Coronavirus

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Coronavirus

Beitrag von Feldi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Krämerseelen!! :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von thores »

Feldi hat geschrieben:...und ich wüßte, wo noch viel größere, leere und quasi neue Hallen zur Verfügung stünden. :lol:


Da gibt es aber ein nicht unerhebliches Problem mit dem Brandschutz 8)


Feldi hat geschrieben:Krämerseelen!! :lol:





:rofl:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Coronavirus

Beitrag von _Malte_ »

Der Bunker Valentin brennt nicht!
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Coronavirus

Beitrag von Peter_G »

JWD hat geschrieben:
Feldi hat geschrieben:Corona-Klinik in der Messe Berlin wird nächste Woche gebaut

Die "nackten Messehallen" seien letztlich am besten geeignet, um abgetrennte Abteilungen mit Betten aufzubauen

...und ich wüßte, wo noch viel größere, leere und quasi neue Hallen zur Verfügung stünden. :lol:



Da gibt es aber ein nicht unerhebliches Problem mit dem Brandschutz 8)



Kein Problem, schon letztes Jahr sah ich auf der Autobahn Feuerwehr LKW mit BERAufschrift. Die sind also auch
vorbereitet. So wie Spahn. Mindestens.


S
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus

Beitrag von RobertL »

Feldi hat geschrieben:Corona-Klinik in der Messe Berlin wird nächste Woche gebaut

Die "nackten Messehallen" seien letztlich am besten geeignet, um abgetrennte Abteilungen mit Betten aufzubauen

...und ich wüßte, wo noch viel größere, leere und quasi neue Hallen zur Verfügung stünden. :lol:

https://kurier.at/chronik/wien/coronavirus-messe-wien-ist-vorbereitet/400784153

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Coronavirus

Beitrag von lightandy »

Die messehallen können nicht brennen, da ist alles aus Asbest und Beton. ;-)

Kann man nur hoffen, dass es schneller geht wie beim BER, sonst ist corona schon vorbei, vielleicht dann fertig für den übernächsten Virus :rofl:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Elsadre
Beiträge: 222
Registriert: Do 21. Nov 2019, 20:24
Wohnort: Berlin

Re: Coronavirus

Beitrag von Elsadre »



1000 Betten :rofl: :rofl: :rofl: und das nötige Personal wird vorher noch gebacken. Ich weiß noch was hier 2015 los war. Da lief man schon am Limit ein paar Zelte aufzustellen. Aber geredet wird in Berlin immer viel...
تويوتا هايلكس XtraCab 2011, Alukabine, Solar, Ebersbächer D2, Tough Dog/OME, UFS, Schnorchel, 31x10,5x15, HA Sperre, Zusatztank, F4x4 Bumper+Winch -> SOLD

"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Coronavirus

Beitrag von sscdiscovery »

ich will nicht daran denken was hier passiert, egal ob in A oder D wenn die Situation wie in Italien ist.

http://opendatadpc.maps.arcgis.com/apps ... e38d4138b1

Über 6000 Tote in kurzer Zeit sind mehr als Horrorszenarien.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2424
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Coronavirus

Beitrag von holefire »

sscdiscovery hat geschrieben:Über 6000 Tote in kurzer Zeit sind mehr als Horrorszenarien.


Da geb ich dir Recht.
Jedoch wird selten der Kontext aufgezeigt. Die entscheidende Frage wäre:
Wären die 6000 ohne Covid 19 nächstes Jahr noch am Leben und bei bester Gesundheit? JEden Tag kommt der Sensenmann zu Tausenden Menschen in Europa. Ob die nun Corona positiv sind oder nicht, das juckt den nicht. Vllt kommt er zu einigen ein paar Wochen früher deswegen, also das letzte Tröpfchen am Schluss.
Kaum ein alter Mensch sirbt heutzutage noch, weil seine biologische Uhr aufgehört hat zu ticken. Sondern in der Regel an Begleiterkrankungen (Krebs, HI, Diabetis oder eben Virenerkrankung).
Würde es heissen: 6000 vorher kerngesunde Menschen im besten Alter verstarben..... Hui, das wäre nicht auszudenken.
Trotzdem, schlimm für alle die es betrifft und betreffen wird.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Coronavirus

Beitrag von Peter_G »

Wer Zeit hat........... kann das mal anhören.

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/ ... e-100.html
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Coronavirus

Beitrag von toyotamartin »

Wäre mal Interessant wieviele Menschen im Vergleich ohne Virus in Italien in der selben Zeitspanne gestorben wären....ich bezweifle die Zahlen nicht.
Aber die Formulierungen der Presse bzw Nachrichten sind mehr als reißerisch.....zB hier in Bezirk Krems: SCHON 4 Infizierte....könnte man doch anders formulieren ev ein ERST statt SCHON. :roll:
Übrigens gibt es in Ö derzeit ca 120.000 Grippekranke,und ca 3500 Coronakranke.....wer schon einmal die Influenza,so wie ich hatte, weiß was das heißt..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2424
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Coronavirus

Beitrag von holefire »

toyotamartin hat geschrieben:Wäre mal Interessant wieviele Menschen im Vergleich ohne Virus in Italien in der selben Zeitspanne gestorben wären....


Mit Sicherheit genauso viele +/-
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus

Beitrag von RobertL »

Ein Problem in der Gesamtbetrachtung ist, dass die Influenza weitgehend banalisiert wird und gesellschaftlich "akzeptiert" ist. Wenn man sich zu Normalzeiten die Berichterstattung zu Influenza in den Medien dazu ansieht, wird meist jemand dargestellt, der niest oder hustet oder so ähnlich. Völliger Blödsinn - ein grippaler Infekt ist keine Influenza und niesen/husten ist das geringste Problem und kein Thema. Ein "echte Grippe" ist echt kein Spaß, teilweise auch die Spätfolgen dramatisch.

Die Todesfälle der Influenza sind seit Jahren "gesellschaftlich etabliert" und wenn es um Impfungen geht wird immer die Pharmalobby gescholten, irgendwelche Einzelfälle von Impfkomplikationen hochstilisiert - und wieder banalisiert.

Kann schon sein dass viele der aktuellen Toten in Italien oder sonst wo auch sonst die nächsten paar Monate nicht überlebt hätte. Aber keiner von uns überlebt die nächsten 100 Jahre. Genau so eine Wertung des Lebens oder des Sterbens sollte nicht stattfinden, weil sonst müssten wir das schwedische Modell anwenden, weil am Ende ja sowieso jeder stirbt.
Zuletzt geändert von RobertL am Mo 23. Mär 2020, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Coronavirus

Beitrag von Onkelchen »

Peter_G hat geschrieben:
Kein Problem, schon letztes Jahr sah ich auf der Autobahn Feuerwehr LKW mit BERAufschrift. Die sind also auch
vorbereitet.



Die waren sicherlich auf dem Weg zur Verwertung.

Nach 9 Jahren sind die abgeschrieben und werden ausgemustert ... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus

Beitrag von RobertL »

holefire hat geschrieben:
toyotamartin hat geschrieben:Wäre mal Interessant wieviele Menschen im Vergleich ohne Virus in Italien in der selben Zeitspanne gestorben wären....


Mit Sicherheit genauso viele +/-

ich habe schon weiter oben die Frage gestellt ob in den letzten Jahren in der Region Bergamo täglich mehrere Dutzend Tote in andere Krematorien des Landes überstellt werden mussten. Falls es dazu ein "Ja" gibt dann kann man annehmen das es "business as usual" ist. Ich persönlich glaube nicht dass es so ist und halte diese Sicht daher für besonders zynisch und menschenverachtend. :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Coronavirus

Beitrag von sscdiscovery »

@holefire
ja Du hast Recht.Aber ich glaube da sind wirklich viele dabei die echt am Virus sterben. ich mein sogar die meisten.
Das ist auch bedingt an der Alterstruktur in Italien, viele jüngere wohnen noch bei den Eltern, teilweise bis ewig.
Hängt auch mit den Mietpreisen/ Grundstückspreisen zusammen, jedenfalls in Oberitalien. Im Süden viel mit dem Gemeinschaftssinn, der ja eigentlich ehrenhaft ist und die Jungen helfen den Alten ( meist aber umgekehrt :-) )
Die Mieten in Mailand sind exorbitant hoch, selbst Berlin ist preiswerter.
Jetzt in diesen Zeiten sind alle die können in den Süden geflohen und lösen dort die nächste Katastrophe aus.
Die haben nur Angst, glaubt mir.
Wir haben ziemlich viel Verwandschaft in Italien übers das ganze Land verstreut, da ist das auch noch oft so.
Dazu die Gelassenheit und die schon vorher katastrophalen Zustände im Gesundheitswesen, schrieb ich ja schon einmal. Wir haben früher oft mit meiner Frau überlegt im Alter nach Italien auszuwandern, davon sind wir schon lange ob der Zustände in den Spitälern abgekommen. Im Alter werden nunmal die meisten krank und das möchte ich nicht da mitmachen müssen.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“