Einen schönen Wagen hast du da! [WINKING FACE]
Ernst1101 hat geschrieben:Als nächstes kommt die Standheizung und das IBS rein.
Darf ich fragen warum du dich ausgerechnet für das IBS und nicht für eine modernere (in meinem Augen bessere) Technik mit Ladebooster für deine Verbraucherbatterie entschieden hast?
Warum schwören überhaupt so viele auf das IBS? Und was macht es besser als die anderen "Laderegler" mit Trennrelais wie z.B. der von T-Max?
PS: Wenn du als Verbraucherbatterie auch eine stinknormale Blei-Nassbatterie verwenden willst, hat das IBS schon seine Berechtigung. Nur im Zusammenhang mit Blei-Gel- oder AGM-Batterien ist mein Einwand wirklich berechtigt. Aber auch dann denke ich, dass ein richtiges B2B-Ladegerät mit IUoUI-Kennlinie auf lange Sicht besser für die Batterie ist...
Gruß Steffen
'03 KDJ120 auf 265/70R17 BFGoodrich AT KO2, Asfir UFS vorne, Eigenbau Dachträger, Campingausbau, OME +350 kg
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