Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB    

ICH BITTE UM BEACHTUNG!

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Postby karrizek » Sat 5. Oct 2019, 09:17

moorgeen,
hoffentlich gibt es heute ein paar Fotos von der Veranstaltung in Köln.

(Ich wäre gerne dabei, aber leider hat mich mein Chef zum Arbeiten bestellt. :thumbsdown: )

so long
karrizek
keep fighting, Michael
User avatar
karrizek
Spender
 
Posts: 761
Images: 23
Joined: Tue 21. May 2002, 23:00
Location: Ratingen/Mettmann

0 persons like this post.

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Postby netzmeister » Mon 7. Oct 2019, 10:38

Fangen wir doch mal mit meinem persönlichen Highlight an:

2019-10-05 Peter KZJ95.jpg


Das ist Peter mit seinem 1997er KZJ95. Er ist Erstbesitzer, der 95er wird täglich bewegt und mittlerweile hat er die 450 tsd. km überschritten. :-)

Weitere Bilder folgen
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23608
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Postby basticsl » Mon 7. Oct 2019, 14:16

netzmeister wrote:Fangen wir doch mal mit meinem persönlichen Highlight an:

2019-10-05 Peter KZJ95.jpg


Das ist Peter mit seinem 1997er KZJ95. Er ist Erstbesitzer, der 95er wird täglich bewegt und mittlerweile hat er die 450 tsd. km überschritten. :-)

Weitere Bilder folgen



Gratulation!
Aber wie groß ist denn Peter :shock:
User avatar
basticsl
 
Posts: 410
Images: 0
Joined: Thu 10. Jan 2008, 00:46

0 persons like this post.

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Postby PeterRS » Mon 7. Oct 2019, 14:31

Aber wie groß ist denn Peter :shock:


1,96m...
der Rest ist der Perspektive der Aufnahme geschuldet! :D
KZJ95 1KZ-TE

Image
User avatar
PeterRS
 
Posts: 175
Images: 0
Joined: Sat 21. Oct 2006, 13:00
Location: Mülheim an der Ruhr

0 persons like this post.

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Postby netzmeister » Mon 7. Oct 2019, 14:40

Alleine die Grafik mit der Fahrleistung...ich find's einfach großartig! :-)

Aber warum der Knick ab 2016? Welches Auto kam denn da zusätzlich in den Fuhrpark? ;-)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23608
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Postby PeterRS » Mon 7. Oct 2019, 14:57

Aber warum der Knick ab 2016?


Schlimm... nicht wahr!

Aber im ernst. Im Dezember 2016 hatte er leider einen kapitalen Motorschaden (bei ca. 446.000km)
und die Suche nach einer Lösung hat übermäßig viel Zeit in Anspruch genommen. Wir haben einige Wege eingeschlagen und letztendlich ist es doch ein AT Motor mit "geringer" Laufleistung geworden. Jetzt ist er wieder täglich in Einsatz und die nächsten 400.000km können folgen!
KZJ95 1KZ-TE

Image
User avatar
PeterRS
 
Posts: 175
Images: 0
Joined: Sat 21. Oct 2006, 13:00
Location: Mülheim an der Ruhr

0 persons like this post.

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Postby netzmeister » Mon 7. Oct 2019, 15:12

So, dann zeige ich Euch noch ein paar Bilder! Es waren leider nur 2 Land Cruiser dabei am Samstag: Der eben gezeigte 95er von Peter und der weiße BJ46 von Heinz-Jürgen mit knapp 304 tsd. km. Und insgesamt hatten leider sehr viele Teilnehmer kurzfristig abgesagt, vornehmlich weil die Erkältungszeit wieder voll zuschlägt. Der Land Cruiser HDJ100 mit 900 tsd. km war verhindert, der Prius II mit 860 tsd. km musste kurzfristig nach Norwegen (der Teilzeitstromer wird als Kurier-Fahrzeug genutzt), der Lexus LS 430 mit 760 tsd. km konnte auch nicht kommen...dennoch haben wir am Samstag Urkunden für über 15 Millionen gefahrene km verteilt, das ist gelebte Nachhaltigkeit!

