Der neue Lux mit 3-Liter D4D?

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Der neue Lux mit 3-Liter D4D?

Beitrag von netzmeister »

Ohne weiteren Kommentar, ohne Bewertung, ohne mich in irgendeiner Art festlegen zu wollen:

Ich könnte mir unter Umständen vorstellen, daß auf dem europäischen Markt eventuell Richtung Jahreswechsel ein anständiger Motor unter der Luxhaube werkelt...

...ich wollte das nur mal gesagt haben... ;)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

so ganz unter uns, Alex, kanns was von dieser Seite sein?????? 8)

http://www.toyota.co.za/models/whatsnew.aspx?id=10

aber psssssssssssst, und unter Vorbehalt......... 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Jajaaa...das würde ich mir so ausmalen wollen. Und da es sowas leckeres in anderen Ländern und Kontinenten zu Hauf gibt, könnte ich mir denken, daß man sich auch hierzulande demnächst ein Herz faßt...so ganz unkonkret in den Raum geworfen... ;)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlexDagmar
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 14:43

Beitrag von AlexDagmar »

HAHAHA,

und die die jetzt schon die2,5l -variante fahren sind dann die dummen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

nur weil die von toyota nicht von anfang an nen richtigen motor einbauen können :x :x :x :x

Alex
Die grösste Sehenswürdigkeit ist die Welt..................

...man sollte sie sich nur ansehen ;)

aber man soll sich ja noch was für´s nächste Leben aufheben ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

netzmeister hat geschrieben:Jajaaa...das würde ich mir so ausmalen wollen. Und da es sowas leckeres in anderen Ländern und Kontinenten zu Hauf gibt, könnte ich mir denken, daß man sich auch hierzulande demnächst ein Herz faßt...so ganz unkonkret in den Raum geworfen... ;)


8) 8) 8) ...intressant was du da so unkonkret in den Raum wirfst

:)
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Frank 222
Beiträge: 63
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 21:42
Wohnort: Solingen

Beitrag von Frank 222 »

Das Ding soll tatsächlich irgendwann im Sommer kommen.
Der Diesel kommt vom vom J12 und soll aller voraussicht nach 122kw haben. Die Einstufung als PKW/LKW mit dem entsprechenden Abgasgutachten ist wohl noch nicht abschließend mit dem KBA geklärt.
Als LKW gibt es dort wohl weniger Probleme, aus versicherungstechnischen Gründen möchte man den Lux aber als PKW einstufen um nicht in die extrem teure "Sprinterklasse" zu fallen.
Sobald die Herrschaften das ausgekegelt haben, wird das Ding hierzulande zu bekommen sein.

Gruß
Frank
My wife: yes    My dog: may be    My Hilux: never

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiluxsuperduty
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 15:22
Wohnort: Warstein

Beitrag von Hiluxsuperduty »

Klingt toll, allerdings gab es die älteren Luxe in X Ländern schon immer mit nem 3Liter TD. Schuld daran, dass der nie auf den Deutschen Markt kam, war eine Strafzoll für LKW mit über 2,5Liter Hubraum. Schönen Dank an dieser Stelle an Mercedes und co, die dies irgendwann mal durchgeboxt haben, um den europäischen Markt nicht kaputt zu machen.

Dass der 3Liter- Lux dann in Deutschland als PKW kommt, klingt einleuchtend, da es auf PKW diesen Strafzoll nicht gibt. Irgendwie muss das Baby aber einen Namen kriegen und daher klingt die Formulierung des Vorredners auch ganz nett.

In jedem Fall muss Toyota in der Hinsicht was machen, weil die meisten Ottonormal-Pickup-Käufer an den 70 Mehr-PS vom Nissan für weniger Kohle verständlicherweise ungern vorbeigehen.

Wenn mir jetzt noch einer sagt, dass der Tundra auch bald nen Diesel a la Cummins bekommt, könnte ich den Dodge-Ausrutscher bald aus unserer toyotafreundlichen Geschichte ohne Kommentare streichen!

Erwartungsfreudig,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxCE
Beiträge: 769
Registriert: Di 29. Mär 2005, 10:53
Wohnort: Österreich

Beitrag von HiluxCE »

AUUUTSCH - Netzi wirf nächstes mal etwas höher - dat Dingen hat Gewicht .... :lol:

Na da bin ich ja mal gespannt ob der auch nach Österreich kommt.

Schöne Grüße
Christian
Ausserdem und überhaupt - Männer werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden teurer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Frank 222
Beiträge: 63
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 21:42
Wohnort: Solingen

Beitrag von Frank 222 »

Hiluxsuperduty hat geschrieben:Schönen Dank an dieser Stelle an Mercedes und co, ...............


