Die Tücke liegt im Detail

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Steve Meister
Beiträge: 118
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 14:56

Die Tücke liegt im Detail

Beitrag von Steve Meister »

In meinen neuen Hilux lasse ich eine Standheizung einbauen.
Teile - Einbausatz - ist da.
Termin Werkstatt steht
Steuergerät wird TC3 - Steuerung durch SMS

Werkstatt möchte zum Einbautermin eine freigeschaufelte SIM-Karte.
Ich hab mich für eine Prepaidkarte von einem Discounter entschieden.
Also mal freischalten- hast ja hier genug Handy‘s rumliegen.
- welche Karte gehört ins Gerät. Sch... Standart SIM hast du überhaupt noch ein Handy was das kann :ka:
- rausbrechen und dann Adapter könnte wieder zu Fehlern führen.
- Im Keller müsste doch noch so ein Uralt 2 Watt Knochen liegen, der nimmt noch die ganze „Scheckkarte“
- gesucht, gefunden - jetzt hängt er erst mal am Netz um zu sehen ob man noch Leben in den Akku bekommt. Zur Sicherheit gleich Ersatzakku bestellt. Werde eine weitere Karte holen und mal sehen ob das Teil für Notfälle nicht ins Auto kommt um auch jenseits noch Empfang haben zu können. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Die Tücke liegt im Detail

Beitrag von Peter_G »

Mich würde mehr interessieren wo der Händler die Heizung einbaut.
- An der 'vorgesehenen Stelle' hinter dem Stossfänger
- Oben im Motorraum vor der Spritzwand

Beim HiLux würde ich auf Variante 2 bestehen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Die Tücke liegt im Detail

Beitrag von TimHilux »

unbedingt!

Wenn der Bock nicht nur auf Teer bewegt wird
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steve Meister
Beiträge: 118
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 14:56

Re: Die Tücke liegt im Detail

Beitrag von Steve Meister »

Laut der Einbauanleitung vorne hinterm Stossfänger - aber vielleicht hat er andere Gedanken. Laut Händler soll die Stelle auch bei Wasserdurchfahrten kein Problem machen.
Zum Thema Wasserdurchfahrten und Standheizung findet man auch hier was https://matsch-und-piste.de/standheizun ... eberblick/ Punkt Wasserdurchfahrten ziemlich am Ende des Textes.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Die Tücke liegt im Detail

Beitrag von Peter_G »

Vielleicht hat der Händler andere Gedanken?
Vielleicht möchte man sich darauf nicht verlassen
und ihm Vorgaben machen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“