Die Ukraine im Wandel

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von niwre77 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

http://derstandard.at/1395363612175/EU-besorgt-ueber-nationalistische-Proteste-in-der-Ukraine


Lady Ashton is not amused :rofl:

Ihrer Forderung wird sicher umgehend Folge geleistet :rofl:

Vielleicht bei der Motivforschung ganz hilfreich:

http://derstandard.at/1395363608957/Med ... rungschefs
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
buschfieber
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 09:38
Wohnort: bei Solothurn

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von buschfieber »

300 Berichte über AM....Wow! Ist die wirklich soviel wert?
buschfieber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von niwre77 »

Wie werden eigentlich heute noch amerikanische Besatzungssoldaten in Deutschland gerechtfertigt? :roll:
Will das deutsche Volk das?
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von Matze »

niwre77 hat geschrieben:Wie werden eigentlich heute noch amerikanische Besatzungssoldaten in Deutschland gerechtfertigt? :roll:
Will das deutsche Volk das?




Uhhh - da hat einer "deutsches Volk" gesagt. :biggrin:

gab's nicht mal bestreben der grünen Khmer den Text "dem deutschen Volke" vom Reichstag entfernen zu lassen ? :evil:
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von Romain »

1990 begannen die 4+2 Verhandlungen.

Darin wurde nicht nur die Verhandlungen zur Deutschen Einheit, die Sowietische Präsenz in der ehemaligen DDR definiert, sondern auch wann welche Truppenteile der Amerikaner ab ziehen und wie die gesetzliche Lage diesbezüglich ist. Besatzungstruppen sind die nicht mehr.
Sollte man ja vielleicht wissen ehe man sowas raushaut
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von niwre77 »

Sollte man ja vielleicht wissen ehe man sowas raushaut


Falls Du mich damit ansprechen möchtest:
Ich haue nichts raus.
Ich habe höflich eine Frage zu fremden Truppen in Deutschland gestellt.
Am Papier heißt das nun anders - Gaststreitkräfte - gut wusste ich nicht.
Sorry, falls ich einen Deutschen oder Gastsoldat mit dem Ausdruck "Besatzungssoldat" beleidigt haben sollte.

Aber Fakt ist, daß mehrere Zehntausende fremde Soldaten - keine Russen - in D anwesend sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4 ... eutschland
Wer trägt eigentlich die Kosten dafür?

Ist das nach dem Willen des Volkes?
Fragt sich weiters, ob es in Anbetracht dieser Tatsachen angebracht ist, mit erhobenem Zeigefinger Veränderungen auf der Krim zu kritisieren. Das dort könnten womöglich auch nur Gastsoldaten sein.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Makrele
Beiträge: 1394
Registriert: Do 21. Jun 2012, 19:44
Wohnort: Ostfalen

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von Makrele »

Ist doch ganz einfach,Stichwort "Etikette"... :roll:

Egal wat in China oder Russland usw. auch immer passiert (und sei es nur ein umfallender Sack Reis),wird dat von den westl. Medien IMMER mit erhobenen Zeigefinger kommentiert,dat ist quasi automatisch schon so.
Geht es aber um wirtschaftliche Belange miteinander,ist sowat plötzlich nur mehr Randthema (bspw. Menschenrechte)... :baeh:
Leistet sich allerdings ein westl. Partner so´n richtisch krasses Ding (NSA),wird ewig rumgeeiert und alles irgendwie doch noch schöngeredet. Tszzz... :evil:
Tatsachen welcher Art auch immer sind eben doch nur Ansichtssache! :sheep:

PS: Auch wenn ick den Schäuble so garnicht uff´s Fell gucken kann,aber mit seinem Vergleich "Hitler -> Sudetenland" im Bezug auf die Krim hat er schlicht und ergreifend Recht! :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von Romain »

Sorry wenn ich mit meinem "Rausgehauen" den usern hier auf den Schlips trete.

Fakt ist es gibt zwischen einzelnen Ländern bilaterale Verträge, zwischen mehreren Ländern dann eventuell auch multilaterale Verträge.

niwre77 hat geschrieben:Aber Fakt ist, daß mehrere Zehntausende fremde Soldaten - keine Russen - in D anwesend sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4 ... eutschland
Wer trägt eigentlich die Kosten dafür?

Ist das nach dem Willen des Volkes?
Fragt sich weiters, ob es in Anbetracht dieser Tatsachen angebracht ist, mit erhobenem Zeigefinger Veränderungen auf der Krim zu kritisieren. Das dort könnten womöglich auch nur Gastsoldaten sein.

Mal in Kurz und unvollständig:
Kurz nach dem 2ten Weltkrieg und zu Beginn des kalten Krieges wurde die North Atlantic Threaty Organisation gegründet. In diesem Staatenverbund der ursprünglich in gewisser Feindschaft zu seinem kommunistischem Gegenpol, dem Warschauer Pakt stand, ist Deutschland seit längerem auch Mitglied.
Oesterreich als neutraler Staat ist den verschiedenen westlichen "Vereinen" erst nach dem Mauerfall beigetreten.

Russland ist allerdings nicht in der NATO, mehrere Ex Warschauer Pakt Staaten allerdings sind in dieser militärischen und politischen Organisation.

Da gibt es also womöglich kleine aber feine Unterschiede.