Den zweiten Namen hättest Du aber ausschreiben können. Hätte nur dreier Buchstaben bedurft.
Falls Du sie nicht mehr hast, ich leihe sie Dir gerne: "Ive" :P

War eben noch kurz beim Dealer, Fragen wann Mutti´s Yaris kommt und habe im Anschluss noch besagtes Thema angesprochen.
Tenor war: Der 3Liter D4D kommt, jedoch nur als X-Tra und Duble und vermutlich als PKW eingestuft.
Angeblich soll noch irgend etwas an der Abgasanlage gemacht werden, da keine Neuwagenzulassung ohne D4-Klassifizierung oder Ausnahmegenehmigung des KBA mehr möglich sei.
Zum Termin kam sehr zögerlich Sommer, ohne Angabe des Jahres, rüber. Der scheint also zumindest noch in recht weiten Säcken zu hängen!

Gruß
Frank


Ankdötchen am Rande:
Im Zuge unserer allmittwöchigen Knobelei in einer Hütte an einem Baggerloch, kam einer der Knobelbrüder mit einem funkelniegelnagelneuen Q7, die Kiste hatte noch keine 100km gelaufen. Ein Vorführwagen des örtlichen Händlers. Den mussten wir dann alle bestaunen. Besagter Knobelbruder ließ es sich, nachdem alle ausgestaunt hatten, nicht nehmen noch die eine oder andere Runde durch die alte Kiesbaggerei zu drehen in deren Verlauf er die Kiste in einem etwa 40-50cm tiefen Schlamm-Sandloch versenkte. :redbiggrin: :redbiggrin: :redbiggrin: :redbiggrin:

Gegen zwei Getränkerunden für alle anwesenden habe ich Ihn dann rausgezogen. Die ganze Aktion war ihm dann aber sichtlich hochnotpeinlich.
Ich habe ihm dann noch gesagt das er den Wagen ruhigen Gewissens bestellen könne, an den Stellen wo er sich damit festfahren würde käme der Abschleppdienst noch hin!
Damit hatte ich die Lacher wieder auf meiner Seite.

Aber wie solche Dinge grundsätzlich immer laufen, kein Mensch hatte eine Kamera dabei, noch nicht einmal ein Mobiltelefon mit Fotofunktion war greifbar. Ich hätte gerne einige Bilder dieses Events hier veröffentlicht und an geeigneten Stellen in Bratislava, Köln und Wolfsburg eingestreut.
My wife: yes    My dog: may be    My Hilux: never

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Daniel Schumacher
Beiträge: 25
Registriert: Do 9. Sep 2004, 14:58

Neuer Lux - Antrieb

Beitrag von Daniel Schumacher »

Nur mal ne´ kleine Frage: Hat schon jemand etwas gehört welchen Antrieb, permanent oder zuschaltbar, der 3,0L bekommen soll? Der neue L200 hat inzwischen auch schon einen permanenten Alradantrieb.


Gruß, Daniel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Frank 222
Beiträge: 63
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 21:42
Wohnort: Solingen

Beitrag von Frank 222 »

Manuell zuschaltbar.

Die werden diesbezüglich für Deutschland keine Extrawurst braten.

Gruß
Frank
My wife: yes    My dog: may be    My Hilux: never

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
richmotion
Beiträge: 50
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 21:35
Wohnort: Austria

Beitrag von richmotion »

Der Hilux wird aber für den stärkeren Motor ein anderes Getriebe benötigen, oder? Das neue 6-Gang aus dem LandCruiser?

Schaut euch mal die Preisunterschiede zwischen dem 2.5l und dem 3.0 l an, dort wo sie schon verfügbar sind. Daraus könnte man schließen, daß der Hilux um einiges teurer wird als die Konkurrenz, und fast am Preis des billigsten LandCruisers kratzen wird. Da schon lieber den 2.5l.....

Übrigens wird Toyota heuer noch Nr. 1 der Autobauer, und will in Österreich Nr. 5 werden!! Wie paßt es da dazu, daß wir 10-12 Monate Lieferzeit auf einen Hilux Doka haben??? Und ich dachte, die wollen ihre Autos auch verkaufen...tztz

Nissan Navara stehen jedenfalls zuhauf bei den Händlern bereit, und sind mit Sicherheit billiger als ein Hilux 3.0, abgesehen davon fahren auch noch ne Menge rum, im Gegensatz zum Hilux... Wieso werden wir so an der kurzen Leine gehalten?
Nothing right in my left brain, nothing left in my right brain.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“