Coronavirus

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Coronavirus

Beitrag von UH1D »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

IMG-20180210-WA0003.jpg
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus

Beitrag von RobertL »

Coronavirus: Leute, hört auf mit der Panik! | heute-show vom 31.01.2020
https://youtu.be/uysej8ENylI

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Coronavirus

Beitrag von GRJ78 »

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ehern.html

In Wuhan liegen Tote auf der Straße und keiner traut sich hin...
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Coronavirus

Beitrag von Reiti »

Ja, einer.
Leider, wie in jeder anderen Stadt dieser Welt. Vor allem in der kalten Jahreszeit. Das steht nur nicht immer in der Zeitung.
Und nicht jeder Depp macht ein Foto und stellt es öffentlich ein. Pietät nennt man das.
Zuletzt geändert von Reiti am Sa 1. Feb 2020, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Coronavirus

Beitrag von landcruiser »

Berichtet wurde von einem Toten ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Coronavirus

Beitrag von GRJ78 »

Yep
Und wenn das nicht ein AFP-Journalist rübergekabelt hätte, würden wir davon nichts mitbekommen und es hiesse, sowas wären alles FakeNews...
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Coronavirus

Beitrag von landcruiser »

Es liegen nicht Tote in der Mehrzahl herum, sondern nur einer im dieser Meldung.
Ein einziger.
Und das sollte man auch genauso wiedergegeben.
Und nicht durch den Plural Fake News generieren.
Denke du weißt genau was ich meine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Coronavirus

Beitrag von GRJ78 »

Du hast recht, es handelt sich hier um einen (1) Toten, von dem in diesem Artikel berichtet wird.

Die Zeit wird es zeigen... Es sind übrigens genug Videos im
Umlauf, welche noch andere zeigen. Ohne AFP-Siegel. Diese verlinke ich nicht. In deutschen Medien werden diese Videos als vermutliche Fakenews bezeichnet.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Coronavirus

Beitrag von GRJ78 »

Hier aktueller Sachstand zum Virus

https://youtu.be/Nmrm0mk5928
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Coronavirus

Beitrag von Peter_G »

Was hat das mit Sachstand zu tun?
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Coronavirus

Beitrag von UH1D »

Es bedeutet kurz gesagt, dass sich Corona demnach mit einem Faktor 4+ verbreitet, was wiederum nicht zu stoppen wäre. Nach 3 bis 4 Wochen bremst so etwas nur, weil praktisch alle erreichbaren Opfer infiziert wären. Wenn also jeder Neuinfizierte erst nach wenigstens 4facher Weitergabe "neutralisiert" werden kann ist es mathematisch gesehen nicht zu stoppen. Daher die Bilder mit leeren Straßen in China. Die versuchen brachial den auch genannten Faktor 2,3 zu erreichen. Im Einzelnen kann man das ja dem Bericht entnehmen.

Nun darf man gespannt sein, wie das hier in D weitergeht. Vielleicht versucht man den Virus tot zu quatschen auf MACs (Mondays Against Corona) Demos. Hier baut jedenfalls niemand Krankenhäuser in 10 Tagen und der Zivilschutz wurde ab '90 parallel zur Bundeswehr herunter gefahren. Vielleich kommt aber auch wer und sagt "Wir schaffen das". Ich persönlich denke eher wir brauchen jetzt etwas Glück und die Aussicht, dass die Todesrate gering bleibt.
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Coronavirus

Beitrag von Peter_G »

Hochrechnungen
Annahmen etc.

Wer ist das in dem YouTube Video.
Wer spricht über die Studie?
Die ist möglicherweise ernst zunehmen,
Der Einzelne kann aber wohl wenig tun außer
Teuren Mundschutz kaufen.


Mir gefällt nicht hier einVideo gepostet zu bekommen
Mit dem lapidaren Kommentar, das sei der Sachstand.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Coronavirus

Beitrag von UH1D »

Tja wie hat mal jemand festgestellt: Wenn es einfach erscheint im Leben, gilt wie bei Mathematik: Es liegt wahrscheinlich irgendwo ein Fehler vor.

Schaut man sich das an was in China passiert, deckt es sich doch ziehmlich genau mit dem was in dem Video erläutert wird. Wenn ich das alles als Schmuh abtue, kann ich auch alle anderen Nachrichten zu Thema hinterfragen oder negieren, besonders was ich nicht hören mag. Dann wäre ja alles gut. Man braucht aber nur von der statischen Betrachtung der Geografik zum Graf auf der Zeitachse zu wechseln um zu sehen wie sich die Welle (Nr 1) Tag für Tag weiter aufbaut. Vor 2 Wochen noch undenkbare Zahle stehen nun dort und die chinesischen Behörden werden sicherlich im Trend nicht übertreiben. Warten wir mal wie es hierzulande weitergeht. Bleibt uns ja eh nichts anderes über, auch wenn´s unangenehm ist. Die Tips, wie Menschenansammlungen meiden, daheim bleiben etc. bremsen die Ausbreitung und verschaffen der Medizin Zeit. Was ja doch positiv ist - vielleicht.

Glaubt man diese Zahlen die nur die Spitze des Eisbergs sind auch nicht, weil sie unangenehm sind, na dann... :ka:
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Coronavirus

Beitrag von Peter_G »

Die Chinesen betreiben den riesigen Aufwand sicher nicht zum Spaß,
Das ist mal völlig klar.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Coronavirus

Beitrag von _Malte_ »

Selbst wenn offizielle Zahlen geschönt sein sollten, ist die Kurve alles andere als linear.
Immerhin hat die Zahl der Gesundungen die Todesrate überholt.
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2020-02-02 12-39-08.geaendert.png
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Coronavirus

Beitrag von Peter_G »

Zu dem Video oben ein Kommentar: People make the mistake of thinking that a high R0 means that you’re inevitably going to end up with a pandemic, and that’s not what it means at all,” says Maia Majumder from Harvard Medical School. Also a bigger R0 doesn’t necessarily mean a worse disease. Seasonal flu has an R0 that hovers around 1.3, and yet it infects millions of people every year. SARS had an R0 of 2 to 5 and infected just over 8,000 people.


Das geposteteVideo erinnert mich stark an Verlautbarungen des Kopp Verlages
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“