Richtig, die Scharniere sind geschlossen.
Das Ganze sieht dann so aus:
- mein 1. Entwurf, später habe ich die Mutter gegen eine Hutmutter getauscht.
Der Stift saß so fest, dass ich den Scharnier mit einer 1mm Trennscheibe auftrennen musste, danach bekam ich die 3 Teile einzeln heraus gepresst.
Nach dem Pressen habe ich die das Loch für den Schmiernippel gebohrt und ein M6 Gewinde geschnitten. Im Anschluss die Röhrchen von 8 auf 10mm aufgebohrt.
Dann alles zusammen gebaut und mit einer M10 Schraube verschraubt. Das Material was die Trennscheibe abgetragen hat wird durch eine U-Scheibe kompensiert. Zum Schluss habe ich den Kopf verschliffen und die Scharniere lackiert.
Heute würde ich im unteren Teil des Scharniers ein M10 Gewinde schneiden, dann könnte ich mit die Mutter sparen.
Ich kenne die J9 Scharniere nicht, aber wenn man hier gleich passende Röhrchen einschweisst, oder den Scharnier zu schweisst hat man die gleiche Basis wie der J7?
Mach mal ein Foto, vielleicht kommt mir eine Idee.