Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Antworten
Motocross
Beiträge: 246
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 17:46
Wohnort: Western Australia

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Beitrag von Motocross »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo,

HJ61 mit 605.000KM. Hat schaetzungsweise 400.000KM auf unbefestigten Tracks im Outback einen ueberladenen Anhaenger mit Bohrgestaengen fuer Bodenproben gezogen. Erstbesitzer war eine Goldmine (Central Norseman Gold Corporation Ltd), die den Wagen fuer Geoexploration genutzt hat.

Ist vermutlich durch eine Hand voll Kupplungen, Getriebe und Differentiale gegangen. Der Motor wurde Ende der 90er Jahre mit 490.000KM von Kalgoorlie Toyota durch einen nagelneuen Motor ersetzt. Der Zweitbesitzer war ein Bergmann, der den Wagen nach der Insolvenz der Mine "mitgenommen" hat.

Erstaunlich guter Zustand nach 25 Jahren harten Einsatzes im Outback.

Gruss
Henrik

IMG_1103.JPG


IMG_1102.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Beitrag von karrizek »

moorgeen,
hoffentlich gibt es heute ein paar Fotos von der Veranstaltung in Köln.

(Ich wäre gerne dabei, aber leider hat mich mein Chef zum Arbeiten bestellt. :thumbsdown: )

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Beitrag von netzmeister »

Fangen wir doch mal mit meinem persönlichen Highlight an:

2019-10-05 Peter KZJ95.jpg


Das ist Peter mit seinem 1997er KZJ95. Er ist Erstbesitzer, der 95er wird täglich bewegt und mittlerweile hat er die 450 tsd. km überschritten. :-)

Weitere Bilder folgen
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
basticsl
Beiträge: 514
Registriert: Do 10. Jan 2008, 00:46

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Beitrag von basticsl »

netzmeister hat geschrieben:Fangen wir doch mal mit meinem persönlichen Highlight an:

2019-10-05 Peter KZJ95.jpg


Das ist Peter mit seinem 1997er KZJ95. Er ist Erstbesitzer, der 95er wird täglich bewegt und mittlerweile hat er die 450 tsd. km überschritten. :-)

Weitere Bilder folgen



Gratulation!
Aber wie groß ist denn Peter :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PeterRS
Beiträge: 192
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:00
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Beitrag von PeterRS »

Aber wie groß ist denn Peter :shock:


1,96m...
der Rest ist der Perspektive der Aufnahme geschuldet! :D
KZJ95 1KZ-TE

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Beitrag von netzmeister »

Alleine die Grafik mit der Fahrleistung...ich find's einfach großartig! :-)

Aber warum der Knick ab 2016? Welches Auto kam denn da zusätzlich in den Fuhrpark? ;-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PeterRS
Beiträge: 192
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:00
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Beitrag von PeterRS »

Aber warum der Knick ab 2016?


Schlimm... nicht wahr!

Aber im ernst. Im Dezember 2016 hatte er leider einen kapitalen Motorschaden (bei ca. 446.000km)
und die Suche nach einer Lösung hat übermäßig viel Zeit in Anspruch genommen. Wir haben einige Wege eingeschlagen und letztendlich ist es doch ein AT Motor mit "geringer" Laufleistung geworden. Jetzt ist er wieder täglich in Einsatz und die nächsten 400.000km können folgen!
KZJ95 1KZ-TE

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Beitrag von netzmeister »

So, dann zeige ich Euch noch ein paar Bilder! Es waren leider nur 2 Land Cruiser dabei am Samstag: Der eben gezeigte 95er von Peter und der weiße BJ46 von Heinz-Jürgen mit knapp 304 tsd. km. Und insgesamt hatten leider sehr viele Teilnehmer kurzfristig abgesagt, vornehmlich weil die Erkältungszeit wieder voll zuschlägt. Der Land Cruiser HDJ100 mit 900 tsd. km war verhindert, der Prius II mit 860 tsd. km musste kurzfristig nach Norwegen (der Teilzeitstromer wird als Kurier-Fahrzeug genutzt), der Lexus LS 430 mit 760 tsd. km konnte auch nicht kommen...dennoch haben wir am Samstag Urkunden für über 15 Millionen gefahrene km verteilt, das ist gelebte Nachhaltigkeit!

Fünf Fahrzeuge wurden ausgewählt und IN der Collection präsentiert:

2019-10-05 Alexander Wohlfarth 05.jpg

Der Gewinner: Ein 2001er Avensis T22 mit stolzen 711.000 km. Das Toyota-Autohaus Meindl hat den Langläufer erst vor kurzem in Zahlung genommen, bis dahin lief er täglich in Kundenhand.

