Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 319
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 07:57
Wohnort: München

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Rolf Blank »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bei VW werden die Sektkorken knallen, weil Toyota mal wieder ein formales Eigentor geschossen hat. Diese Monsterschnauze ist die beste Verkaufshilfe für VW. Schade! Chance vertan!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
basticsl
Beiträge: 514
Registriert: Do 10. Jan 2008, 00:46

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von basticsl »

fordfahrer hat geschrieben:... häng mal zum optischen Vergleich noch ein Bild vom Ranger dazu ...
aber am Ende ähneln die sich alle sehr, da sieht man, wo die Richtung hingeht.
Der neue Hilux wird sicher optisch vorn sehr gut mit einer ARB harmonieren, da passt der vorgezogene Grill ganz gut. Damit sieht der aktuelle auch besser aus.
Gruss
Christian


Man sieht wieder wie verschieden die Geschmäcker sind, genau das gefällt mir nicht.
Ich find eine ARB immer bei einer geraden Front schöner, und nicht wenn der Grill so vorgezogen ist. Mir persönlich gefällt dann immer nicht dass der Bügler der ARB von den Scheinwerfern Richtung Grill so schräg verläuft gegenüber bzw zu dem Mittelteil.
Aber wie gesagt, zum Glück gibts verschiedene Geschmäcker. :D

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PerfectDrug
Beiträge: 784
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:34
Wohnort: Laupheim 88471

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von PerfectDrug »

Als ich im März meinen Lux bestellt habe, hatte ich Zweifel ob das richtig war.
Aber jetzt bin ich wirklich froh nicht auf den neuen gewartet zu haben. Mit ist das alles zu rund, die markante Hutze fehlt auf jeden Fall.
Innen wirkt er viel Moderner.
Nur mir gefällt das einfach gehaltene besser.
Das wirkt in meinen Augen solider und Praktischer.

Ich denke den L200 Fahrern wird er sehr zusagen.
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von netzmeister »

Rolf Blank hat geschrieben:Bei VW werden die Sektkorken knallen, weil Toyota mal wieder ein formales Eigentor geschossen hat. Diese Monsterschnauze ist die beste Verkaufshilfe für VW. Schade! Chance vertan!

Übertreibst da jetzt nicht ein bisschen? ;-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Johannes M
Beiträge: 603
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:45
Wohnort: Zürich

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Johannes M »

Hatte man nicht mal gedacht, bzw. gehofft, dass er sich auch optisch dem Tacoma mehr annähern würde? Dieser Wunsch hat sich ja leider nicht erfüllt, Schade.

Man wird sich auch an diese Optik gewöhnen nach einer Weile denke ich... :shock:

LG
Johannes
FJ62 / 1989 / 3F-E / Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Peter_G »

Wenn man möchte, gewöhnt man sich an vieles. In dem Fall muss man aber schon seeeehr mögen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
greasy
Beiträge: 316
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 15:28

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von greasy »

Wenn Jeep (Fiat) mit der relativ geraden, kantigen Schnautze (und den runden Scheinwerfern) des neuen Renegade eine EU Typgenehmigung schafft, dann hätte das Toyota mit einem deutlich kantigeren Design auch geschafft, oder? Aber egal, der Hilux muss auf der ganzen Welt verkauft werden, und vielleicht trifft er ja den Zeitgeist in einer Mehrzahl der Länder wo er angeboten wird?

Den Rest vom Lux, mit den bauchigen Kotflügeln (fast schon im Prerunner-Style) finde ich dagegen äusserst gelungen.

Pete
www.rockcrawler.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von netzmeister »

Morgen ist es soweit...ich bin dummerweise den ganzen Tag unterwegs, aber die Infos fließen ja eh direkt ins Forum. Ich bin sehr gespannt, auch wenn wir jetzt schon fast alles gesehen haben. :)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
brummel-wolf
Beiträge: 65
Registriert: So 23. Feb 2014, 10:32

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von brummel-wolf »

Moin, hier gibt es ein kleines Promotionvideo.

https://youtu.be/pqFnftZ1_kw

VG

Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Austrian
Beiträge: 136
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 10:10
Wohnort: Styria/Austria

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Austrian »

brummel-wolf hat geschrieben:Moin, hier gibt es ein kleines Promotionvideo.

https://youtu.be/pqFnftZ1_kw

VG

Christian


Oha
Komischerweise sieht er von direkt vorne betrachtet richtig gut und bullig aus, ganz im Gegensatz zu schräg von vorne oder von der Seite.
Das Video hat mich jetzt doch positiv überrascht.
Mit ordentlichen Reifen und eventuellen dezenten Veränderungen an der Front (Bullenfänger od andere Stossstange) könnte er was hermachen.

Hier ein Screenshot aus dem Video:
Bild

und super Promo Video übrigends.
Toyota Hilux 3.0 D4D AT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Ozymandias »

Von Vorne - 20cm Tiefergelegt und er sieht exakt aus wie der Mitsubishi Lancer EVO. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rogforcruise
Beiträge: 979
Registriert: Do 9. Aug 2001, 21:31
Wohnort: Planet Earth...

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Rogforcruise »

:biggrin:
Da hat ja der Ozy sowas von Recht :D
Roger                                            
LandCruiser (er-)fahren seit ´92
...sind Engel eigentlich Geflügel...?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von netzmeister »

Kurz und knackig von unterwegs: Caradvice ist schonmal um den Neuen herumgelaufen...

http://youtu.be/0ecLudteK2o
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Explorer II
Beiträge: 1073
Registriert: So 27. Sep 2009, 21:30
Wohnort: Südbaden

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Explorer II »

Also ich finde den prima!
Form ist aber immer eine persönliche Frage... :ka: , aber so passt er für meinen geschmack in die jetzige Zeit.

Wenn man partout meckern will, dann an der Technik: Kein permanenter Allrad und was ich noch viel blöder finde - hinten immer noch Trommelbremsen. Da hätten es durchaus auch mal Scheibenbremsen sein dürfen.

Was mir bis jetzt noch unklar ist, brauchen die neuen Motoren AdBlue um bei uns Zulassungsfähig zu sein? Wenn nicht, ist er m.E. genauso gut oder schlecht wie das aktuelle Modell bzgl. der Reisetauglichkeit.

Gespannt bin ich auf die Preise und ob es einen ExtraCab mit 4-Türen gibt.

Gruß,
Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst nachdem man sie gebraucht hätte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von jfk »

hier gibts weitere Infos:
http://www.drive.com.au/motor-news/2016 ... h6mrr.html
interesant find ich die Anhängelast von 3,5t und die Nutzlast von 1240kg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“