Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Das Forum auf mobilen Endgeräten    

ICH BITTE UM BEACHTUNG!

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby Micha2 » Wed 24. Nov 2010, 02:10

Funktioniert sehr gut mit Tapatalk auf Android. Vielen Dank dafür!

Gruß,
Michael
Micha2
 
Posts: 60
Joined: Thu 23. Sep 2004, 20:49

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby beauceron » Wed 24. Nov 2010, 08:28

Kann mich dem Michael nur zustimmen. Super Sache!

Sent from my GT540 using Tapatalk
Image
User avatar
beauceron
 
Posts: 305
Joined: Tue 27. Feb 2007, 14:04
Location: 50181 Bedburg

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby Coolman » Thu 2. Dec 2010, 02:20

feed/php

Die Anzahl der Posts ist auf meinem Blackberry begrenzt (auf anderen Smartphones wahrscheinlich auch). Kann man das so einstellen, daß wenigstens die Posts von einem ganzen Tag angezeigt werden? Im Moment werden nur die Posts von etwa einem halben Tag angezeigt.
Gruß
Alex (der Zweite)
************************
Es nimmt nicht jeder Handelsmann
statt des Geldes Stuhlgang an
************************
HZJ 76, Mod.2010
User avatar
Coolman
 
Posts: 139
Images: 1
Joined: Fri 3. Sep 2010, 23:11
Location: bei Hannover

0 persons like this post.

Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby netzmeister » Thu 2. Dec 2010, 10:02

Ein Feed zeigt in aller Regel nur fortlaufend die neuesten Beiträge - üblicherweise ist der Feed auf 10 bis 25 Elemente eingestellt. Kommt ein neues hinzu, fällt das letzte raus.

Um einen ganzen Tag abzubilden, müsste ich das Ding auf 300 stellen...ich schau mal, wie weit ich gehen kann, ohne irgendwelchen Feed-Diensten in die Quere zu kommen.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23632
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Postby Coolman » Thu 2. Dec 2010, 13:14

Das waer nicht schlecht.

Tapatalk:

-inzwischen kann ich mit dem Blackberry auch die Bilder sehen. Leider werden smilies nicht abgebildet, was bei den feeds wiederum geht.
Gruß
Alex (der Zweite)
************************
Es nimmt nicht jeder Handelsmann
statt des Geldes Stuhlgang an
************************
HZJ 76, Mod.2010
User avatar
Coolman
 
Posts: 139
Images: 1
Joined: Fri 3. Sep 2010, 23:11
Location: bei Hannover

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby Coolman » Thu 2. Dec 2010, 16:02

ürbigens: gibt es auch eine RSS-Adresse?
Gruß
Alex (der Zweite)
************************
Es nimmt nicht jeder Handelsmann
statt des Geldes Stuhlgang an
************************
HZJ 76, Mod.2010
User avatar
Coolman
 
Posts: 139
Images: 1
Joined: Fri 3. Sep 2010, 23:11
Location: bei Hannover

0 persons like this post.

Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby netzmeister » Thu 2. Dec 2010, 17:15

feed.php (das ist der komplette Feed)

Oder oben im Browser auf das RSS-Icon klicken. Da werden dann auch die anderen Feeds angezeigt. :-)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23632
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby Coolman » Mon 6. Dec 2010, 01:51

hmmm, funktioniert irgendwie nicht mit "viigo" auf dem Blackberry, soviel ich weiss muss die Adresse "RSS" enthalten.
Gruß
Alex (der Zweite)
************************
Es nimmt nicht jeder Handelsmann
statt des Geldes Stuhlgang an
************************
HZJ 76, Mod.2010
User avatar
Coolman
 
Posts: 139
Images: 1
Joined: Fri 3. Sep 2010, 23:11
Location: bei Hannover

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby timo cr » Tue 11. Jan 2011, 07:01

Hola,hab das Tapatalk,kann mich auch anmelden,alles lesen, aber wie kann ich was schreiben oder gar Bilder hochladen mit Iphone.
Danke

muss dazu sagen ich kenn mich mit dem Ding nicht aus

Gruss
Timo
User avatar
timo cr
 
Posts: 2339
Joined: Fri 29. Sep 2006, 18:04
Location: nicoya costa rica

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby netzmeister » Tue 11. Jan 2011, 13:27

Hallo Timo!

