Das Heck muss weg

1990 - 1998
Antworten
Frogman
Beiträge: 243
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:09
Wohnort: Freiburg

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von Frogman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Vielen Dank für die Kabineninfo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mudeagle
Beiträge: 90
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:31

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von mudeagle »

Deine Kabine in zwischen schon weiter? Bin gespannt wie das ganze gegen Ende aussieht :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1077
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von V8Uwe »

Hallo Zusammen,

ja sorry das ich mich hier so lange nicht gerührt hab :oops:

Natürlich war Burkhard in der Zwischenzeit fleißig :thumbsup: , ich konnte wegen der "Corona Geschichte" bis dato ja leider nicht zu ihm fahren und zur Hand gehen :cries: , aber am Donnerstag nach der Arbeit ist es endlich so weit :bb:

Die Kabin ist nun fix montiert, das Hubdach soweit fertig bis auf die Endabschaltung der Linearmotoren, die müssen wir leider umbauen bzw. modifizieren, da werde ich unterstützen am Wochenende.
Und natürlich viele viele Arbeit "rundherum" sind erledigt :wink:

Hier paar WhatsApp Fotos!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG

Uwe
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Buschschnecke
Beiträge: 476
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:27

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von Buschschnecke »

Merhaba Uwe,
sieht sehr stimmig aus dein 80iger mit Häuschen oben drauf!
Btw, ich mag Parallelhubdächer mit Elektroantrieb :lol:!
Grüße aus Izmir, Timo.
HZJ79 DC Erstzulassung 24/12/2021
HJ61 Erstzulassung 1987
LR Defender 90 Tdi Erstzulassung 1995
MB1017 4x4 Erstzulassung 1980
Land Rover Discovery Sport
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1077
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von V8Uwe »

Mahlzeit zusammen,

letztes Wochenende hab ich mein Baby endlich seit Jänner wieder gesehen, sieht super aus!!!! :D :biggrin: 8)

Das mit den Linearmotoren war ziemlich tricky, aber wir haben es auf nahezu mm genau hinbekommen :thumbsup:
Ein Motor ist dabei leider drauf gegangen :cries: , da muss ich Ersatz bestellen.
Der links hintere(Fahrtrichtung gesehen) ist einen Tick langsamer :ka: , den möchte ich dann tauschen, der wird dann der Ersatzmotor.

Vor und hinter die Radkästen kommen noch Stauboxen für Bergematerial ect., praktisch und sieht obendrein super aus! 8) :lol:

Jetzt geht's dann bald zum Lackierer :bb:

Hier paar Fotos und ein Video

LG

Uwe

https://www.youtube.com/watch?v=UIsyIzP31Jg

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von Hydraulinski »

Sehr cool, Uwe!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von Jelonek »

TOP ! meine Güte !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Buschschnecke
Beiträge: 476
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:27

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von Buschschnecke »

... Sehr schön Uwe, deine hören sich genauso so an wie meine Motoren , Grüße aus Izmir!
HZJ79 DC Erstzulassung 24/12/2021
HJ61 Erstzulassung 1987
LR Defender 90 Tdi Erstzulassung 1995
MB1017 4x4 Erstzulassung 1980
Land Rover Discovery Sport
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rebhuhn
Beiträge: 1423
Registriert: So 1. Jan 2012, 17:36

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von Rebhuhn »

... echt sehr geil ... :thumbsup: :thumbsup: :)
HDJ80, HDJ100, BJ42

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1077
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von V8Uwe »

Mahlzeit!

so....die letzten 5 Tage war ich bei Burkhard und hab versucht ihm möglichst wenig im Weg zu stehen :biggrin:

Hier der aktuelle Stand, der Dachträger ist mittlerweile auch schon drauf, da hab ich leider vergessen Fotos zu machen, ist ebenfalls mit Raptor lackiert und schaut super aus 8)
gestern haben wir den Toyo zum Sattler gebracht ......to be continued....

LG

Uwe

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Snudl
Beiträge: 86
Registriert: Di 15. Jul 2014, 18:40

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von Snudl »

Hallo Uwe,

seeeeeehr geil das! Habt Ihr die Heckstoßstange selbst gebaut? Wie schaut es denn mit Fenstern aus? Welches Fahrwerkssetup verwendest Du bei welchem geplanten/erwarteten Gewicht?

Bin gespannt auf das Sattlerergebnis und den Innenausbau. Weiterhin viel Erfolg und auch nochmals Respekt für Deine Arbeit, Burkhard.

Sebastian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von RobertL »

Sehr genial! :D Wer hat lackiert?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von Cruisero »

Seeehr hoher Neidfaktor, Mann-o-Mann!

Da hat der Rheinländer im Allgäu ziemlich gute Arbeit geleistet!

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von quadman »

Wow, echt cool!

Hat schon jemand nach dem Namen der Farbe gefragt? Ein RAL Ton?


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1077
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von V8Uwe »

Guten Morgen,

freut mich das er euch gefällt :D

hier zu den Fragen....

@Sebastian:
Fester kommen an alle 3 Seiten, die Heckstoßstange ist "Marke Burkhard" :biggrin: , am Fahrwerk hat sich nichts geändert...TJM +300KG mit mittlerweile ToughDog Dämpfer.
Was das Gewicht angeht hoffe ich das ich den ein oder anderen Kilo leichter werde :roll: dazu später mehr :wink:

@Robert:
das Grau hat ein Lackierer gemacht, Raptor ist "hausgemacht"

@Frank:
...dem kann ich nur zustimmen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

@Stefan:
(Audi) Nardograu

LG

Uwe
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von Jelonek »

bin echt neidisch .... tolle Arbeit!
Eingangstür von links .. wegen des Auspuffs rechts ? oder eine andere Überlegung ?
und was kommt auf´s Dach als "Windabweiser" ?
mir gefallen besonders die individuellen Lösungen
LG Wojtek

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“