Die Dudelsäcke wollen mehr

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
bergsteiger
Beiträge: 658
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:09
Wohnort: Allgaier Highlands
Kontaktdaten:

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von bergsteiger »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hoffentlich klappt´s mit der Unabhängigkeit von England! Lange genug hat sich Schottland unterdrücken und diskriminieren lassen!! :evil:
Ozymandias hat geschrieben:Die Aufspaltung eines Landes wäre ein gefährlicher Dammbruch den Brüssel niemals dulden kann, sowenig wie bei allen anderen Separationsbewegungen. Darum werden die Schotten nicht unabhängig werden.

?? England wollte doch vor kurzem raus aus dem Laden oder nicht??
Scheiß auch auf das Pfund!! Gibt ja schottische und englische Pfundnoten. Wenn du in England die schottischen Pfund umtauschen willst schauen sie dich blöd an und verweigern den Tausch. :angryfire:
Ich bin für die Abspaltung und die Freiheit Schottland´s wie es auch die Vorfahren wollten!!!
ALBA GU BRATH!!!!!!!!!!!
Gruß CHRIS

Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von Ozymandias »

Chris - ich bin auch deiner Meinung, nur eben steht da eine EU im Wege.
Die lassen ja nicht mal zu dass die Ukraine aufgeteilt wird die nichtmal EU Mitglied oder Anwärter ist.

Ich sehe schwarz was die Unabhängigkeit Schottlands angeht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bergsteiger
Beiträge: 658
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:09
Wohnort: Allgaier Highlands
Kontaktdaten:

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von bergsteiger »

Das stimmt wohl..
Die aktuellen Umfragen zeigen zwar die klare Abspaltung aber es wird sich zeigen..
Gruß CHRIS

Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von RobertL »

Ozy - begründe deine Aussagen einfach mal! Wie wär's damit??
- welcher EU Funktionär hat sich in diese Richtung geäussert?
- welche rechtliche Grundlage hat die EU die Spaltung eines Mitgliedsstaates zu verhindern?
- warum sollte die EU das im Fall Schottland tun, wenn die Schotten EU freundlich sind und die Engländer ja eh raus wollen?

Bitte Fakten!! Du schwadronierst immer nur herum über die böse EU! Echt lähmend! So macht ein Thread wieder mal keine Spass! :roll:

PS: das Beispiel Ukraine ist ja wohl ein Witz!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von George »

Warum sollten die Schotten nicht unabhängig werden dürfen?
Die EU kann da gar nicht dagegen tun, wenn die Schotten es wirklich wollen.
Aber die Unabhängigkeit wird ihren Preis haben, dafür wird England und die EU schon sorgen.

Wenn Staaten dezentralistisch und förderalistisch regiert werden, kommen solche Gelüste eher selten auf.
Gerade die EU kritisiert ausserhalb ihrer Zuständigkeit andere Staaten oft wegen zuwenig Demokratie und Menschenrechten. Hier kann sie nun zeigen, wie Ernst es ihr damit ist, wenn es um eigene Mitgliedsstaaten geht.

Die Katalanen möchten ebenfalls unabhängig werden. Die spanische Regierung erachtet das als verfassungswidrig. Auch hier werden wir sehen, wie demokratisch EU Staaten damit umgehen können.
Dito Korsen.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von RobertL »

Regionale Vielfalt, auch nationalstaatlich oder anders föderalistisch organisiert, ist ja kein Widerspruch zu einem größeren Ganzen. Bayern ist ja außerdem auch ein Spezialfall!! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rebhuhn
Beiträge: 1423
Registriert: So 1. Jan 2012, 17:36

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von Rebhuhn »

Gestern in den Nachrichten:
Schottland würde auch im Falle einer Abspaltung
automatisch EU-Mitglied bleiben.
Was die Schotten danach anstreben würden,
wird sich zeigen.

Gerhard
HDJ80, HDJ100, BJ42

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von TomB »

Rebhuhn hat geschrieben:Gestern in den Nachrichten:
Schottland würde auch im Falle einer Abspaltung
automatisch EU-Mitglied bleiben.
Was die Schotten danach anstreben würden,
wird sich zeigen.

Gerhard


Die Schreckensszenarien werden weniger. Mittlerweile kann ich mir das gut vorstellen. Für die Briten wärs allerdings nicht so lustig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von niwre77 »

Für die Briten wärs allerdings nicht so lustig.


Die nehmen das dann sicher mit ihrem sprichwörtlichen Humor. :biggrin:

Laut aktueller Yougov-Umfrage hat sich das Blatt angeblich wieder auf 52/48 gegen die Abspaltung gewendet.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 91167.html
Aber wer glaubt schon Umfragen? Der Wähler hoffentlich am Allerwenigsten.
Es wird jedenfalls knapp und daher sehr spannend.


Die EU ist IMHO an den Schotten nicht interessiert, sondern nur an deren Ölreichtum.

Kennt übrigens Jemand hier die aktuellste Wettquote?
Zuletzt lag sie bei 30% für den Austritt.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von Matze »

Rebhuhn hat geschrieben:Gestern in den Nachrichten:
Schottland würde auch im Falle einer Abspaltung
automatisch EU-Mitglied bleiben.
Was die Schotten danach anstreben würden,
wird sich zeigen.

Gerhard



Das habe ich genau andersrum gehört.
Dieser Fall ist mW nirgendswo festgeschrieben.
Und so'n paar EU Spezialisten sehen genau daher keinen Automatismus
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von Oelprinz »

da bin ich mal gespannt, wie lange das dauert, bis die Bayern und Franken sich von der Republik lösen wollen. :flame: Ich schaffe jetzt seit einigen Jahren als Entwicklungshelfer hier, wie ein Teil von Deutschland kommt mir das nicht immer vor :roll:

Da habe ich im Sommer bei den Schotten mehr Gemeinsamkeiten zu den Engländern gesehen.

Volker
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von 1958 »

Wo sehen den die Leute das Problem ???

Wir haben Bundesländer in Deutschland - Kantone in der Schweiz - Provinzen in Belgien und der Niederlande

Kleine Teilstücke die zu einem Ganzen Gehören.

Wer etwas weiter denken kann - viel kleine Teilstücke werden ein Europa - jede Region hat das Gefühl der Selbstständigkeit - und doch ist man nur ein Teil des Ganzen.

Europa in den Geburtsstunden.

:wink:
Zuletzt geändert von 1958 am Mo 15. Sep 2014, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bergsteiger
Beiträge: 658
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:09
Wohnort: Allgaier Highlands
Kontaktdaten:

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von bergsteiger »

Wir werden ja diese Woche sehn was Sache ist.. :roll:
Gruß CHRIS

Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von RobertL »

1958 hat geschrieben:Wo sehen den die Leute das Problem ???

Wir haben Bundesländer in Deutschland - Kantone in der Schweiz - Provinzen in Belgien und der Niederlande

Kleine Teilstücke die zu einem Ganzen Gehören.

Wer etwas weiter denken kann - viel kleine Teilstücke werden ein Europa - jede Region hat das Gefühl der Selbstständigkeit - und doch ist man nur ein Teil des Ganzen.

Europa in den Geburtsstunden.

:wink:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: GENAU so sehe ich das auch!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von Hase Productions »

Oelprinz hat geschrieben:da bin ich mal gespannt, wie lange das dauert, bis die Bayern und Franken sich von der Republik lösen wollen. :flame: Ich schaffe jetzt seit einigen Jahren als Entwicklungshelfer hier, wie ein Teil von Deutschland kommt mir das nicht immer vor :roll:

Da habe ich im Sommer bei den Schotten mehr Gemeinsamkeiten zu den Engländern gesehen.

Volker


Du must das sehen, wie bei Geschwistern. Die streiten sich auf Teufel komm raus. Aber wehe es will einer von Außerhalb mitmischen. Dann hallten eben diese Geschwister, zusammen wie Pech und Schwefel. :shock:

Und ebenso wie der Bayer Wert darauf legt kein Deutscher zu sein, legt der Franke Wert darauf kein Bayer zu sein.
Oder anders ausgedrückt: Die Franken sind der Kopf vom Bayrischen Löwen. :biggrin:

Dann ist noch zu unterscheiden: Ober-, Mittel- und Unterfranken. :biggrin: :biggrin:

Gruß aus Oberfranken
Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Die Dudelsäcke wollen mehr

Beitrag von ALI »

... auch die Badischen werden das Abstimmungsergebnis mit Spannung erwarten. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“