Ich bin weder Deutscher, noch ist Deutsch meine Muttersprache, bin allerdings vorsichtig mit gewissen Anschuldigungen die die letzte Zeit hier im Forum herum schwirren. (Da meine ich jetzt nicht unbedingt diese letzten beiden Seiten hier im thread)

Seit ungefähr 30 Jahren habe ich ebenfalls eine gewisse Affinität und Nähe zu den östlichen Staaten und schüttel auch öfter den Kopf über die "Freunde" jenseits des grossen Teichs. Ohne diese allerdings würden Europa und die Welt heute anders aussehen
Michel Sardou : Les Ricains passt da hin
http://www.youtube.com/watch?v=0VU52EzblZE
Edit und OT:
Mit diesem Lied hat Sardou sich den Zorn der oberen in Frankreich Ende der 60er Jahre zugezogen. Frankreich ist damals militärisch (nicht politisch) aus der NATO ausgetreten (bis nach dem Fall der Mauer) und er tat auf diesem Wege seine Meinung kund. Er war dann auch in verschiedenen Medien Persona non grata.

Nochmal Edit, zu den Kosten:
Die Schliessung von Standorten, egal ob BW oder US Streitkräfte hat bisher immer Löcher in die Haushalte der jeweiligen Gemeinden gerissen. Und nicht nur finanziell sondern auch der Arbeitsmarkt hat da gelitten.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von niwre77 »

Auf die "Segnungen" der Nato verzichten wir hier südlich des Weisswurstäquators seit Jahrzehnten ebenso herzlich gerne wie auf Atomwaffen.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
buschfieber
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 09:38
Wohnort: bei Solothurn

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von buschfieber »

Romain hat geschrieben:Die Schliessung von Standorten, egal ob BW oder US Streitkräfte hat bisher immer Löcher in die Haushalte der jeweiligen Gemeinden gerissen.


Und nicht nur das, auch in die Kassen der Finanzbauämter...... alleine was die Altlastensanierung der von den "Gästen" genutzen Flächen angeht. Stichwort: "Panzerwald". Aber auch der Unterhalt vorher und viele Ausbaumassnahmen wurden überwiegend vom deutschen Steuerzahler finanziert.

Kleines Beispiel: offenes Regenrückhaltebecken auf einer Airbase. Als damals die fehlende Abdichtung bemängelt wurde, sagte der zuständige Flathead, da könne nichts passieren, der Boden sei so ölgetränkt, da ginge nichts mehr durch.... dafür gibt es Zeugen! Der Typ vom WWA war kurz vorm Herzkasper....

Fairerweise sei angemerkt: bei den Russenkasernen sah es auch nicht viel besser aus...
buschfieber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von Feldi »

buschfieber hat geschrieben:sagte der zuständige Flathead, da könne nichts passieren, der Boden sei so ölgetränkt, da ginge nichts mehr durch.....

:thumbsup: :thumbsup: :rofl:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von ochim1103 »

Mal nebenbei, wenn ich mich recht erinnere, war >Michel Sardou< eine üble rechte Socke, nationalistisch bis faschistoid! Mochte ich nie!
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von Romain »

ochim1103 hat geschrieben:Mal nebenbei, wenn ich mich recht erinnere, war >Michel Sardou< eine üble rechte Socke, nationalistisch bis faschistoid! Mochte ich nie!

:roll: Joachim, du hast meinen vollen Respekt und kennst ihn ziemlich gut. Besser auf jeden Fall als die Franzosen. Der Gruss in diesem Video und der Text sollte ja wohl anders zu verstehen sein.
Sein Vater, auch ein in Frankreich berühmter Entertainer und Künstler, war ja auch während der Zeit, hmm wie soll ich sagen, als eine Fremdsprache im Hexagone angesagt war, ein Verfolgter und teils Eingesperrter. Jaja da sind dann die Kinder natürlich fachistoid. :roll:
Francophile bezeichnen ihn als den ewigen Revolutionär der bei den rechten Regierungen nicht so gerne angesehen war , aber die kennen ihn wohl weniger gut Joachim.

Bei soviel geballter Kompetenz und Kenntnis muss man neidvoll Platz machen.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von ochim1103 »

Romain. Kann sein, dass ich mich geirrt habe, war mir ziemlich sicher, dass Sardou in seinen chansons der 70er das absolute Gegenteil meiner Lieblingschansoniers Leo Ferre, Jean Ferrat besang.
Wenn ich mich vertan und ihn in die falsche Ecke gestellt habe, dann bitte ich um Entschuldigung!
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von Romain »

Joachim, lass dir ganz einfach den Text übersetzen ehe du Leute durch den Kakao ziehst. Genau das gleiche könnte dir auch mal passieren.
Ich weiss schon was ich poste und gehöre zu denen die pro Jahr ein oder zweimal eine freie Bahnfahrt durch Deutschland und Oesterreich zu verschiedenen Stätten habe.
Nationalpatriotisch und Faschist ist nicht das gleiche.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Die Ukraine im Wandel

Beitrag von ochim1103 »

Romain hat geschrieben:Joachim, lass dir ganz einfach den Text übersetzen ehe du Leute durch den Kakao ziehst. Genau das gleiche könnte dir auch mal passieren.
Ich weiss schon was ich poste und gehöre zu denen die pro Jahr ein oder zweimal eine freie Bahnfahrt durch Deutschland und Oesterreich zu verschiedenen Stätten habe.
Nationalpatriotisch und Faschist ist nicht das gleiche.

...mhhh, du kommst herum, bist gebildet, du bist schon was! Hatte ich also doch recht mit meinem posting!
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“