2019-10-05 Alexander Wohlfarth 10.jpg

Platz 2! Jochen und sein unglaublicher 1999er Corolla E11: Sicherlich tausend verschiedene Fahrer haben darauf gelernt, ein Fahrzeug sportlich zu bewegen, der Großteil davon auf der Nordschleife...und dabei haben sie 630.000 km draufgeprügelt, was allerdings Motor und Getriebe bislang nicht im geringsten interessiert haben. Tolle Geschichte! Und schaut Euch bitte mal das Bild genauer an...wie alt ist Jochen? Ich habe ihn auf 60 geschätzt. Tatsächlich ist er 75, kerngesund, voller Energie und er fährt jederzeit lieber mit dem Corolla im Grenzbereich über'n Ring als auf der Couch zu hocken.

2019-10-05 Alexander Wohlfarth 07.jpg

Platz 3: Fabian mit seinem 1991er Celica, der trotz 511.000 km auf der Uhr in einem wunderschönen Zustand ist und nur vorübergehend die rote Nummer trägt, bis er demnächst das H-Kennzeichen bekommt.

2019-10-05 Alexander Wohlfarth 06.jpg

Thomas mit seinem 460.000 km zählenden Starlet P9. Runtergerockt, missbraucht, aufs innigste geliebt und täglich gefahren. Ein echter Daily Driver.

Der Collection-eigene Lexus LS 400 mit über 1 mio km war natürlich auch dabei, auch wenn er schon seit längerem nicht mehr unterwegs ist, sondern in kuschelig beheizter Umgebung seinen verdienten Ruhestand genießt.

Was gab es sonst? Einen vollen Parkplatz, fröhliche Besucher, Fachsimpeleien übelster Art, Beratung von Teileonkel Staschko, was zu Essen und natürlich die knapp 80 Fahrzeuge der Toyota Collection. Und ich habe in zwei Führungen ein paar Geschichten über alte Autos erzählt. Alles in allem ein super entspannter Vormittag mit extrem netten Menschen und tollen Geschichten!

Wen's interessiert: Die Toyota Collection (Toyota-Allee, Köln) ist an jedem ersten Samstag im Monat von 10 bis 14 Uhr geöffnet, jedes Public Opening steht unter einem Thema (im November ist das Publica/Starlet/Yaris), der Eintritt ist frei, und Führungen und Essen gibt's auch jedes Mal. ;-)
Dateianhänge
2019-10-05 Ines Barwisch 10.jpg
2019-10-05 Ines Barwisch 02.jpg
2019-10-05 Ines Barwisch 06.jpg
2019-10-05 Ines Barwisch 12.jpg
2019-10-05 Ines Barwisch 13.jpg
2019-10-05 Alexander Wohlfarth 01.jpg
2019-10-05 Alexander Wohlfarth 02.jpg
2019-10-05 Alexander Wohlfarth 04.jpg
Ines Barwisch.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Märtes
Beiträge: 286
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:49
Wohnort: Erkelenz

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Beitrag von Märtes »

Sehr cool.
Ich musste arbeiten, sonst wäre Ich da gewesen.
Beim nächsten mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lifecruiser
Beiträge: 33
Registriert: Do 5. Apr 2018, 08:13

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Beitrag von Lifecruiser »

Nun, Weihnachtszeit ist die Zeit der Besinnung, sagt man. Nur leider kriege ich davon vor Weihnachten grad gar nichts mit. So auch dieses Jahr, denn ich wollte schon seit dem BTT noch einen Post zu dem abgeholten 400ter Aufkleber machen.
Wir haben diesen für unseren Neuzugang erhalten. Ein BJ71, den wir bereits letztes Jahr in Frankreich erstanden und zwischenzeitlich ziemlich grundlegend saniert haben. Wie so oft war deutlich mehr daran zu machen als vermutet. Nach ersten Freilegungsarbeiten war schnell klar…wir haben eine Ruine erstanden :angryfire: .
Sei’s drum, jetzt hat es zwar etwas gedauert, genauer gesagt bis zum BTT2019 in Wetzlar. Das war das Ziel, mit H-Kennzeichen zugelassen dahin zu fahren. Das ist erreicht, wenngleich wir zu den 406999 km auf dem Tacho bislang selbst kaum was beigesteuert haben, da wir „sie“ mit 405350 gekauft haben …. Übringens: „Sie“ spielt auf den Namen an. Sie heißt „OTA“ und ist die kleine Schwester von „OYO“. Für OYO –einen BJ75- haben wir den 400ter Aufkleber schon geholt und im Gegensatz zu OTA sind wir alle KM selbst gefahren. J7 Erfahrung ist also vorhanden.
Nun steht also OTA neben OYO in der Halle und mangels Zeit seit dem BTT bin ich noch nicht an den Korrosionsschutz des Rahmens und der Unterbodens gekommen. Also noch immer nichts mit dem ZweitCruiser für den Winter… :( .
Auf jeden Fall ist jetzt die Zeit der Besinnung auch bei mir angekommen denn ich hatte Netzi versprochen was zu posten. Voilá!
Grüße und guten Rutsch ins neue Jahrzehnt
Harald + Karin
Dateianhänge
OTA+OYO.jpg
Toyota ohne T und ta

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Beitrag von Reiti »

OYO und OTA als Namen finde ich herrlich.

Viel Spaß mit den Mädels!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
francoislouis
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Jun 2020, 00:50

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Beitrag von francoislouis »

...eine tolle Idee. Wir sind stolze Neubesitzer eines Toyota Land Cruiser LJ70 mit 2L-T Diesel Motor, Baujahr 1987 und 289.000 km. Wir, das sind meine Frau, Tochter und ich, freuen uns auf viele Abenteuer mit dem Wagen, der auch als Nutzfahrzeug in unserem kleinen Wald eingesetzt werden soll.

Da wir uns den Aufkleber allerdings zumindest ein wenig verdienen wollen, warten wir noch bis der Wagen 300.000 km erreicht hat. Wir sind zuversichtlich, der Wagen hat trotz des Alters eine gute Substanz. Zwar kam der erste kleine Dämpfer gleich bei der Überführungsfahrt; die Lichtmaschine oder der Regler scheint defekt zu sein (Batterie läd nicht) und die Warnleuchten zeigen nicht das an, was sie sollen. Er scheint auch etwas Öl zu verlieren, möglicherweise sind es die Ventildeckedichtungen. Also hoffentlich nichts schlimmes. Motor und Getriebe machen einen guten Eindruck.

viele Grüße
Franz + Fiona + Roberta

PS. Wir würden uns sehr über einen Hinweis, Tipp oder Empfehlung :bulb: für eine gute Werkstatt in oder bei Berlin freuen.
Dateianhänge
unser neues Familienmitglied
unser neues Familienmitglied

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Theo1966
Beiträge: 25
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 23:06

Nun sind es 530.000

Beitrag von Theo1966 »

So, wieder mal 10.000km voll. Schlappe 530.000 km.

Vielmehr werden wohl dieses Jahr nicht mehr dazukommen da der Trip nach Baikalsee und weiter nach Petropawlowsk-Kamtschatski wegen Corona und meinem Unfall letztes Jahr ausgefallen ist. Ziel 2022 nun.

Aber bisher:
Technische Probleme : 0
Rost : 0
Power : Direkt auf Abruf.

Gruß
Oliver
Dateianhänge
IMG-20200707-WA0001.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Zerdeb
Beiträge: 21
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 19:12
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Beitrag von Zerdeb »

Schöne Idee, ich wäre auch gern dabei.
Ich habe brandaktuell die 200.000er Marke mit meinem Land Cruiser 120er geknackt.

LG Zerdeb
Dateianhänge
200.000k.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mastodon
Beiträge: 78
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 14:36
Wohnort: 93080 Pentling

BJ45 400.000 km

Beitrag von Mastodon »

400000.jpg
Hallo liebes Forum,
im August habe ich mit meinem BJ45 (Baujahr 1982, Erstbesitz) problemlos die 400.000 km überschritten. "Dank" Corona war das zwar nur auf einer Deutschlandreise statt wie geplant in Bulgarien, aber Kilometer bleiben ja Kilometer...
Liegengeblieben bin ich mit meinem Land Cruiser noch nie, die Reparaturen in den 38 Jahren waren minimal und ich hoffe, so geht's noch ein paar Jahre (Jahrzehnte?) weiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordlicht
Beiträge: 233
Registriert: Do 11. Apr 2002, 23:02
Wohnort: wo der Otter wohnt

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Beitrag von Nordlicht »

Glückwunsch ! den Erstbesitz finde ich dabei noch spektakulärer ,Daumen hoch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „NEWS“