Dashcams in Zukunft faktisch verboten in DE?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Dashcams in Zukunft faktisch verboten in DE?

Beitrag von TomB »

https://www.lead-digital.de/dsvgo-vorsicht-kamera/

Sollte das stimmen, müssten eigentlich sämtliche Dashcam Aufnahmen ab dem 25 illegal sein. oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Dashcams in Zukunft faktisch verboten in DE?

Beitrag von Matze »

Und auch das Fotografieren auf Konzerten zb
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Dashcams in Zukunft faktisch verboten in DE?

Beitrag von lightandy »

danke, mal ein guter link/ hinweis
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1100
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Re: Dashcams in Zukunft faktisch verboten in DE?

Beitrag von toyohannes »

Sehr gut !
Hoffentlich werden diese ekeligen "Handy aus dem Fenster halter und den Unfall filmenden" endlich gestraft (aber saftig)vor allem dann wenn sie das ganze noch auf YouTube laden....was manche Wischioten da aufführen ist wirklich zum :angryfire:
H.
wo kein kläger da kein richter, kann mir nicht vorstellen das es auf hochzeiten Probleme gibt...
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jan413
Beiträge: 227
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 18:05
Wohnort: Wiehl

Re: Dashcams in Zukunft faktisch verboten in DE?

Beitrag von jan413 »

...so ein Quatsch.
Dann dürfte es ja gar keine Fotos und Fernsehübertragungen mehr geben....

Zum Thema Dashcam : Der Bundesgerichtshof behandelt das Thema doch grade seit 10.04. Das Urteil soll am 15.05. fallen.


Gruß, Jan
Hilux 2.4 Doka Comfort, Bj.2018, 265/70 BFG-AT2, AluCab CanopyCamper, Ironman Fahrwerk.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Dashcams in Zukunft faktisch verboten in DE?

Beitrag von Ledesco »

Wir haben in jedem Fahrzeug eine Dashcam. Die laufen immer, unauffällig und Störungsfrei, mit. Komplett wartungsfrei.

Bei den Taxi, und ich glaube sogar bei den Bussen ebenso, sind solche hier obigatorisch. Ich habe früher auch gemeint das ist ein unnötiges Spielzeug. Aber heute bin ich überzeugt davon.

Aber ich muss auch sagen das wir es als reine Dashcam, als als zusätzliches Beweismittel im Falle eins Falles nutzen würden. Wir laden weder Filme auf YT noch auf FB oder dergleichen hoch. Sie laufen einfach, in einer Endlosschlaufe, mit.

Ich habe mir sogar schon überlegt ob ich nicht auch an die Heckscheibe eine anbringen will.

In der Schweiz sagt übringes das Bundesgericht (Höchste nationale Instanz) das folgende dazu:

http://www.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/Private-Dashcam-ueberfuehrt-Verkehrssuender-26357455

Und die Polizei macht auch davon Gebrauch:
https://www.solothurnerzeitung.ch/solothurn/kanton-solothurn/als-beweis-zulaessig-zumindest-solothurner-ermittler-nutzen-dashcam-videos-131777261

Ob sich damit die vielen privaten "Hilfspolizisten" eventuell in der Pflicht fühlen jeden Verstoss denn sie irgendwie gefillmt habe zur Anzeige zu bringen, wird sich weisen. Ebenso wie die Justiz mit solchen Anzeigen umgeht.

ich finde es mittlerweile eine extrem gute Sache und meine anfängliche grosse Skepsis ist einer grossen Akzeptanz gewichen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“