Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019    

Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Postby netzmeister » Tue 18. Jun 2019, 08:38

Von Donnerstag den 20. bis Sonntag den 23. Juni findet im unterfränkischen Bad Kissingen die nunmehr 21. „Abenteuer & Allrad“ statt, die nach eigenen Angaben „größte Offroad-Messe der Welt“. Dieses Jahr werden auf 110.000 m² wieder über 300 Aussteller aus allen Bereichen mit von der Partie sein…und mittendrin, wie immer: Das Buschtaxi.

Der Buschtaxi-Stand ist nun im fünften Jahr in einem großen Zelt direkt vor Halle drei (Standnummer M39) – in der Halle selbst finden nämlich nun Vorträge statt. Drinnen werden nun also diverse interessante Menschen über ihre Reisen referieren, während das Buschtaxi in 175 Quadratmetern Zelt direkt vor der Halle logiert. Und wer zu den Vorträgen möchte, kann uns gar nicht verfehlen, denn er muss direkt durchs Buschtaxi-Zelt… :-)

Ausstellerliste und Geländeplan findet Ihr hier: https://www.abenteuer-allrad.de/ausstellerverzeichnis/

Ich freue mich wieder sehr auf die Messe und den Buschtaxi-Stand! Das Buschtaxi-Zelt ist schön offen, luftig, hell und bietet jede Menge Platz für ein paar schöne Land Cruiser und natürlich für die Buschtaxi-Familie, die sich an der langen Tafel niederlassen und schnacken oder einfach nur ein wenig herumlaufen und die großen Historien-Wände betrachten kann.

Im Zelt stehen dieses Jahr vier schöne Fahrzeuge: Ein nahezu perfekt restaurierter Hilux LN46 von Dávid, ein Land Cruiser FJ55 „Feuerwehr“ von Extrem, ein Land Cruiser HJ61 in einem unglaublichen Originalzustand von Allrad KEBA und schon vielen bekannte, wunderschöne HJ61 von Wolli. Dazu gibt es wieder die große, 8,50 Meter lange Historienwand „Land Cruiser“, die 6 Meter lange Historienwand zum Thema J4 und das große Banner mit einer ziemlich beeindruckenden Anzahl von „Proud Members of the Buschtaxi Family“! :-)

2017-06 Buschtaxi 13.jpg


Selbstredend ist der Buschtaxi-Stand (jetzt also: Das Buschtaxi-Zelt) seit jeher, nach wie vor und für alle Zeiten Anlaufpunkt für Fragen und Diskussionsbedarf bezüglich aller Land-Cruiser-spezifischen Themen und Themchen. Wir werden wieder die Tischreihe mit den bequemen Stühlen aufbauen, es gibt Kaffee und vor allem gibt es (das kann ich Euch garantieren) immer einen dummen Spruch, und zwar genau dann, wenn man ihn am wenigsten gebrauchen kann. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, mein Bedarf an dummen Sprüchen ist nach der Messe auch immer vollends gedeckt. ;-)

Was dieses Jahr NICHT dabei ist, sind die Buschtaxi-Klamotten…wir lassen das Klamotten-Gerödel mal zu Hause und konzentrieren uns auf drei wichtige Dinge: 1) Quatschen, plaudern, reden, diskutieren, fragen, antworten, Spaß haben mit der Buschtaxi-Gemeinde, 2) Berichterstattung von der Messe (das kam im letzten Jahr viel zu kurz, ich werde dieses Jahr viel mehr berichten!) und 3) die dritte Auflage meines Buches „Legende Land Cruiser“, die ich natürlich dabei habe! :-)

Wir werden also auch dieses Jahr eine runde, gediegene Mischung haben und vier Tage inmitten hoffentlich vieler Buschtaxler verbringen, die den Stand rund um die Uhr bevölkern und damit zu jenem unvergesslichen Erlebnis machen, auf das wir uns jedes Jahr im Sommer freuen. :-)

Wir sehen uns in Bad Kissingen, ich freu mich auf Euch!
Euer Netzmeister

---------------------------------------------------------------------------------------------

Auf dem Gelände gibt es 2 Geldautomaten!

3.500 kostenlose Parkplätze für Tagesbesucher
eigene Camp-Area mit Stellflächen für Wohnwagen / Wohnmobile
kostenloser Busshuttle

Öffnungszeiten:
Do.- Sa. 10.00 – 18.00 Uhr (letzter Einlass: 1 Stunde vor Veranstaltungsende)
So. 10.00 – 17.00 Uhr (letzter Einlass: 1 Std. vor Veranstaltungsende)

Preise:
https://www.abenteuer-allrad.de/preise- ... ngszeiten/
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23516
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Postby Peter_G » Tue 18. Jun 2019, 08:49

Servus Alex. Heuer werde ich wohl Freitag mit dem Velo den Berg erklimmen (diesmal mit Schloss)
Letztes Jahr habe ich da einen e-Biker überholt :-D
HiLux Revo Duty Doka 2.4 mit BFG AT 265/70 17
und Canopy Camper.
Top Cover für Doka für 400,- zu haben !!!!
User avatar
Peter_G
 
Posts: 3304
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Postby netzmeister » Tue 18. Jun 2019, 09:14

Ich dachte, Du schnallst Dir den grünen Leichtbauflitzer einfach quer auf den Rucksack und mähst damit durch die Besucherströme... :biggrin:
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23516
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Postby Peter_G » Tue 18. Jun 2019, 10:24

netzmeister wrote:Ich dachte, Du schnallst Dir den grünen Leichtbauflitzer einfach quer auf den Rucksack und mähst damit durch die Besucherströme... :biggrin:


Schöne Idee, d a f ü r würde ich aber eher die Sense nehmen. 8)
HiLux Revo Duty Doka 2.4 mit BFG AT 265/70 17
und Canopy Camper.
Top Cover für Doka für 400,- zu haben !!!!
User avatar
Peter_G
 
Posts: 3304
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Postby netzmeister » Wed 19. Jun 2019, 21:35

Alles aufgebaut, gegrillt, Feierahmt. Ich freue mich auf Euch!
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23516
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Postby xsteel » Wed 19. Jun 2019, 22:02

netzmeister wrote:Alles aufgebaut, gegrillt, Feierahmt. Ich freue mich auf Euch!


