Die Westroute Afrikas wurde im 2016 wieder befahren

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Die Westroute Afrikas wurde im 2016 wieder befahren

Beitrag von Surfy »

Die aufmerksameren Leser werden es auch bemerkt haben, das fast alle Transafrika Reisenden über Westafrika im 2015 irgendwann verschiffen mussten, da einige Grenzübergänge aufgrund der Ebola Situation noch lange gesperrt waren.

Das gilt bekanntlich immer solange, bis es jemand wieder in Angriff nimmt und darüber berichtet.

Nach einer längeren Durststrecke was Transafrika Reisen über die Westküste angeht - bin ich endlich wieder über einen 2016`er Reisebericht gestolpert.

http://www.4x4tripping.com/2016/05/tran ... -2016.html

Wie es aussieht, dürfen wir uns bald wieder über weitere Reiseberichte freuen.

Surfy

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nandor
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 08:43

Re: Die Westroute Afrikas wurde im 2016 wieder befahren

Beitrag von Nandor »

Grundsätzlich geht West Afrika Route ganz gut. Allerdings sind die Grenzen Liberia/Cote d'Ivoir und Guinea/Cote d'Ivoir immer noch zu. Deshalb geht nur über Mali nach Burkina oder CI, Ghana, Togo etc. Insgesamt ein spannendes Abenteuer, und nicht ganz billig Visa Gesamtkosten >TEUR 1 pp. bis SA.

Grüße aus Ghana (im BT von Deutschland)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“