Da waren es nur noch ...

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Da waren es nur noch ...

Beitrag von Ledesco »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Auch wenn ich die Diskussion: Wenn ist ein GW ein GW und wenn ist ein GW kein GW oder ist er dann doch vielleicht ein M1G?

Beim Jimny hat es das KBA, und das werdern wohl, wenn überhaupt, die einzigen sei die sich darfür interessieren. Denn dann kann man wieder alles schön ordnen, regeln und damit wunderbar Statistiken erstellen auf die die Welt gewartet hat.

[quote="wolfriss"In Asien und USA/Kanada werden die auch weniger, aber da gibt es noch den Fortuner, 4Runner, J7 usw. [/quote]
Wieso weisst du das? Ich lebe in Asien und habe den komplett gegensätzlichen Eindruck! Auch in China, einer der grössten Automärkte weltweit, erfreuden sich dicke Machokisten grösster Beliebheit.

Gross, Hoch und Breit muss es sein! Das gilt auch hier!

Ein Fortuner, und alles seine Verwandten von den anderen Marken, zum Beispiel laufen hier unter der Bez. SUV. Weil es gibt sie wahlweise mit und ohne 4x4. Technisch aber entspricht er einem Hilux.

Aber ein Hilux ein 4x4 Hilux ist ja offensichtlich kein GW. Ja nun. Dann ist es halt eine Taube auf dem Dach.

Für mich ist ein Geländewagen ein Wagen mit dem ich ins Gelände fahren kann ohne Sorgen zu haben zu Fuss nach Hause gehen zu müssen. Egal was das KBA, oder sorry, die Wikipedia natürlich, meint die alleinige Deutungshoheit darüber zu haben.

Und übrgens gibt es bei uns auch nich die AUV die auch ein SUV bzw. ein GW sein können, oder auch nur GW und AUV oder SUV und GW und und und....

Vielleicht sollte man auch bei den Autos GEN Tests einführen so dass wir exakt Wissen in welche Kategorie nun ein bestimmtes Auto gehört.

Nicht das einer dann noch meint ein GW müsse zwingend Blau lackiert sein. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: Da waren es nur noch ...

Beitrag von wolfriss »

Hallo Ledesco,

als ich mich vor 3 Jahren für den Kauf eines Geländewagens informiert habe, war ich noch gut informiert.
Es gab zu allen: Mitsubishi L200, Nissan Pickup usw. jeweils ein entsprechendes Station Wagon Modell. Und nur in Asien oder Südamerika verfügbar.
Was ich aktuell gerade gegoogeld habe:
- Nissan Navara NP300 SUV
- Isuzu MU-X

Alle waren mit einen Leiterrahmen haben und nicht luxuriös. UND GÜNSTIG. Kann sich auch alles etwas geändert haben.

Gruss Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 617
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Da waren es nur noch ...

Beitrag von Kieler Sprotte »

Wer einen halbwegs bezahlbares, robustes Fahrzeug mit den Qualitäten eines klassischen Geländewagen haben will, ist quasi gezwungen, einen Pickup zu kaufen...
Notgedrungen baut man sich dann ein Hardtop oben drauf, damit man die Ladefläche bei deutschem Wetter auch irgendwie nutzen kann...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: Da waren es nur noch ...

Beitrag von wolfriss »

Hallo Sprotte,

genau und deswegen habe ich den Thead eröffnet.
Nur was machen Menschen wie ich die kein Pickup wollen. 5.20 Meter sind mir zu lange....
Als ich vor der Kaufentscheidung stand dachte ich sogar mal an UAZ Patriot/Hunter. Aber gibt es da überhaupt eine Teileversorgung usw. usf.....So weit muss man schon gehen um bezahlbare Geländewagen zu finden. Hässlich finde ich die nicht.


Gruss Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Da waren es nur noch ...

Beitrag von Peter_G »

Schau mal hier:

http://madeinrussia.de/

UAZ und Co............
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Da waren es nur noch ...

Beitrag von _Malte_ »

Wäre die Anhängelast nicht so gering, hätte ich mir einen Lada Niva geholt. Der Importeur ist sogar hier oben, hier stehen Dutzende Neuwagen rum.
Für das gleiche Geld wie für meinen gebraucht hätte ich fast zwei nagelneue Russen bekommen. :biggrin:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Da waren es nur noch ...

Beitrag von RobertL »

Wenn man Andrew St.Pierre White glauben kann, ist es aber sowieso kein großer Verlust wenn es den Pajero nimmer gibt. 8) "Tupperware-Queen" mit Dauerpiep! :biggrin: :biggrin:
Ohne Leiterrahmen und einer Bodenfreiheit wie ein Kleinbus.

https://youtu.be/vn10rNuMDi4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“