Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von sscdiscovery »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

das was ich wirklich am Neuen schön finde, ist der Toyota Schriftzug auf der Heckklappe.
Das wars.

Gruss
Steffen

Schöne Vergleichsbilder Alex.
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von superXcruiser »

Endlich mal ein Hilux der richtig gut aussieht und in die Zeit passt, da könnte ich fast schwach werden.

bis denn
sXc
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 394
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Rauhhaarbracke »

4x4peter hat geschrieben:Hallo zusammen,

schöne Vergleichsbilder!!

Seit Nov.´14 habe ich einen Hilux Extracab. Die Ausstattung innen mit dem Hartplastik, das robuste Handing, der Ganghebel wie im HZJ, die Haptik, das Schalten, der zweite Hebel für Allrad und Untersetzung, die Grün-LED- Uhr, das schnörkellose Design außen und die Hutze auf der Motorhaube.... alles typisch Toyota Geländewagendesign.
Das ist (und noch viele andere Details) was den Charakter des Hilux ausmacht.
Der Neue ist schon sehr an den Einheitsbrei der heutigen Autoindustrie angepasst... leider!
Zweifelsohne ein schönes Auto, aber nun hebt er sich nicht mehr ab von seinen Kollegen Ranger, Amarok und Isuzu.
Das alles ist natürlich äußerst subjektiv und vielleicht ändert sich das subjektive Bild mit der Zeit....

4x4peter



Du sagst es! Sieht schon sehr nach "Anorak" :lol: aus!

Den Toyota-Schriftzug wird es dann in Deutschland wieder nicht geben!

Gruß
Rauhhaarbracke
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
4x4peter
Beiträge: 132
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 17:53
Wohnort: Fresh from Marrakesh

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von 4x4peter »

Hallo Rauhhaarbacke,

Rauhhaarbracke hat geschrieben:Den Toyota-Schriftzug wird es dann in Deutschland wieder nicht geben!


Den Schriftzug macht Dir jeder Folienklebespezialist. Da ist auch meiner her....

P1120656.JPG


4x4peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 394
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Rauhhaarbracke »

4x4peter,

ist schon klar, hatte damit nur gemeint, dass der Aufkleber im Ausland wohl Standard sein muss.

Zu meinem jetzigen Hilux paßt er nicht so gut. :wink:

Servus
Rauhhaarbracke
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
basticsl
Beiträge: 514
Registriert: Do 10. Jan 2008, 00:46

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von basticsl »

Hallo

war gestern bei nem Händler und habe auch mal gefragt ob er weiß wann er den neuen Hilux bekommt, hat gemeint er weiß noch nix offizielles aber der Erfahrung nach würde er sagen nich vor Ende (frühenstens Nov/Dez) 2016
Schade eigentlich :(


Gruß Basti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bowhunter
Beiträge: 239
Registriert: So 24. Apr 2011, 20:30

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von bowhunter »

Moin,

Hinweise zum Motor

http://www.autoblog.com/2015/06/25/toyo ... ght-clean/

Gruß in die Runde

Ed'

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mgosx
Beiträge: 196
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:18

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von mgosx »

ich habe diese Woche einen neuen J15 bestellt, Liefertermin Oktober.

Dabei habe ich einfach aus Interesse heraus auch mal nach dem Hilux gefragt.

Die Aussage des Händlers (Grundlage war ein Toyota Mailing)war:

Bis Ende diesen Jahres wird der alte verkauft, dann gibt es kurzfristig keine Bestellfahrzeuge und ab Sommer 2016 kommt dann der neue Hilux raus.
Bei den Nutzfahrzeugen haben sie für die Umstellung auf Euro 6 scheinbar länger Zeit.
Das Autohaus hat daher zum Überbrücken der Zwischenzeit ein paar Hilux als Lagerfahrzeuge geordert.

Gruss Mark
J15 Executive, Euro 6, Geländepaket, AHK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYODA
Beiträge: 212
Registriert: Di 12. Feb 2008, 14:49

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von TOYODA »

Hallo Lux Freunde, ich habe ein schönes Videos zum neuen hilux gefunden. Sprache Thai aber die Bilder sind selbsterklärend....

Viel Spaß damit.... http://youtu.be/Y6j_hu2AOiU

Markus.
New Toyota Land Cruiser.
I am my only rival.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LS-Roger
Beiträge: 67
Registriert: Di 17. Mär 2015, 19:10
Wohnort: Oberfranken

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von LS-Roger »

Dieses Lifestyle-Getue für den Hilux kann einem aber ganz schön auf die Ketten gehen... ;)

Ab min. 10 in dem Video (wenn man´s solange durchhält) hab ich nun erstmals Bilder des neuen Smart-Cab gesehen (X-Cab mit gegenläufig öffnenden Türen). Auf nem anderen Youtube-Video gibt´s die Preise in Thailand zu sehen. Die gehen nach wie vor bei umgerechnet 17 Mille für den SingleCab los, der zu erwartende Preisaufschlag fällt also erst in der EU an...
X-Cab 2014

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
greasy
Beiträge: 316
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 15:28

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von greasy »

Du meinst dieses Bild?

Bild

Gruß Pete
www.rockcrawler.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von quadman »

Moin.
Wie breit ist den der neue Lux eigentlich?
Gefunden habe ich nichts....


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LS-Roger
Beiträge: 67
Registriert: Di 17. Mär 2015, 19:10
Wohnort: Oberfranken

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von LS-Roger »

Offenbar gibt es ihn wahlweise auch wieder mit Lufthutze:
https://en.wikipedia.org/wiki/File:2015 ... ux_Red.jpg
X-Cab 2014

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Redneck »

Servus Stefan!

Neulich zufällig gelesen... Er wird 2 cm breiter als der alte! :D

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von quadman »

Danke.

Das ist ja nichts. Da passt die Kabine immernoch....
Nicht, dass ich ein neues Auto bräuchte.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LS-Roger
Beiträge: 67
Registriert: Di 17. Mär 2015, 19:10
Wohnort: Oberfranken

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von LS-Roger »

Der neue dürfte innen mehr als 2cm dazu gewonnen haben, weil die Radkästen nicht mehr so weit rausstehen. Als Vergleichswert sind also eher die 1760 mm des ungepimpten Lux 7 zu nehmen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Hi ... ab_2015.29
X-Cab 2014

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“