Ganz simpel, Du musst nur den richtigen Knopf finden. :-)

Ich habe Dir mal die einzelnen Eingabemasken angehängt und die wichtigen Knöpfe markiert:
Attachments
IMG_2819.png
Du hast Dich via Tapatalk eingeloggt und bist bis ins gewünschte Forum vorgedrungen.
IMG_2819.png (67.11 KiB) Viewed 1976 times
IMG_2820.png
Du bist im entsprechenden Thread gelandet und möchtest jetzt etwas antworten - also tippst Du auf das Symbol oben rechts. Es öffnet sich ein Menü und Du triffst Deine Auswahl.
IMG_2820.png (58.01 KiB) Viewed 1976 times
IMG_2821.png
Du schreibst Deinen Text und möchtest jetzt ein Bild einfügen - also tippst Du auf "einfügen"...
IMG_2821.png (59.99 KiB) Viewed 1976 times
IMG_2822.png
...wählst aus, was Du einfügen möchtest...
IMG_2822.png (32.5 KiB) Viewed 1976 times
IMG_2823.png
...und von wo. Wenn Du auf "Bibliothek" klickst, öffnet sich Dein Foto-Verzeichnis mit den bereits geschossenen Bildern. Da wählst Du dann eins aus. Bei Klick auf "Kamera" kannst Du ein neues Bild schießen und dann ins Forum einfügen.
IMG_2823.png (36.28 KiB) Viewed 1976 times
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23632
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby timo cr » Tue 11. Jan 2011, 15:46

Hi Alexander
Vielen Dank,ich glaub es funktioniertImage
User avatar
timo cr
 
Posts: 2339
Joined: Fri 29. Sep 2006, 18:04
Location: nicoya costa rica

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby timo cr » Tue 11. Jan 2011, 15:55

Ich nochmal
Zuerst gings nicht,jedesmal wenn ich beim Thema war und den Pfeil oben rechts gedrückt habe zum Antworten kam nur so was in etwa

FACEBOOK
NEU LADEN
ABBRECHEN

Hab dann bei den Tapatalkoptionen Facebook unterdrückt,dann gings :D

Danke nochmal

Gruss
Timo
User avatar
timo cr
 
Posts: 2339
Joined: Fri 29. Sep 2006, 18:04
Location: nicoya costa rica

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby HZJ syttini » Tue 11. Jan 2011, 23:29

Netzi: wie machst du auf einem Smartphone einen Bildschirmcopy?

Ist ja Lustig.

Gruß

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS
User avatar
HZJ syttini

Bodenseestammtisch

 
Posts: 9631
Images: 1
Joined: Fri 4. Nov 2005, 14:15
Location: Haigerloch

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby netzmeister » Wed 12. Jan 2011, 00:08

Beide Tasten (also den Menü-Knopf und den An/Aus-Knopf) gleichzeitig drücken, dann wird der Screenshot automatisch im Bilder-Ordner abgelegt. Ist ganz praktisch in mancherlei Hinsicht! :)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23632
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby dirtyroad » Sat 15. Jan 2011, 22:16

Hallo erstmals an die community:)

Ich hab mir nun ebenfalls tapatalk für android gekauft.Leider erscheint bei mir (und zwar egal was ich tue,egal welches forum) immer nur die (fehler)meldung "pad block is corrupted".
egal ob ich über tapatalk die funktionen "browse","search" oder sonstwas verwenden will-auch wenn ich es über ein forum direkt versuche:(

Hat hier vielleicht irgendjemand eine ahnung woran das liegen könnte?..bin schon am verzweifeln:((

Danke im voraus:))
dirtyroad
 
Posts: 8
Joined: Tue 21. Dec 2010, 07:52

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Infos vom Netzmeister / Admin Infos

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests