Die Bilder unserer J7

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
CH88
Beiträge: 44
Registriert: Di 23. Jun 2015, 16:10
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von CH88 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@peter

wo hast du denn den gesehen?
GRJ 76 mit Permanentallrad, AFN Windenträger, OME Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von xsteel »

CH88 hat geschrieben:@peter

wo hast du denn den gesehen?


Rechtslenker und kein Australisches Kennzeichen....
Also nicht Leopoldstr. in München oder die Kö in Düsseldorf..
Obwohl... geile Stretch-Limosine :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von peter_rookie »

Der stand in Opuwo, selbst gesichtet vor drei Wochen in Namibia.


Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Budi
Beiträge: 7
Registriert: Do 19. Jul 2012, 10:35

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Budi »

Hi Toyotaner,
auch zuhause kann man Spass haben!
Unser OYO beim Spielen im Schnee am letzten WE im Taunus.
:D
Dateianhänge
Tiefschneefahren einmal anders!
Tiefschneefahren einmal anders!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Babashanti »

Unser HZJ78 vor dem Ben Amira/Mauretanien
Dateianhänge
P1140930.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 839
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Oidamo »

Taxitreffen mal ganz anders :wink:
Arbeitstiere unter sich.......... :lol:

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sterneneisen
Beiträge: 22
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 19:40

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Sterneneisen »

Moin,

ich habe mich vor ein paar Wochen hier im Forum registriert, um mich etwas intensiver über den HZJ78 zu informiern. Vor vielen Jahren habe ich den 75 für das ICRC bei verschiedenen Einsätzen gefahren und mich damals schon in das Auto verliebt.
Nun kann ich Vollzug melden. Meinen Mercedes Kurzhauber habe ich in Deutschland verkauft. Vielleicht kennt der ein oder andere von Euch den Kurzhauber im Giraffenfell.
Seid Mittwoch bin ich nun stolzer Besitzer eines HZJ 78 aus 2004, der bis vor kurzem hier in Tadschikistan für die UN gearbeitet hat. Das Fahrzeug ist allgemein in einem sehr guten Zustand. Die anderen, die ich mir hier angesehen habe und schon einige Zeit in lokalem Privatbesitz waren, ware wirklich durchgerockt. Leider geht man hier allgemein mit Material nicht besonders gut um. Naja, nun habe ich einen und ein neues Projekt. Mal schaun, wa ich hier in Duschanbe auf dem Markt so finde, um zumindest einen ganz einfachen Ausbau zu zaubern.

Gruß aus Duschanbe
Bernd
Dateianhänge
IMG_9624.JPG
IMG_9627.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von 12HT »

Hallo Bernd,
willkommen hier!

Pass auf ihn auf :-)

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
farnham
Beiträge: 43
Registriert: So 24. Jun 2018, 21:06

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von farnham »

Mein VDJ79 nahe Dwellingup, Western Australia
Dateianhänge
lc79.jpg
VDJ79R (2008) mit Hubdach-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1278
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von F250 »

Nochmal mein HZJ78 mit 1HDT. Bild bei Tsumkwe vor der Weiterfahrt ins Khaudum Reserve. Letzte Woche.

Bild
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bussybear
Beiträge: 51
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 10:26
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von bussybear »

.....

Und - der wartet derzeit in Australien auf uns, wann und ob er nach Deutschland kommt ist noch offen.
....

Hallo zusammen,
wir sind mittlerweile 'teils auf Gundels Spuren' nach gut 10 Monaten auf dem Landweg in D eingetroffen.
gerade mal 10 Monate für AUS -> JPN -> RUS -> Pamir Hwy -> St. Petersburg -> Baltikum ... (Blog dazu gerne per PN)
am Baikal See
am Baikal See


... und schon wieder bereit für neue Abenteuer, evtl. Transafrika ???

Happy Trails
... der sich auf dem Landweg aus Australien (s)ein 'perfektes' Buschtaxi mitgebracht hat
ein VDJ 78R mit dem tollen 1VD-FTV,
umgebaut auf das AB60 Getriebe mit 6 Gang Tiptronic aus dem 200er :rofl: :lol: :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ernst1101
Beiträge: 402
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Ernst1101 »

HZJ78 in der Bretagne
HZJ78 in der Bretagne
Neulich in der Bretagne, Frankreich.
Nach dem Kauf sind wir nun ca. 5T km durch Nordeuropa gefahren. Noch ist das Fahrzeug jungfräulich, der Ausbau zum Weltreisefahrzeug startet nun.
Liebe Grüsse, Ernst & Jiew

Homeless,permanent auf Reise mit HZJ 78
https://www.youtube.com/@next-horizon-overland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SF_RGB
Beiträge: 425
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 09:15

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von SF_RGB »

bussybear hat geschrieben:.....

Hallo zusammen,
wir sind mittlerweile 'teils auf Gundels Spuren' nach gut 10 Monaten auf dem Landweg in D eingetroffen.
gerade mal 10 Monate für AUS -> JPN -> RUS -> Pamir Hwy -> St. Petersburg -> Baltikum ... (Blog dazu gerne per PN)
IMG_26956_Lake Baikal (Small).jpeg


Happy Trails


So schön am Baikalsee :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
HJ61

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ernst1101
Beiträge: 402
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Ernst1101 »

DSC_41392.jpg

Heute Morgen im Schweizer Jura, zum ersten Mal auf Schnee gefahren. Als 4x4 Neuling muss ich sagen, dass der Allradantrieb absolut verhält! Die Karre fährt wie auf Gleisen den Berg hoch. Aber wem ich erzähl ich das hier??? :D
Langsam langsam geht der Ausbau zum Weltreisefahrzeug voran. Als nächstes kommt die Standheizung und das IBS rein.
Liebe Grüsse, Ernst & Jiew

Homeless,permanent auf Reise mit HZJ 78
https://www.youtube.com/@next-horizon-overland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
stedan
Beiträge: 142
Registriert: Do 1. Feb 2018, 09:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von stedan »

Einen schönen Wagen hast du da! [WINKING FACE]

Ernst1101 hat geschrieben:Als nächstes kommt die Standheizung und das IBS rein.

Darf ich fragen warum du dich ausgerechnet für das IBS und nicht für eine modernere (in meinem Augen bessere) Technik mit Ladebooster für deine Verbraucherbatterie entschieden hast?
Warum schwören überhaupt so viele auf das IBS? Und was macht es besser als die anderen "Laderegler" mit Trennrelais wie z.B. der von T-Max?

PS: Wenn du als Verbraucherbatterie auch eine stinknormale Blei-Nassbatterie verwenden willst, hat das IBS schon seine Berechtigung. Nur im Zusammenhang mit Blei-Gel- oder AGM-Batterien ist mein Einwand wirklich berechtigt. Aber auch dann denke ich, dass ein richtiges B2B-Ladegerät mit IUoUI-Kennlinie auf lange Sicht besser für die Batterie ist...

Gruß Steffen
'03 KDJ120 auf 265/70R17 BFGoodrich AT KO2, Asfir UFS vorne, Eigenbau Dachträger, Campingausbau, OME +350 kg

http://www.glasslguss.de - Einzelstücke und Kleinserien aus Aluminum- und Kupferlegierungen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ernst1101
Beiträge: 402
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Ernst1101 »

Hi Steffen
Ja ... gute Frage. Das IBS hab ich angeschafft weil's wohl alle anderen auch drin haben und's loben. Negative Berichte habe ich soweit keine gehört. Kenn mich aber in dieser Materie auch nicht bis ins Detail aus.

Als Verbraucherbatterie hab ich mir - war aber glaub ich ein Fehler - ein normale Blei-Nassbatterie zugelegt. Eigentlich hätte es eine AGM-Batterie sein sollen ...

Gruss, Ernst
Liebe Grüsse, Ernst & Jiew

Homeless,permanent auf Reise mit HZJ 78
https://www.youtube.com/@next-horizon-overland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“