Das hat man vom Rumbasteln ...

2007 - 2020
Antworten
flight_guy747
Beiträge: 29
Registriert: So 31. Aug 2014, 21:40
Kontaktdaten:

Das hat man vom Rumbasteln ...

Beitrag von flight_guy747 »

Hallo Kollegen!

Da denkt man, man baut Lösungen ein, dabei tun sich neue Fragen auf.

Seht mal das Bild unten. Was es ist, ist ja klar. In der Mitte befindet sich auf der Platine oben in der Mitte ein Taster, umgeben von drei LEDs (wobei die links eine andere Bauart hat).

Darüber am Bedienelement sieht man, dass ein Schalter/Taster/etc. mittig vorbereitet ist und hier fehlt. Am Abschlusselement ebenso.

Weiß bitte jemand, was dort offensichtlich optional verbaut ist/sein könnte? Aus den diversen europäischen Katalogen werde ich jedenfalls nicht schlau.

Danke sehr!

LG

Stefan
Dateianhänge
overhead.jpg
2011 J20
1995 Ford Mustang GT Convertible

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Das hat man vom Rumbasteln ...

Beitrag von niwre77 »

Wenn das einer weiss, dann Olut. :D
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Das hat man vom Rumbasteln ...

Beitrag von Olut »

..ist das ein Facelift? Bräuchte Photo von außen, sieht nach einer Bastelgeschichte aus....

Olut
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
flight_guy747
Beiträge: 29
Registriert: So 31. Aug 2014, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Das hat man vom Rumbasteln ...

Beitrag von flight_guy747 »

Nö, das stinkordinäre Overheadmodul von meinem EZ 02/2011 demontiert und zerlegt. Vorne (oder quasi von unten nach oben) Brillenfach mit den Schraublöchern, dann Leuchtstreuscheibe, zum Schluss Schalterleiste, wobei hier bei mir die beiden Schiebedachtaster und der Taster für das Lahmlegen der Innenraumüberwachung verbaut sind. Dazwischen ist aber offenbar eine weitere Option vorbereitet. Um die geht's ... Die Innenraumbeleuchtungsbirnen sind experimentell ...

Schaut aus, wie am Bild unten, dieses ist aber vom Web. Ahem, und der Innenraumüberwachungs(ab)schalter fehlt ...

LG

Stefan
Dateianhänge
LC200_2011_design_06_tcm314-220496.jpg
LC200_2011_design_06_tcm314-220496.jpg (61.55 KiB) 64494 mal betrachtet
Zuletzt geändert von flight_guy747 am So 14. Sep 2014, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
2011 J20
1995 Ford Mustang GT Convertible

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1278
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: Das hat man vom Rumbasteln ...

Beitrag von F250 »

Stefan, hast Du schon auf ToyoDiy geschaut. Da zeigen sie auch für andere Länder viele Optionen. Vielleicht kannste dort was ausmachen!
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
flight_guy747
Beiträge: 29
Registriert: So 31. Aug 2014, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Das hat man vom Rumbasteln ...

Beitrag von flight_guy747 »

Hi Adolf!

Danke für den Tipp. War eben dort. Find aber nichts. Bilder habe ich keine gefunden und die Teilenummern sind so ein Sache ...

Ich brüte eben über der verwegenen Idee, das Teil mal ohne das Cover über den Schaltern zu montieren, den Taster durch die (für den aktuell nicht vorhanden Taster gedachte) Führung einfach mal zu betätigen und dann auf einen Fehlercode oder sonstige Info am Mäusekino zu hoffen, der/die weiter hilft ...

LG

Stefan
2011 J20
1995 Ford Mustang GT Convertible

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Das hat man vom Rumbasteln ...

Beitrag von Weißer_Lux »

Ich vermutet das man da die 3 Schalter für Toröffner etc dran bauen kann ( ist Zubehör)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Das hat man vom Rumbasteln ...

Beitrag von fsk18 »

Weißer_Lux hat geschrieben:Ich vermutet das man da die 3 Schalter für Toröffner etc dran bauen kann ( ist Zubehör)


http://www.ebay.de/itm/Genuine-Toyota-L ... 0744453930

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
flight_guy747
Beiträge: 29
Registriert: So 31. Aug 2014, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Das hat man vom Rumbasteln ...

Beitrag von flight_guy747 »

Danke! Noe, glaub ich nicht. Die kenn ich ja. Diese Schalter sind im aufklappbaren Fach. Mein fraglicher Taster befindet sich aber in dem Feld, wo auch die Microschlitze für die Freisprechanlage bzw. die Taster fürs Schiebedach sind . (siehe Bild weiter oben!). Der muss so ähnlich ausschauen und auf jeden Fall dort rauskommen. Es ist ein Taster. Den kann man nur durch direkten Druck aktivieren.

LG

Stefan
2011 J20
1995 Ford Mustang GT Convertible

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
belgien105er
Beiträge: 45
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:40
Wohnort: belgien

Re: Das hat man vom Rumbasteln ...

Beitrag von belgien105er »

halloo,

ich weis warfur diese knopf ist

http://www.avionslegendaires.net/wp-con ... 00x357.jpg

:rofl:

sorry , humor aus belgien

Dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
flight_guy747
Beiträge: 29
Registriert: So 31. Aug 2014, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Das hat man vom Rumbasteln ...

Beitrag von flight_guy747 »

Fliegt da der Fahrersitz oder der Beifahrersitz raus?

;-)
2011 J20
1995 Ford Mustang GT Convertible

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MKDS
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Dez 2015, 01:36
Wohnort: Wien

Re: Das hat man vom Rumbasteln ...

Beitrag von MKDS »

Ich fühle mich nach 9 Jahren ein bisschen wie ein Leichenfledderer, wenn ich diesen Thread ausgrabe.
Allerdings bin ich durch Zufall über das gestolpert, was ich für die Lösung halte und vielleicht kann ich ja zu unserem kollektiven Wissen beitragen.

Der kleine Taster ist auf der Platine mit "SW113" und "Help" bezeichnet. Tatsächlich gibt es eine Version (ungeprüft offenbar TOYOTA LAND CRUISER AX G SELECTION, CBA-UZJ200W), die bereits früher eine Notruffunktion hatte. Bild siehe sogleich.

Bild
Quelle: HIER
Und nun möge dieser Thread wieder in Frieden ruhen. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“