Dachträger

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Thomas
Beiträge: 188
Registriert: Do 20. Sep 2001, 20:00

Dachträger

Beitrag von Thomas »

Hallo Leute,
wer hat Tips zur Montage von ARB oder TJM Dachträgern.
Wenn es geht keine Disskussion über die Dachträger, sondern nur über die Montage.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oliver
Beiträge: 511
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 09:16

Dachträger

Beitrag von Oliver »

Hallo Thomas,
was für Tips braucht man da. Ich kenne diese Dinger nicht. Aber ein Dachgepäckträger zu montieren ist nicht die Welt??

Gruß Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas
Beiträge: 188
Registriert: Do 20. Sep 2001, 20:00

Dachträger

Beitrag von Thomas »

Gibt es Tricks um das reißen der Versiegelung in der Dachrinne zu vermeiden?
Muß man bei der Montage sonst noch auf irgendwas achten?
Sind doch wichtige Fragen, wenn mann nicht wil das der Rost am Dach anfängt, oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Dachträger

Beitrag von Guest »

Zum Thema Dachträger hätt ich auch ne Frage:
Wie siehts denn beim 74er mit Dachlasten aus (z.B. Dachzelt)?

Gruß
Toni

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Dachträger

Beitrag von Guest »

Ich habe die Truck-träger montiert. Vor der Montage habe ich mir ein U-Eisen besorgt, das gerade so über die Dachständerfüße gepasst hat. Das U-Eisen in Stücke zu je 15 cm geteilt und natürlich gegen Rost gestrichen. Dann das "U" mit Sikaflex oder Silikon aufgefült und die Dachständerfüße reingedrückt. Nach der Aushärtung der Masse hält das bombenfest und es ist eine größere Aufstandsfläche in der Dachrinne da.
Gruß Richard
HZ´75

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Harald

Dachträger

Beitrag von Harald »

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem bei meinem KJ70. Nach säubern der Regenrinne und Neuversiegelung mit Sikaflex habe ich mir ALU - U - Profli 10x10 mm (ca. 8 mm innen) besorgt und abgelängt (etwas länger als der Fuß des Trägers. Die größere Auflagefläche verteilt den Druck deutlich besser, nur nicht vergessen alle Kanten abzurunden !

Harald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“