§D: Zulassung online ab sofort möglich

RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: §D: Zulassung online ab sofort möglich

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Naja - ich hatte auch schon mal unfreundliche Angestellte. Schnell ging es trotzdem. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Butterfass
Beiträge: 601
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 16:22
Wohnort: Dexheim

Re: §D: Zulassung online ab sofort möglich

Beitrag von Butterfass »

Wer etwas schmunzeln möchte sollte sich die Google Rezensionen der Zulassungsstelle Oppenheim anschauen. So wie geschrieben gehts da auch ab!

So gut kann keine App sein, um sich diese Zulassungsstelle entgehen zu lassen! Immer wieder ein Highlight!
Grüßle Jörn
DO9BJ
Gesendet von meinem C64.
BJ42LV-MW 1984
KDJ95 2001
MB100 1993
S124 300TE 4Matic 1992
A124 300CE24 1992
U437 U2150 1991
U427 U1400 1989
U406 Cabrio U84 1979
U2010 1952
KR51/1 Schwalbomat
Deutz DX 3.50V
Hanomag Perfekt 400
Hanomag Perfekt 400
Krieger KS30A

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Re: §D: Zulassung online ab sofort möglich

Beitrag von lexhortensia »

Zum weiteren Schmunzeln dienen die Rezesionen der Frankfurter Zulassungsstelle.
Im Jahre 2016 habe ich es allerdings geschafft ein Auto und ein Motorrad in zwei Stunden umzumelden.
Die Sonne tat sich auf und elysische Gesänge waren zu hören denn ich glaubte an ein Wunder.
Ansonsten ist die Zulassung in FFM schon immer ein Horror, ich kenne sie seit ich Autos habe.
1967 hatte ich als junger Mann das Vergnügen, da hatte der mündige Bürger noch Angst das er ausgepeitscht wird.
Beim TüV war es übrigens genau so.
Ausfüllen eines irrsinigen Formulars an der zumeist langen Schlange anstellen.
Beim geringsten Fehler im Formular wurde man angewichst, füllen sie erst mal ihren Antrag richtig aus, der Nächste!!
Dann stand man wieder am Ende der Schlange.
Der Vorteil des Menschengewusels im Wartebereich, man trifft immer Leute die man kennt.
Gemeinsam flucht sichs besser :rofl:
Gruß vom 6-Rädermike
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: §D: Zulassung online ab sofort möglich

Beitrag von netzmeister »

Ich latsche um sieben in die Zulassungsstelle Karlsruhe-Land und bin um 07:25 Uhr wieder raus, inkl. Kennzeichen auf der anderen Straßenseite machen lassen. :ka: :lol:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: §D: Zulassung online ab sofort möglich

Beitrag von thores »

lexhortensia hat geschrieben:Im Jahre 2016 habe ich es allerdings geschafft ein Auto und ein Motorrad in zwei Stunden umzumelden.
Die Sonne tat sich auf und elysische Gesänge waren zu hören denn ich glaubte an ein Wunder.


Lieber Mike,
Ich vermute, dass es kein Wunder, sondern eher die Wirkung deiner sechs Räder war!
Wenn man sich einmal überwunden hat dieselben direkt vor dem Zulassungsmitarbeiter zu positionieren, beschleunigt das vieles! :biggrin:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: §D: Zulassung online ab sofort möglich

Beitrag von thores »

netzmeister hat geschrieben:Ich latsche um sieben in die Zulassungsstelle Karlsruhe-Land und bin um 07:25 Kennzeichen wieder raus, inkl. Kennzeichen auf der anderen Straßenseite machen lassen.


Wer als Bärtiger um sieben Uhr seinen Rucksack mit den Schildern auf den Tresen der Zulassungsstelle knallt und Allahu Akbar ruft, darf sich nicht wundern, wenn er um 7:25 Uhr wieder draußen ist! :roll:

Edit: Autokorrekturen beseitigt!
Zuletzt geändert von thores am Do 3. Okt 2019, 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: §D: Zulassung online ab sofort möglich

Beitrag von Feldi »

:rofl:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyo75
Beiträge: 143
Registriert: Do 31. Aug 2017, 12:41

Re: §D: Zulassung online ab sofort möglich

Beitrag von Toyo75 »

Bei uns auf dem Land klappt es auch ohne Bart und Rucksack in 30 Minuten. Die 5 Minuten mehr, weil die Angestellte noch eine private Frage an mich hatte. 8)

In Hamburg oder Hannover habe ich auch nie länger als 2 Stunden gebraucht. Es gibt Tage mit bekannt hohem Aufkommen, die habe ich immer gemieden. Infos dazu gab es bei den Schraubern meines Vertrauens.

Viele Grüße
Barbara
Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht! A.Kostolany

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: §D: Zulassung online ab sofort möglich

Beitrag von lehencountry »

thores hat geschrieben:
netzmeister hat geschrieben:Ich latsche um sieben in die Zulassungsstelle Karlsruhe-Land und bin um 07:25 Kennzeichen wieder raus, inkl. Kennzeichen auf der anderen Straßenseite machen lassen.


Wer als Bärtiger um sieben Uhr seinen Rucksack mit den Schildern auf den Tresen der Zulassungsstelle knallt und Allahu Akbar ruft, darf sich nicht wundern, wenn er um 7:25 Uhr wieder draußen ist! :roll:
Edit: Autokorrekturen beseitigt!


:rofl:
kann ich mir vorstellen, da kommt das SEK und man ist sofort dran ohne Wartezeit. :biggrin:

Vor 20 Jahren hatte ich ein Auto an einen Schweden verkauft. Der holte sich dann ein Überführungskennzeichen beim Landratsamt und bekam einen kleinen Einblick in deutsche Bürokratie. Er meinte, in Schweden haben wir schon die Online-Zulassung.

Jetzt ist Deutschland aber voll auf den Internet-Zug aufgesprungen. Noch vor wenigen Jahren, 2013 sagte Merkel: "Das Internet ist noch Neuland für uns." Und bis vor kurzem waren wir auch noch Entwicklungsland bzgl. Glasfasernetz.

Bild

Jetzt gehts also ruckzuck in Deutschland voran. Überall wird gegraben, alles wird angeschlossen, bei uns in der Nähe werden sogar die Felder vernetzt. Hatte mit diesem Telekom-Mann auch gesprochen. Es dauert nicht mehr lange und alles ist vernetzt. Jeder Maiskolben und jede Kuh auf der Weide kann per App gesteuert werden. Der Bauer liegt auf der Couch und steuert auch seinen autonomen Schlepper vom Smartphone aus.
Herrliche Zeiten kommen da auf uns zu. Und den Flughafen BER, den lassen wir die Türken fertig bauen, die können das besser und vor allem schneller. Wenn der Erdogan uns aber erpresst, dann übergeben wir den Bau an die Chinesen, die sind noch a bisserl schneller. Die haben in 4 Jahren den größten Flughafen der Welt gebaut. So lange dauert bei uns im Schnitt der Ausbau einer 3km Landstraße um eine weitere Spur. :roll:

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „NEWS“