Diebstahlschutz J12

2002 - 2009
Benutzeravatar
MiRi
Beiträge: 256
Registriert: Di 14. Jan 2014, 23:36
Wohnort: wo mein Bett steht

Diebstahlschutz J12

Beitrag von MiRi »

Wie ihr ja sicherlich nachvollziehen könnt, werde ich mir bei meinem nächsten Babe entsprechend was einfallen lassen. Das ist im Forum bestimmt schon zur Genüge diskutiert worden, aber wir sind jetzt in 2014 und es geht mir jetzt um die aktuellen Möglichkeiten für den J12.

Hat jemand mit Alarm, GPS, Kraftstoffunterbrechung etc. nachgerüstet, kann mir vielleicht Links posten, wo ich mir das anschauen kann und was ich noch gerne hätte ist für das Modell eine passende und gute Lenkradkralle - dass die nur abschreckend wirkt und nicht wirklich was bringt weiß ich, aber ich will mich dann trotzdem dran gewöhnen das Ding ranszusetzen, wenn ich mein Auto verlasse. Irgendwo im Netz hab ich so Ventilaufsätze gesehen, die man auf das Reifenventil mittels Imbus aufschraubt und damit bei Diebstahl verursacht, dass der Dieb nicht weit kommt, weil die Reifen nach paar Metern platt sind. Was ist das und wo finde ich das?

Was ist empfehlenswert und was verbaut mir eine Werkstatt im Schnitt zu welchem Preis?!

Auf meiner Heckscheibe steht auch nicht mehr Fachabitur sondern - nimm deine Pfoten weg, sonst musst du ohne weiterleben :-D

Freue mich auf Antworten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Diebstahlschutz J12

Beitrag von toyotamartin »

:( Wie soll das Reifenventil wissen ob der Wagen gestohlen wird?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiRi
Beiträge: 256
Registriert: Di 14. Jan 2014, 23:36
Wohnort: wo mein Bett steht

Re: Diebstahlschutz J12

Beitrag von MiRi »

Das setzt man auf sobald man den Wagen abgestellt hat und sobald dann das Auto missbräuchlich in Bewegung gesetzt wird geht das auf oder sowas - ich weiß nicht mehr wo ich das gesehen hab, aber das scheint zu gehen. Die Frage ist nur, was ist, wenn ich selbst anschließend einsteige und losfahre, weil ich das Ventil vergesse *grins*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiRi
Beiträge: 256
Registriert: Di 14. Jan 2014, 23:36
Wohnort: wo mein Bett steht

Re: Diebstahlschutz J12

Beitrag von MiRi »

habs gefunden ;-) Kennt das jemand?

http://www.youtube.com/watch?v=VXJPDE0ZfXM

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Diebstahlschutz J12

Beitrag von toyotamartin »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Diebstahlschutz J12

Beitrag von niwre77 »

Auf meiner Heckscheibe steht auch nicht mehr Fachabitur sondern - nimm deine Pfoten weg, sonst musst du ohne weiterleben


Hoffentlich übersetzt in die diversen Ostsprachen :biggrin:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Diebstahlschutz J12

Beitrag von TimHilux »

Die Ventildinger scheinen ja recht wirkungsvoll zu sein, aber….
Machst Du sie auch im Winter oder bei schlechtem Wetter ran? Auch wenn Du das Auto einfach mal kurz in der Stadt abstellst zB Einkaufen?
Ich denke, nach ein paar Wochen geht es Dir auf den Geist und Du lässt es, damit funktioniert das System nicht mehr.

Ein Diebstahlschutz/Verzögerung MUSS unkompliziert sein.
ODB-Buchse lahmlegen, Magnetschalter im Fahrerbereich usw.
Wenn ich jedesmal erst die Haube öffnen muss werd ich das Teil wohl nicht immer verwenden.
Eine Parkkralle ist zwar prima - aber auch unhandlich und (relativ) umständlich.
Du hast ja nicht immer Klamotten an, die dreckig werden können. Und was dann?
Lenkradkralle ist auch unbequem, aber von drinnen zu bedienen und somit auch bei Regen gut und immer machbar.
Die ist zwar einfach zu umgehen - sie sollte aber immer als Teil eines Systems funtionieren.
Die Lenkradkrallen gibt es auch mit Bewegungsalarm. Zwar auch nicht als Stand alone tauglich aber immerhin…
Auch wenn nach wenigen Sekunden der Lautsprecher kaputt ist und das Teil in Ruhe entfernt werden kann.
Als Teil einer Kette nicht schlecht.
Eine Lenkradkralle hält den Diebstahl um weitere 5-15sek auf.
Ein Bearlock ca 3-5min, eine einfache Gangsperre ca 20-30 sec.
Ein versteckter Schalter je nach Aufwand ca 2-5 min - oder er macht einen Diebstahl aus eigener Kraft unmöglich (Zeitfaktor)
Ein Trackingsystem kann über einen GPS/GSM-Blocker für den Zigarettenanzünder verwirrt werden (wobei der stille Alarm evt ausgelöst wird)

