Diagnos Verbrauch HDJ 80

1990 - 1998
Antworten
iceage069
Beiträge: 321
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 18:25

Diagnos Verbrauch HDJ 80

Beitrag von iceage069 »

hi @ all

so nach dem Werkstatt besuch beim toyohändler und zahnriemen wechsel, der noch nicht zwingend not wendig war, liegt folgende aussage vor.

Würde auch bei der pumpa anfange und überprüfen, dein verbrauch ist deffenitiv zu hoch.

Leitungen wurden überprüft kein schaden
auslasschraube tank leichten dieselverlust
ansonsten sollte alles funktionieren

auf meine frage warum eher ab2800/3000 touren etwas zäh geht konnte auch nix genaueres außer pumpe überprüfen genannt werden

wenns als noch jemand gibt der ne andere evtel. bessere Idee hat, hätt ich offene Ohren.

nach anraten mal bild von meiner dachbox einzustellen sei gesagt der hat ohne Dachbox schon so gesoffen.
will mich nicht fest legen evtell nen halben lieter weniger.
auf der strecke Nürnberg Speyer laut navi 260km ebenso nach schildern waren etwa 65-70 Liter weg


hoff auf brauchbare tipps ohne das jemand denkt er wäre angegriffen und muss sich sinnlos verteidigen

gruß uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
iceage069
Beiträge: 321
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 18:25

Re: Diagnos Verbrauch HDJ 80

Beitrag von iceage069 »

was ebenfalls interesant wäre was legen euere 80zger für Fahrleistungen hin

meiner schleicht mit hänger mit etwa 80-90 Vollgas den berg , wobei berg eher leichte Steigung, hoch
Endgeschwindigkeit wenns gut geht 140 ohne hänger, mit hänger werden es keine 120 eher bleibt die nadel bei 110 kleben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2762
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Diagnos Verbrauch HDJ 80

Beitrag von xsteel »

iceage069 hat geschrieben:auf meine frage warum eher ab2800/3000 touren etwas zäh geht konnte auch nix genaueres außer pumpe überprüfen genannt werden


Nun, wie oft kommst du denn in den Bereich über 2800/3000

iceage069 hat geschrieben:auf der strecke Nürnberg Speyer laut navi 260km ebenso nach schildern waren etwa 65-70 Liter weg


Welchen Schnitt bist du da gefahren ?


gruß Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
iceage069
Beiträge: 321
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 18:25

Re: Diagnos Verbrauch HDJ 80

Beitrag von iceage069 »

schnitt würd ich 80 evtel vor 90 sagen mit Anhänger
bergauf fast stetig mit hänger sonst werdens keine 70zig

xsteel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2762
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Diagnos Verbrauch HDJ 80

Beitrag von xsteel »

iceage069 hat geschrieben:schnitt würd ich 80 evtel vor 90 sagen mit Anhänger
bergauf fast stetig mit hänger sonst werdens keine 70zig

xsteel


OK, also kein Bleifuß-Fahrer, oder?
dan noch:
- Tandemachser und 3to oder was denn ungefähr.
- Reifen auf deinem 80er mit 315/75-16 MT oder schmaler ?

Dannach muss ich mir mal Gedanken machen.

Gruß
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
iceage069
Beiträge: 321
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 18:25

Re: Diagnos Verbrauch HDJ 80

Beitrag von iceage069 »

nee bleifuss deffenitiv nicht leider gezwungener maßen wenn du den scheiss hang hoch kommen willst :-)

und ich red noch nicht von den alpen nicht mal von den Stuttgarter bergen. Nürnberg spayer höhen unterschied irgend was um die 300 meter Lörrach baden baden Höhenunterschied nicht mal 100 meter
der tank ist 3/4 leer bei etwa 180 km Fahrleistung.

ohne hänger das selbe spiel kommen wir bei um die 300/320 km raus leer bei etwa 350/370 km also 80zig LITER ;-(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2568
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: Diagnos Verbrauch HDJ 80

Beitrag von J9 Andy »

iceage069 hat geschrieben:was ebenfalls interesant wäre was legen euere 80zger für Fahrleistungen hin

Etwas wenig "Dunst" oben rum hatte ich auch mal.
Link
Da war ein abgerutschter Unterdruckschlauch der Übeltäter.
Eventuell ists was ähnliches, poröse Schläuche z.B.

Am Spritverbrauch hatte ich aber nichts bemerkt.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
iceage069
Beiträge: 321
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 18:25

Re: Diagnos Verbrauch HDJ 80

Beitrag von iceage069 »

wird das nächste sein was ich selbst prüfe, toyohändler heute nix gefunden hatte ihn gebeten zugucken
dank dir J9andi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tom80er
Beiträge: 133
Registriert: Do 2. Jul 2009, 12:24

Re: Diagnos Verbrauch HDJ 80

Beitrag von tom80er »

Also wenn da irgend eine Leitung undicht ist
sollte du Diesel am Unterboden finden ,
luftverwierbelung .
Hatte ich auch mal bei der Rücklauf Leitung
Der Unterboden war wie konserviert.
Aber ich hatte bei weitem nicht so einen hohen Verbrauch wie du .
Bin mal gespannt was da rauskommt.
Gruß Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Diagnos Verbrauch HDJ 80

Beitrag von Weißer_Lux »

Einspritzdüsen mal überprüfen ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Diagnos Verbrauch HDJ 80

Beitrag von Reiti »

Iceage069,

Man könnte helfen, wenn man das Gestammel lesen könnte.

Ich bin Hobbyschrauber, kein Therapeut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RainerPhilipp
Beiträge: 466
Registriert: Do 8. Nov 2001, 22:45

Re: Diagnos Verbrauch HDJ 80

Beitrag von RainerPhilipp »

Es geht schon wieder los...
Rainer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
iceage069
Beiträge: 321
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 18:25

Re: Diagnos Verbrauch HDJ 80

Beitrag von iceage069 »

weißer lux

die sind relativ neu und stehen auf der Agenda als vorletztes und ich hoff mal nicht das es an denen liegt.


solltest umschulen Reiti :-) an mir verdienste dir ne goldene Nase :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
iceage069
Beiträge: 321
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 18:25

Re: Diagnos Verbrauch HDJ 80

Beitrag von iceage069 »

gestern abend allerdings hab ich noch nen tipp bekommen der es zumind ein stück weit plausibel macht.


in dem toyo ist ein ome fahrwerk verbaut medium so aussage beim kauf
das hängt allerdings durch die zuladung tiefer als ein serienfahrwerk ist in ein paar Wochen um gute 8cm oder mehr eingesackt. dadurch hängt der hänger nicht sauber in der waage. könnte man ausgleichen mit derbeladung, dadurch läuft er na sagen wir mal 10% mehr auf der Vorderachse. höhere Beladung auf einer achse heißt auch bei gleichem Reifendruck Vorderräder am hänger werden stärker belastet und wenn noch nicht passender Reifendruck dazu kommt wird's mehr sprit .
das klingt schonmal plausibel.
neues fahrwerk plus 400kilo plus 4zoll höher ist bestellt. dann wird's sich zeigen wieviel das aus gemacht hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
iceage069
Beiträge: 321
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 18:25

Re: Diagnos Verbrauch HDJ 80

Beitrag von iceage069 »

ReinerPhillip
man kanns nicht ändern das online immer welche meinen sie müssten jeden verbessern. geht mir am arsch vorbei :-)
der schreibt besser als ich ich seh besser aus :-) :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“