Costa Rica 2020 Tipps, Empfehlungen

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
Dimi69
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 14:36

Costa Rica 2020 Tipps, Empfehlungen

Beitrag von Dimi69 »

Hallo zusammen,

Ich bin schon länger hier im Forum aktiv und
würde gerne Tipps und Empfehlungen von euch erhalten was Costa Rica betrifft. Vieleiche lebt auch jemand von diesem Forum hier dort, und würde uns ev. auch einweisen ins costarica leben...

Ausgangslage ist im Feb. März für 5 Wochen mit drei Kinder 2, 4, 6, Jahre alt und Frau nach Übersee zu fliegen.
Flüge sind schon gebucht und Auto bei www.wild-rider.com reserviert, sehr netter Kontakt und super Angebot.
Wenn Jemand noch eine bessere Idee hat für Auto mieten nur her damit.
Auch wäre ich dankbar für gute Tipps und schöne geheime Orte die nicht mit massenweise Touristen überlaufen sind :D .
Der Plan ist ungefähr so:
Ankommen eine Nacht in zb. Alajuela übernachten und dann nach Montezuma für 5 Tage gehen um zu an klimatisieren. Weiter - Pazifikküste rauf, über den - Vulkan runter nach- Corovado Nationalpark 5 Tage - nach Karibik Seit Playa Candoca 5 Tage gehen....
Irgend wie so habe ich mir das vorgestellt, Route steht noch nicht fest, ist sehr schwierig abzuschätzen wie lange man braucht mit dem Auto von a-. Vor allem mit den Kindern möchte ich nicht nur Km abspulen müssen, da es ab 1h-1,5h fahrt mühsam wird. Harten offroad geht mit den kleinen natürlich auch nicht wegen dem Kopf und Nacken (ist noch zu schwach oder Kopf zu schwer).

mit sonnigen Grüße in den heutigen Tag
Dimitri
Einer ist keiner......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 180
Registriert: Di 4. Nov 2014, 14:55
Wohnort: Münsterland

Re: Costa Rica 2020 Tipps, Empfehlungen

Beitrag von Cheldon »

Dimitri, wir haben vor einigen Jahren unsere dreiwöchige Rundreise hier gebucht:
https://www.colibri-travel.de/mittelame ... eisen.html
Individuell / und an Hand deren Routenvorschlägen die Unterkünfte ausgesucht, wo es nicht passte und dann noch mit einem kleinen Flieger auf die Osa-Halbinsel.



Mit freundlichen Grüßen
Rolf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Costa Rica 2020 Tipps, Empfehlungen

Beitrag von TimHilux »

TimoCR lebt dort. Vielleicht wendest Du Dich mal per PN an ihn...

Im Allgemeinen ist er ein feiner Kerl, außer er hat "eine seiner Phasen" :rofl: :rofl:

Ne im Ernst - er wird sich sicher bei Dir zurück melden.

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dimi69
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 14:36

Re: Costa Rica 2020 Tipps, Empfehlungen

Beitrag von Dimi69 »

Jo Thx Tim

Ich habe ihm mal eine PN geschrieben mal schauen...

Die Reise, das Abenteuer stellen wir selber zusammen, werden auch alles selbst buchen, da ein Fixangebot meistens teuer ist... und 5 Wochen sind auch nicht zu vergleichen wie ein Schnellurlaub wo alles in zwei Wochen durchlaufen sein muss... wir mögen es gemütlich, und flexibel!

Gruss Dimitri
Einer ist keiner......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Costa Rica 2020 Tipps, Empfehlungen

Beitrag von timo cr »

TimHilux hat geschrieben:TimoCR lebt dort. Vielleicht wendest Du Dich mal per PN an ihn...

Im Allgemeinen ist er ein feiner Kerl, außer er hat "eine seiner Phasen" :rofl: :rofl:

Ne im Ernst - er wird sich sicher bei Dir zurück melden.

Tim


Tim,Du glaubst auch alles was im Internet steht,nur weil ich immer schreibe das ich in CR wohne muss es noch lange nicht stimmen.I :rofl: Ich wohn im Keller bei meinen Eltern :rofl:

PN hab ich versendet.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Costa Rica 2020 Tipps, Empfehlungen

Beitrag von thores »

timo cr hat geschrieben:Ich wohn im Keller bei meinen Eltern :rofl:


... bei Wein und Saumagen? :lol:

Aber das trifft sich gut für Deine Anreise zum diesjährigen BTT - Du bist sowieso überfällig!!! :biggrin:

Wir kommen und befreien Dich (zumindest vom Wein und dem Saumagen!) :rofl:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Costa Rica 2020 Tipps, Empfehlungen

Beitrag von TimHilux »

timo cr hat geschrieben:Ich wohn im Keller bei meinen Eltern :rofl:

PN hab ich versendet.

Gruss

Hab mir mal Nicoya übersetzen lassen, da kommt Hojancha. Das liegt tatsächlich neben dem Keller meiner Eltern - zumindest war es der Überlieferung eines meiner ersten Worte.

Du - ich glaub wir sind Brüder :rofl: :rofl:

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Costa Rica 2020 Tipps, Empfehlungen

Beitrag von timo cr »

Kann sein Tim,ich wohn auch wirklich fast in Hojancha,ca 5 Km :biggrin: Bis nach Nicoya sinds 17.

Die Welt ist klein mein Bruder :rofl: Wir haben sogar fast den selben Namen :biggrin:

@Thomas

Las mal,ich hab eben extra geschaut,hab nur noch 6 Scheiben Saumagen,muss die Woche also wieder machen.
Danke das Du mich erinnert hast. :D
Sauerkraut ist auch bald am Ende,das gibt wieder ein stressiges Wochenende :biggrin:

Wein gibts zum Glück direkt beim chinesischen Supermarktwinzer aus Chile :rofl:

Saludos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Costa Rica 2020 Tipps, Empfehlungen

Beitrag von JWD »

timo cr hat geschrieben:Die Welt ist klein mein Bruder :rofl: Wir haben sogar fast den selben Namen :biggrin:



Aber nicht den Nachnamen, oder? Dann wären wir Drillinge :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Costa Rica 2020 Tipps, Empfehlungen

Beitrag von timo cr »

JWD hat geschrieben:
timo cr hat geschrieben:Die Welt ist klein mein Bruder :rofl: Wir haben sogar fast den selben Namen :biggrin:



Aber nicht den Nachnamen, oder? Dann wären wir Drillinge :biggrin:


Wer weiss was da damals los war :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dimi69
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 14:36

Re: Costa Rica 2020 Tipps, Empfehlungen

Beitrag von Dimi69 »

Danke Tim für den Kontakt,
gibt es dort bei euch auch Hafermilch oder muss ich dann mein kleiner umstellen auf Kokosnuss :think:
Einer ist keiner......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Costa Rica 2020 Tipps, Empfehlungen

Beitrag von timo cr »

Servus Dimitri
Hab das erstmal übersetzen müssen.da ich das eher nicht trinke. :D

Gibts zum anrühren hab ich mir eben sagen lassen,heisst Avena.

Leche de Coco geht bestimmt auch :biggrin:

Im ernst,es gibt eigentlich alles hier.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Costa Rica 2020 Tipps, Empfehlungen

Beitrag von lappchen »

Hallo Dimitri

Unsere Erfahrung Costa Rica.....

Landschaftlich sehr schön.
Wir sind vor ein paar Jahren mit dem Mountainbike dort gewesen, grob von Atlantik bis Pazifik, hauptsächlich ausserhalb der Touristenrouten.
Topografische Karten zu finden war sehr schwierig, wir waren extra in der Stadt um welche bei den Behörden zu bekommen, die neuesten Karten waren von 1984 :shock: also ziemlich veraltet und fast unbrauchbar.
Atlantikseite immer bewölkt und nass, Pazifikseite staubtrocken und heiss.

Wir waren ziemlich von den Leuten und deren Gastfreundlichkeit enttäuscht. Sehr selten wurden wir nett begrüßt. Man ist "weiß" und somit ein Gringo .. und in deren Augen dann ein Amerikaner, und die mögen die nicht so, kann ich gut versehen, denn die mag ich auch nicht :wink:

Vielleicht waren wir aber zusehr verwöhnt von unserem Urlaub in dem Jahr zuvor auf den Cap Verden, wo man überall mehr als herzlich empfangen und eingeladen wurde.

Egal, ich wünsche nen tollen Urlaub.

Hier noch ein Photolink von unserem Trip, Offroad auf 2 Rädern.

https://photos.google.com/album/AF1QipM ... y9fujsJ80b

Aber tolle Offroader dort.
Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Costa Rica 2020 Tipps, Empfehlungen

Beitrag von timo cr »

Da sag ich besser nix,ausser ,wie war der Spruch? wie es in den Wald schallt,schal,,,,,,,,,,,,,,,

Spass bei Seite,bin seit 22 Jahren hier und nie probleme gehabt,ausser in Gegenden wo man freiwillig nicht hin wil :biggrin:
Also alles Pura Vida :rofl:

Gruss

Timo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bowhunter
Beiträge: 239
Registriert: So 24. Apr 2011, 20:30

Re: Costa Rica 2020 Tipps, Empfehlungen

Beitrag von bowhunter »

Hallo Dimmi,

guck mal nach der La Laguna del Lagarto Eco-Lodge in Boca Tapada.

Da habe ich mal ein paar ganz tolle Tage verbracht. Ist aber auch schon ca. 15 Jahre her.

Kleiner Tip noch. Damals waren die Strassen so, dass man bei Schnitt 50 km/h (Marschgeschwindigkeit) schon ziemlich schnell unterwegs war.

Gruß, der Ed'

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“