Die ODB Variante ist recht ok, weil die echt versteckt sein kann und ja nicht immer aktiviert werden muss sondern einfach bis zum nächsten Werkstattbesuch an bleiben kann, nur nicht vergessen - sonst gibts böse Anrufe :wink:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiRi
Beiträge: 256
Registriert: Di 14. Jan 2014, 23:36
Wohnort: wo mein Bett steht

Re: Diebstahlschutz J12

Beitrag von MiRi »

@niwre 77

polnisch - zabieraj swoje brudne łapy! sonst du kaputt!

russisch - убери́ ру́ки! sonst du kaputt!

englisch -fuck off otherwise unsex :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GooSe_1977
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Diebstahlschutz J12

Beitrag von GooSe_1977 »

Ich denke auch das eine Lösung einfach gehen MUSS ! Bearlock und versteckter Schalter, Funkschalter oder RIDF irgendwass sollten schon etwas mehr Aufwand bieten.
Fakt ist, wenn wer dein Auto haben will, kommt er dreist mit Abschlepper, macht einen auf Pfändung, blockiert das GPR GPRS und los gehts ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiRi
Beiträge: 256
Registriert: Di 14. Jan 2014, 23:36
Wohnort: wo mein Bett steht

Re: Diebstahlschutz J12

Beitrag von MiRi »

Hab da heute mal angerufen und nachgefragt. Der Typ meinte, dass die Dinger absolut effektiv seien, aber für SUV und Geländewagen nicht zu empfehlen. Begründet hat er es aber nicht weiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Diebstahlschutz J12

Beitrag von Feldi »

MiRi hat geschrieben:....seien aber für SUV und Geländewagen nicht zu empfehlen. Begründet hat er es aber nicht weiter.

Ist doch logisch.
Einen 285/75er zu entlüften dauert halt viel länger und wegen des größeren Raddurchmesser sind die "Entlüftungen" auch seltener - man fährt mit den Dingern also wesentlich weiter bevor die Karre unfahrbar wird.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiRi
Beiträge: 256
Registriert: Di 14. Jan 2014, 23:36
Wohnort: wo mein Bett steht

Re: Diebstahlschutz J12

Beitrag von MiRi »

Naja aber sicherlich nicht unwesentlich weiter, als wenn man einen Plattfuß bekäme, weil man in einen Nagel gefahren ist. Nach 3 Minuten ist das Ding platt. Hatte ich bestimmt schon 3 oder 4 Mal. Also wie weit kommt man in 3 Minuten? Bis zur nächsten Kreuzung vielleicht ;-) schlecht sind die Dinger für nen normalen Pkw dann auf jeden Fall nicht find ich, zumal das ja bestätigend ist, wenn sogar die Behörden das Ding einer Kralle vorziehen. Ich hätte nur Schiß dass ich das irgendwann mal in Gedanken vergesse, einsteige und losfahre... - und wie ihr schon sagt, wenn die das Auto wollen werden die wahrscheinlich durch nichts abgeschreckt und fahren notfalls mit nem Sattelschlepper vor.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Diebstahlschutz J12

Beitrag von robert2345 »

Hallo Miri,

zu deiner Frage nach einer guten Lenkradsperre.
ZEDER LOCK http://www.zederlockusa.com/zeder/

Ist bisher die Sperre, die noch nicht geknackt wurde, laut Medien.
Niederlassungen gibt es viele in Osteuropa wo man es einbauen kann, in DE wohl noch nicht so verbreitet.
Und Bear Lock kommt ja schleißlich auch aus Polen.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiRi
Beiträge: 256
Registriert: Di 14. Jan 2014, 23:36
Wohnort: wo mein Bett steht

Re: Diebstahlschutz J12

Beitrag von MiRi »

Danke Robert - das ja mal geil - das muss ich haben - wo kann man das in D kriegen?! :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiRi
Beiträge: 256
Registriert: Di 14. Jan 2014, 23:36
Wohnort: wo mein Bett steht

Re: Diebstahlschutz J12

Beitrag von MiRi »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“