Die Alpentour

Alles rund um die Reise
Antworten
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Die Alpentour

Beitrag von Guest »

Gestern haben wir an einer Bilderbuchstelle einen Tag "Pause" eingelegt. Aber nur ein Wenig. Pause war auch das Stichwort für einen besucher. Forumteilnehmer rb stand Plötzlich mit seinem Motorrad da. Die Anhäufung von Toyos muß Ihn angelockt haben. Sachen gibt's.
Der Höchste für 4x4 noch anfahrbarer Berg in den Alpen stand auf dem Programm. 3008m. Auf dem Gipfel erwartete uns ein Atemberaubendes Panorama und ein doch etwas Kälterer Gletschersee.(Gerade werde ich für verrückt erklärt, weil ich schon im Schlafsack liege und das noch mit Laptop -, verrückte Welt) Ein Steilhang (90%) trennte uns vom Gipfel in 3050m Höhe. Dieser war auch zugleich Grenzmarkierung Italien/Frankreich. Aber auch hier zeigte der Toyo keine Anzeichen von Schwäche. Sicherlich hat die Bereifung mit dazu beigetragen, dass ich den Gipfel erreichen konnte.

Zur Höhe: Allgemein läßt sich sagen, dass der Toyo ab ca. 2700m anfängt zu "Klingeln" und in weiteren Höhen eine Blaue Fahne hinterläßt. Ein Leistungsverlust konnte "Auf Grund geringer Nachfrage" nicht ausgemacht werden. Also für die von uns, die eine Alpentour in diese Höhe Planen kann Entwarnung gegeben werden.

Für den heutigen Tag Stand die Asietta-Kamm-Strasse auf dem Programm. Und weil wir heute morgen nicht aus dem Quark kamen Vorräte noch aufgefüllt werden mußten, befinden wir uns zur Zeit immer noch hier. Nach längere suche haben wir einen Lagerplatz gefunden. Mitten in einem Skigebiet. Und weil es jetzt in 2200m Höhe schon sehr Kalt ist, habe ich den Schlafsack bevorzugt.

OK, soviel für heute.

Das Alpen Team grüßt den Rest der Welt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“