Drück ich Euch allen mal die Daumen das des Wetter hält..
und ihr viel Spaß habt :D

Grüße
Sigi
User avatar
xsteel
 
Posts: 2091
Images: 0
Joined: Wed 28. Feb 2007, 17:32
Location: 82229 Seefeld

0 persons like this post.

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Postby TimHilux » Thu 20. Jun 2019, 02:16

Hi Alex, Hi Crew,
Dieses mal werde ich seit Jahren das erste Mal nicht mit von der Partie sein. Man muss sich auch mal frei nehmen können :wink:
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 6208
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 16:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Postby netzmeister » Thu 20. Jun 2019, 08:01

Guten Morgen aus Bad Kissingen!

Letzte Nacht hat's ordentlich geballert, das Gewitter kam dann doch noch...jetzt ist wieder alles schön draußen.

Nachfolgende Bilder wollte ich gestern posten, aber das Netz hat nicht mitgespielt: Extrem Fahrzeuge hat einen...festhalten!...AMPHICRUISER mitgebracht!
Attachments
IMG_20190619_134545_resize_67.jpg
IMG_20190619_134604_resize_35.jpg
IMG_20190619_110235_resize_22.jpg
IMG_20190619_134541_resize_32.jpg
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23516
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Postby Reiti » Thu 20. Jun 2019, 09:55

Da steht einem Ausflug auf der Lahn beim BTT nichts entgegen.
Reiti
 
Posts: 3155
Joined: Fri 16. Aug 2002, 17:21

0 persons like this post.

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Postby _Malte_ » Thu 20. Jun 2019, 11:42

Hassu denn Sportbootführerschein Binnen?
Der Amphi hat immerhin schon mal voll krass korrekt rot/ grün für Back- und Steuerbordbeleuchtung.
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
_Malte_
 
Posts: 1668
Joined: Thu 16. Jun 2011, 21:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Postby netzmeister » Thu 20. Jun 2019, 11:55

IMG_20190619_174549_resize_97.jpg
Attachments
IMG_20190619_174533_resize_59.jpg
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23516
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Postby netzmeister » Fri 21. Jun 2019, 12:38

Liebe Leute!

Ich würde gerne alles posten, was ich hier schon gesehen habe...allerdings ist das Mobilfunknetz quasi nicht existent, und das Aussteller-WLAN extrem speziell... Mit anderen Worten: Es geht fast nix raus.

Es ist frustrierend.

Ich hol's nächste Woche nach.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23516
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Postby BJ Axel » Fri 21. Jun 2019, 13:10

Deutschland - digitales Entwicklungsland.
Mein Beileid.

Axel
Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Entwicklung und Vertrieb von PTO-, Berge- & Energiesystemen für Sonderfahrzeuge - 17 Jahre Forumsmitglied
BJ Axel

hochzufrieden

 
Posts: 4769
Joined: Sat 26. Jan 2002, 15:29
Location: Donauwörth

0 persons like this post.

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Postby landcruiser » Fri 21. Jun 2019, 14:27

BJ Axel wrote:Deutschland - digitales Entwicklungsland.
Mein Beileid.

Axel


Wobei ich bei dem Berg in BK auf dem die AA stattfindet sogar noch Verständnis für die fehlende Ausleuchtung habe.

Da oben ist normal nichts nullkommagarnichts, da braucht niemand Mobilfunk, weil da niemand ist und auch keiner hinfahren darf.

Da müsste der Veranstalter tätig werden. Aber der weiß das seit Jahren und es interessiert ihn nicht; so wie noch ein paar andere Dinge ihn auch nicht interessieren.

Ansonsten merkt man erst nach Rückkehr aus dem Ausland wie grottenschlecht die Abdeckung in D selbst in bewohnten Gebieten ist.

Und wenns draußen schön grün und alles beblättert ist, steht bei mir auf dem Display hier ein schnödes "G" mit einer "Feldstärke" im unteren Drittel und nicht das bezahlte "LTE" oder "4G".

Immerhin haben wir hier seit Dezember 18 Internet mit 100 MBit. Mehr auch nicht, denn Glasfaser geht nur bis zum Verteilerkasten und an den maroden Telefondrähten ab dort haben die Telekomiker nichts verändert.
User avatar
landcruiser
 
Posts: 15133
Images: 0
Joined: Thu 17. May 2001, 23:14

0 persons like this post.

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Postby fipsicola » Fri 21. Jun 2019, 14:31

Schade auch, das uns die Bildung fehlt um zu erkennen das des nix gscheids is....
(is nicht böse gemeint)
Grüße
Philipp
fipsicola
 
Posts: 1320
Images: 0
Joined: Sun 14. May 2006, 21:24

0 persons like this post.

Next

Return to NEWS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests