Der grosse Baramudi

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
kantze
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 10:44

Der grosse Baramudi

Beitrag von kantze »

Mein letztes Idol hat sich heute selbst disqualifiziert. Der große Outback-Papst ist nur noch am Angeln und flechtet zu völlig abgedrehter Mucke seine Fliegenköder. Da kann man mal wieder sehen wo das hinführt, wenn man statt für seine Rente zu arbeiten nur duch den Busch gurkt. Dann muss man sich eben mit 60 zur Nutte der Fischköderindustrie machen. Achtet mal drauf, die Musik wird auch immer abgefahrener - macht er die jetzt auch selber? Klingt streckenweise so.... Eigentlich doch schade, dass es zu reinen Sportfischerfolgen gekommen ist...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Der grosse Baramudi

Beitrag von Timo »

Was für 'ne abgedrehte Musik meinst Du? Gut, ich konnte die heutige Folge noch nicht sehen, ich versuche es morgen früh, aber ich nehme mal an, daß es sich um Didjeridoo (ob das richtig geschrieben ist?) Musik handelt. Abgesehen davon würde ich jederzeit mit Malcolm tauschen. "Nutte der Fischköderindustrie"? Hast Du auch wirklich Kabel1 geschaut?

Timo :glasses:


(Edited by Timo at 12:34 am 21.Okt..2001)
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Der grosse Baramudi

Beitrag von Timo »

Ok, OK, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :glowface:

Aber ich wäre jetzt trotzdem lieber down under - 'n paar Fische angeln, Lagerfeuer, Sonnenuntergang und VB...

Timo :glasses:
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Der grosse Baramudi

Beitrag von Steffen »

Hoffentlich sind nächsten Folgen besser ! Eine Angelsendung brauche ich nicht ,kein Interesse.
Vieleicht ist es nur ein Ausrutscher.
Hoffentlich!!!!!!!!!!!!!
Werden wir sehen!!!!!!!
MFG  Steffen.
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kantze
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 10:44

Der grosse Baramudi

Beitrag von kantze »

Teile Eure Meinung,

wäre auch lieber Down-Under, aber habe dennoch keinerlei Interesse an den Unterschieden und der Farbigkeit der besten Köder für den großen Baramundi. Das schlimmste ist ja, dass es erst Teil 1 des "Großen Baramundi" war. Leider.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Der grosse Baramudi

Beitrag von landcruiser »

a) gab es solche Folgen mit Angeln und viel Wasser auch schon früher von Mr. Douglas
b) besteht Australien nun mal nicht nur aus 4x4-befahrbaren Ecken sondern hat wesentlich mehr Facetten (und die Filme heißen ja auch nicht "Mit dem Toyo durchs Outback")
c) erinnert mich die Musik an das Köln Konzert von Keith Jarrett - und was ist daran abgefahren ?

Naja, und die immer mehr auftauchenden kleinen Werbeeinstreuuungen (Köder, Gaskocher) sind wohl ein Tribut an die Kosten. (Wer glaubt er tourt allein mit seinem HZJ durchs Outback und filmt sich dabei selbst, glauibnt auch an den Weihnachtsmann.)
Mit hats auch besser gefallen, wenn er sich die Köder aus dem "Gelbden Sack" selbst gebaut hat und den Leguan in die Asche warf statt einen Primus zu benutzen.
Aber jeder wird mal älter und ev. bequemer ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kantze
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 10:44

Der grosse Baramudi

Beitrag von kantze »

Das ist sicher richtig, dass Mr Douglas schon immer ein Faible für schmackhafte Fische hatte. Früher hat er es nur in anderen Kontexten vermittelt, da standen Zubereitung und Landschaften doch noch stärker im Vordergrund. Folgen, die sich nur auf den Fang einer Fischart konzentrierten gab es in der Ausprägung nicht. Wenn er damals einen Köder aus dem Deckel der Milchpulverbüchse gebastelt hat, hatte das noch einen edukativen Wert. Heute reisst auch er nur die Verpüackungen der Industrieköder auf. Dass er von irgendwas leben muss ist klar und dass er nicht nur im Auto unterwegs ist, ist auch jedem klar, hat ja auch keiner was dagegen. Auch finanziert werden wollen seine Touren, völlig klar, aber dieses Product-Placement kann man wirklich besser machen. Das ist ja schon fast wie bei HOT oder QVC.... Das nervte mich, sonst nix. Aber zur Befriedung gibt es ja auf der Fernbedienung den entscheidenden Knopf.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sven
Beiträge: 288
Registriert: Mo 4. Jun 2001, 08:16

Der grosse Baramudi

Beitrag von sven »

hallo j+m,
nächste woche kommt teil 2 von wie fange ich einen fisch, erst danach ist hoffen angesagt.

fischige grüße

sven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

Der grosse Baramudi

Beitrag von Tommi »

Hallo,

und im nächsten Teil wird aus einem Hubschrauber gefischt oder zumindest geflogen...
In Rußland bzw. in Polen hat man zum Fischen Dynamit bzw. Handgranaten oder Starkstrom benutzt und die Australier benutzen Hubschrauber dazu - wie lehrreich.

Fischdosengruß - Tommi
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Der grosse Baramudi

Beitrag von landcruiser »

Naja, dann könnten wir auch nochmal ansprechen wieviel Sinn es macht einen Fisch aus rein "sportlichen" Erwägungen (und nicht zur Ernährung) aus dem Wasser zu ziehen und ihn dann wieder reinzuschmeißen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Der grosse Baramudi

Beitrag von Franky »

Ich weiss gar nicht was der Stress mit den baramudis soll. ich hab in meiner 200 Liter Kühltruhe immer genügend Iglo Fischstäbchen.
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kantze
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 10:44

Der grosse Baramudi

Beitrag von kantze »

Siehste,
das erspart Dir das Angeln, den Fang in rechteckige Stücke zu schneiden, in Einheitsparnade zu wälzen und mit 11,3l geborgtem Öl in der improvisierten Buschfriteuse tellerfertig zu frittieren. Hast also mehr Zeit zum Autofahren und die Landschaft genießen...

Petri Heil

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Der grosse Baramudi

Beitrag von Franky »

Stefan

Du könntest ja eine Kühltruhe auf deinem Dachteil aufbauen. Aber dann braucht Dein Auto endgültig Stützräder damit es nicht umfällt.
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Der grosse Baramudi

Beitrag von eberhard »

...wieviel Sinn es macht einen Fisch aus rein "sportlichen" Erwägungen...

@landcruiser

...wieviel Sinn es macht einen Geländewagen aus rein "sportlichen" Erwägungen irgendwelche Buckel hoch- oder runterzujagen...

Wo, bitteschön, ist da der Unterschied?
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mathias
Beiträge: 44
Registriert: Sa 1. Sep 2001, 14:43
Wohnort: karlsruhe

Der grosse Baramudi

Beitrag von mathias »

Der Unterschied besteht darin, dass niemand anschließend seinen Geländewagen wegwirft - es sei
denn, er fährt keinen Toyo!!!
MathiasGrüße aus dem wilden Süden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“