Fünf Fahrzeuge wurden ausgewählt und IN der Collection präsentiert:

2019-10-05 Alexander Wohlfarth 05.jpg

Der Gewinner: Ein 2001er Avensis T22 mit stolzen 711.000 km. Das Toyota-Autohaus Meindl hat den Langläufer erst vor kurzem in Zahlung genommen, bis dahin lief er täglich in Kundenhand.

2019-10-05 Alexander Wohlfarth 10.jpg

Platz 2! Jochen und sein unglaublicher 1999er Corolla E11: Sicherlich tausend verschiedene Fahrer haben darauf gelernt, ein Fahrzeug sportlich zu bewegen, der Großteil davon auf der Nordschleife...und dabei haben sie 630.000 km draufgeprügelt, was allerdings Motor und Getriebe bislang nicht im geringsten interessiert haben. Tolle Geschichte! Und schaut Euch bitte mal das Bild genauer an...wie alt ist Jochen? Ich habe ihn auf 60 geschätzt. Tatsächlich ist er 75, kerngesund, voller Energie und er fährt jederzeit lieber mit dem Corolla im Grenzbereich über'n Ring als auf der Couch zu hocken.

2019-10-05 Alexander Wohlfarth 07.jpg

Platz 3: Fabian mit seinem 1991er Celica, der trotz 511.000 km auf der Uhr in einem wunderschönen Zustand ist und nur vorübergehend die rote Nummer trägt, bis er demnächst das H-Kennzeichen bekommt.

2019-10-05 Alexander Wohlfarth 06.jpg

Thomas mit seinem 460.000 km zählenden Starlet P9. Runtergerockt, missbraucht, aufs innigste geliebt und täglich gefahren. Ein echter Daily Driver.

Der Collection-eigene Lexus LS 400 mit über 1 mio km war natürlich auch dabei, auch wenn er schon seit längerem nicht mehr unterwegs ist, sondern in kuschelig beheizter Umgebung seinen verdienten Ruhestand genießt.

Was gab es sonst? Einen vollen Parkplatz, fröhliche Besucher, Fachsimpeleien übelster Art, Beratung von Teileonkel Staschko, was zu Essen und natürlich die knapp 80 Fahrzeuge der Toyota Collection. Und ich habe in zwei Führungen ein paar Geschichten über alte Autos erzählt. Alles in allem ein super entspannter Vormittag mit extrem netten Menschen und tollen Geschichten!

Wen's interessiert: Die Toyota Collection (Toyota-Allee, Köln) ist an jedem ersten Samstag im Monat von 10 bis 14 Uhr geöffnet, jedes Public Opening steht unter einem Thema (im November ist das Publica/Starlet/Yaris), der Eintritt ist frei, und Führungen und Essen gibt's auch jedes Mal. ;-)
Attachments
2019-10-05 Ines Barwisch 10.jpg
2019-10-05 Ines Barwisch 02.jpg
2019-10-05 Ines Barwisch 06.jpg
2019-10-05 Ines Barwisch 12.jpg
2019-10-05 Ines Barwisch 13.jpg
2019-10-05 Alexander Wohlfarth 01.jpg
2019-10-05 Alexander Wohlfarth 02.jpg
2019-10-05 Alexander Wohlfarth 04.jpg
Ines Barwisch.jpg
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23608
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Postby Märtes » Mon 7. Oct 2019, 21:53

Sehr cool.
Ich musste arbeiten, sonst wäre Ich da gewesen.
Beim nächsten mal.
Märtes
 
Posts: 111
Joined: Sun 21. Jun 2015, 18:49
Location: Erkelenz

0 persons like this post.

Previous

Return to Infos vom Netzmeister / Admin Infos

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests