Die Hamster-Wette mit Umfrage

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Wird deiner Ansicht nach eines der beschrieben Szenarien in den nächsten 3 Jahren eintreten??

Ja
15
26%
Nein
43
74%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von Peter_G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Und auch in der Krise regieren die Schnäppchenjäger. 10 -Tages Vorrat von Netto. Natürlich zum SUUUUPer Preis .Als ob Industriefrass für 10 Tage irgend was bringt.
Ich mach das wie früher, Tomaten, Gurken etc selber einwecken, Fleisch trocknen. Und zusätzlich mal kundig machen was die Natur so essbares bereit hält. Dafür sind z.B. Bücher von Johannes Vogel nützlich.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von mario_ca »

Oder einfach das machen was die Oma einem beigebracht hat.

Hat sich beim Brot und Dampfnudeln machen bisher immer schon bewehrt !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von Peter_G »

Ja genau, darauf läuft es heraus. Vorteil ist ausserdem, dass man ganztätig mit sinnvollem beschäftigt ist.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von mario_ca »

Stimmt, außerdem schmeckt es mal wieder besser. Bewusstes Essen hat noch niemandem geschadet !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von dergnagflow »

Leute, weniger Katastrophenszenarien ausmalen, mehr reisen.
Trotz aller Weltuntergangsstimmung geht's uns hier in Mitteleuropa um ein Vielfaches besser, als 85% der Weltbevölkerung. Und da braucht man gar ned weit fahren, um das festzustellen.
Keines der beschriebenen Szenarien wird in den nächsten drei Jahren eintreten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von Feldi »

Das Fatale ist, daß schleichende Veränderungen als solche nicht wahrgenommen werden - der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Dabei herrschen heute an vielen Stellen, auch bei uns, Zustände, die vor 10/20 Jahren noch undenkbar und vor allem völlig inakzeptabel gewesen wären.
Solche Entwicklungen gab es aber in der Weltgeschichte immer wieder und sie alle endeten......mit einem Knall.
Und der nächste "Knall" steht an, über den Zeitpunkt kann man natürlich streiten.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von Andal »

Hallo

Feldi:
Warum ist es akzeptabel geworden? Weil man uns zu verstehen gibt das wir es zu akzeptieren haben. Wer den Kopf rausstreckt, dem wird er abgeschnitten. (Doppeldeutig in anbetracht der Zukunft)

Ein gutes Beispiel der schleichenden Veränderungen
https://www.youtube.com/watch?v=D1v4y9SQu1Y

Genau hinhören was der gute Mann die letzte Minute sagt.
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von Feldi »

Andal hat geschrieben:Warum ist es akzeptabel geworden? Weil man uns zu verstehen gibt das wir es zu akzeptieren haben. Wer den Kopf rausstreckt, dem wird er abgeschnitten.

Nö, das sehe ich nicht so.
Man kann bei uns immer noch auf die Straße gehen und gegen alles mögliche demonstrieren, ohne von der Staatsmacht zusammengeschossen zu werden.
Das Problem ist doch, daß für viele Mißstände, die sich über die Zeit eingeschlichen und verstärkt haben, gar kein Bewußtsein herrscht. Wahrgenommen und bekämpft werden daher nur Veränderungen, die schlagartig stattfinden. (z.B. CETA, TTIP) Aber z.B. über die soziale Schieflage, Verlust von Grundrechten, Monopolismus, Lobbyismus etc. etc. etc. regt sich (noch) kein Mensch auf.
Ein gutes Beispiel der schleichenden Veränderungen
https://www.youtube.com/watch?v=D1v4y9SQu1Y

Das ist wirklich eines unserer kleinsten Probleme
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von mario_ca »

dergnagflow hat geschrieben:Leute, weniger Katastrophenszenarien ausmalen, mehr reisen.
Trotz aller Weltuntergangsstimmung geht's uns hier in Mitteleuropa um ein Vielfaches besser, als 85% der Weltbevölkerung. Und da braucht man gar ned weit fahren, um das festzustellen.
Keines der beschriebenen Szenarien wird in den nächsten drei Jahren eintreten.


Unabhängig davon tut es allen gut wenn sie mal wieder ein paar Traditionen pflegen. Ob das nun Brotbacken oder Marmelade einkochen ist. Schnaps selbst ansetzen oder was auch immer. Es ist nämlich sehr entspannend wenn ich auf meiner Obstwiese am arbeiten bin und danach ein bisschen den Grill anheize und lecker Apfelwein trink.

Da geht es einem richtig gut bei und hilft mal wieder beim bewusst werden darüber, das es im Leben einfach auch mal ruhige Zeiten zum genießen braucht !!

Weltuntergang hin oder her. Ich hab mein eigenen Äppelwoi !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von Andal »

Hallo
@Feldi

Ein schleichender Plattfuss ist Anfangs auch nur ein kleines Problem. Wenn man aber nichts tut steht bestenfalls die Karre morgens ohne Luft da, schlimmsten Falles fliegt einem der Pneu auf der Autobahn um die Ohren und die Karre evtl. in die Leitplanke. Aber alles ist relativ und jeder hat andere Preferenzen. :wink:
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von thores »



Im Impressum dieser Quelle wird ein Manyan Ng als Geschäftsführer genannt.

focus.de, 9.5.2005 hat geschrieben:Die chinesische Meditationsbewegung Falun Gong (auch Falun Dafa genannt) darf als „Psychosekte“ bezeichnet werden. Eine entsprechende Rechtsauffassung des Oberlandesgerichts (OLG) Dresden akzeptierte der Deutsche Falun Dafa Verein am vergangenen Dienstag (Az. 14 U 265/05).

Mangels Erfolgsaussicht zog der 30 Mitglieder zählende Verein mit Sitz im hessischen Gorxheimertal seine Berufung gegen ein Urteil des Landgerichts Leipzig vom 20. Januar zurück. Darin hatte es geheißen, Falun Gong habe „den Charakter einer neureligiösen Sekte mit sehr hierarchischen Anhängerstrukturen“. Zudem entwickle die Organisation „ein elitäres und sektiererisches Gruppenbewusstsein“.

Als üble Diffamierung hatte der Verein solche Einschätzungen bislang zurückgewiesen. Nun erklärt Vereinschef Manyan Ng, 57, gegenüber FOCUS: „Wenn wir schon eine Sekte sein sollen, dann mit Sicherheit eine harmlose und gute.“ Die Falun-Gong-Bewegung wurde 1999 in China verboten. In Deutschland praktizieren etwa 2000 Menschen Falun Gong, weltweit sind es etwa 100 Millionen.


Es würde mich wundern, wenn das zwei verschiedene Personen wären ...
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von Andal »

Hallo

Und weiter?
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von thores »

Andal hat geschrieben:Hallo

Und weiter?


Da darf sich jeder seine eigene Meinung zur "Quelle" bilden ...
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von RobertL »

Ich denke ich habe die Wette gewonnen. Wo finde ich den Verlierer und meine Silberlinge?? :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Die Hamster-Wette mit Umfrage

Beitrag von peter_rookie »

RobertL hat geschrieben:@Florian
Von mir aus soll die Wette am 1.9. starten! Einen Rechtsanwalt - und dadurch die Definition nach einem anwendbaren Recht (D oder A) - werden wir wohl bei der Klärung einer strittigen Situation nicht benötigen! :biggrin:


den wirst du auch nicht brauchen um die Spielschuld einzutreiben, damit beschäftigt sich kein Gericht
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“