :bulb:

Wie bitte? Hat Österreich nur 700.000 Einwohner? Bin ich zu blöd? Können die nicht rechnen? Werden wir vorsätzlich verarscht? Was soll das? Wie kommt man auf die Zahl von 160 pro 100k? :hier:

1163 neue Positivtests wären nach normaler Arithmetik, zumindest nach der die ich gelernt habe, bei 8,9 Mio Einwohner etwa 13 Testpositive pro 100k.

Seht selbst bei Minute 00:45 und 05:00
https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-1/1203/ZIB-1/14068271

Bei 160 pro 100k wären es knapp über 14.000 Testpositive....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“