Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Das Forum auf mobilen Endgeräten    

ICH BITTE UM BEACHTUNG!

Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby netzmeister » Thu 18. Nov 2010, 19:56

Liebe von-unterwegs-Leser,

Wir werden die Darstellung des Buschtaxi-Forums für mobile Endgeräte in mehrere Lösungen aufteilen:

1)
Wer das Forum mit dem iPhone aufruft, bekommt automatisch eine iPhone-taugliche Ansicht

2)
Wer sich die App "Tapatalk" auf dem mobilen Endgerät installiert und nach "Buschtaxi" sucht, der hat eine super Darstellung des Forums inkl. Suchfunktion, Neuesten Beiträgen, Nachrichten, Profil usw. - und sogar mit Bild-Upload! Die App "Tapatalk Pro" kostet fürs iPhone verschmerzbare € 2,39 (die light-Version ist kostenlos, hat aber nur Lesefunktion), für Android € 2,99, für Nokia und BlackBerry ist sie kostenlos. Screenshopts seht Ihr weiter unten.

http://www.tapatalk.com/mobile.php

3)
Es wird in naher Zukunft parallel zur normalen Forendarstellung ein reduziertes Layout geben, das Ihr im Profil auswählen könnt - damit seht Ihr das Forum in der bewährten Form, nur eben ein wenig schlanker.

4)
Weiterhin könnt Ihr im Profil das iPhone-Template auswählen. Eine "Weiche", mittels derer man im Startbildschirm das Template wählen kann, gibt es bislang noch nicht. Aber da werde ich mir was überlegen.

Hier ein paar Bilder von Tapatalk:
Attachments
tapatalk01.PNG
Oben rechts das Icon für Tapatalk
tapatalk02.PNG
Nachdem man über die Suchfunktion das Buschtaxi-Forum gefunden hat (einfach nach "Buschtaxi" suchen, schon isses da), kann man ins Forum reinklicken...
tapatalk03.PNG
...und drin herumnavigieren...
tapatalk04.PNG
...auch Suchfunktion, Persönliche Nachrichten, Profil usw. sind erreichbar - und man kann auch endlich vom Mobilgerät aus Bilder ins Forum hochladen!
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23628
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby jfk » Thu 18. Nov 2010, 20:11

Ja, das is echt edel so. Das funktioniert echt klasse über das tapatalk
das kann ich jedem iphone User wärmstens empfehlen
Last edited by jfk on Thu 18. Nov 2010, 20:27, edited 1 time in total.
User avatar
jfk
 
Posts: 1575
Joined: Mon 13. Jul 2009, 19:03
Location: Lübeck

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby DerAustralier » Thu 18. Nov 2010, 20:23

jepp, so hab ich mirs vorgestellt :thumbsup: :unwuerdig:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.jimdo.com
starklicht.com
Founding member of:
Image
User avatar
DerAustralier

Starklichttechniker

 
Posts: 12359
Images: 1
Joined: Tue 18. Jun 2002, 19:21
Location: Daheim

0 persons like this post.

Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby netzmeister » Thu 18. Nov 2010, 21:04

Ihr könnt natürlich auch jederzeit auf den Feed zugreifen - ich habe auf dem iPhone einen Feed Reader, über den ich immer nur die neuesten Beiträge anzeigen lasse.

Die Feed-Adresse: feed.php
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23628
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby netzmeister » Fri 19. Nov 2010, 10:08

Einige Buschtaxler und ich selbst haben Taptalk auf dem iPhone ausprobiert und sind sehr zufrieden. Auch für Blackberry wurde es getestet und für gut befunden! :)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23628
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby achtbit » Fri 19. Nov 2010, 13:42

wie kann ich diese mobile Version aufrufen? http://mobile.buschtaxi.org bringt mich nicht weiter ...
User avatar
achtbit

 
Posts: 3513
Images: 0
Joined: Mon 25. Jun 2007, 15:24

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby netzmeister » Fri 19. Nov 2010, 13:46

Das ist kein Wunder, "mobile.buschtaxi.org" gibt es auch nicht.

Lies Dir bitte nochmal mein Eingangsposting durch, da steht alles drin! :)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23628
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby achtbit » Fri 19. Nov 2010, 13:54

also user-agent umstellen :|
wonach würde er unterscheiden?
User avatar
achtbit

 
Posts: 3513
Images: 0
Joined: Mon 25. Jun 2007, 15:24

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby netzmeister » Fri 19. Nov 2010, 14:22

Die automatische Erkennung mobiler Endgeräte habe ich vorhin testweise abgeschaltet.

Du hast also im Moment nur die Möglichkeit, die App zu installieren.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23628
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Postby Coolman » Fri 19. Nov 2010, 15:22

Tapatalk und Blackberry. Lesen und Reply geht, aber Bilder und Links lassen sich nicht oeffnen.

Links lassen sich wieder öffnen.
Last edited by Coolman on Sat 20. Nov 2010, 13:57, edited 1 time in total.
Gruß
Alex (der Zweite)
************************
Es nimmt nicht jeder Handelsmann
statt des Geldes Stuhlgang an
************************
HZJ 76, Mod.2010
User avatar
Coolman
 
Posts: 139
Images: 1
Joined: Fri 3. Sep 2010, 23:11
Location: bei Hannover

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby tabarca » Sat 20. Nov 2010, 03:47

Wie kann ich das BTF auf meinem Gigaset 4000 comfort zu einer vernünftigen Darstellung überreden? Die Beiträge erscheinen manchmal durcheinander, und die Zweifingerzoomfunktion bringt das Telefon gelegentlich zum Abstürzen.

Netzi, hilf!
tabarca
 
Posts: 2607
Joined: Thu 11. Mar 2004, 03:37
Location: Alicante/España

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby netzmeister » Sat 20. Nov 2010, 12:28

Ich weiß garnicht, was Du hast...geht doch problemlos!
Attachments
4015_comfort_miblue.jpg
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23628
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby tabarca » Sat 20. Nov 2010, 14:47

netzmeister wrote:Ich weiß garnicht, was Du hast...geht doch problemlos!

Mist, bei mir geht´s nicht! Das liegt daran, daß Du ein gepimptes 4015 hast; ich werd´ mich heute abend mal mit dem Lötkolben bewaffnen und schauen, was ich aus dem 4000er rauskitzeln kann! ;-)
tabarca
 
Posts: 2607
Joined: Thu 11. Mar 2004, 03:37
Location: Alicante/España

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby netzmeister » Sat 20. Nov 2010, 16:22

(ich warte auf die ernstgemeinte Mail eines Hilfesuchenden, der dieses vermaledeite Forum nicht auf sein Telefon bekommt...oder aufs TMC-Navi im V8...oder auf die Digitalanzeige seiner Mikrowelle...)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23628
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Das Forum auf mobilen Endgeräten

Postby HZJ syttini » Sun 21. Nov 2010, 23:15

:-) :-)

Also auf meinem Samsung P580 geht es einfach, kann mit dem Ding sogar telefonieren. Leider hat es kein Touchscreen. Beim Telefonieren schaue ich halt ein bischen blöd aus.

Mikrowelle werde ich nachher mal probieren. Wenn der Hamster verdaut hat und ich meinen alten Hundeknochen wieder finde.

:-) :-)

Gruß

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS
User avatar
HZJ syttini

Bodenseestammtisch

 
Posts: 9630
Images: 1
Joined: Fri 4. Nov 2005, 14:15
Location: Haigerloch

0 persons like this post.

Next

Return to Infos vom Netzmeister / Admin Infos

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests