Dieselfahrverbot

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
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TomB
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Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von TomB »

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Warum sollten die Grenzwerte unsinnig sein wenn sie eingehalten werden können?

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Cruisero
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Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Cruisero »

Das ist mal ein kleine Denksportaufgabe: Warum ist jeder Grenzwert sinnvoll?

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

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Feldi
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Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Feldi »

TomB hat geschrieben:Warum sollten die Grenzwerte unsinnig sein wenn sie eingehalten werden können?

Interessante Argumentation.
Grenzwerte sind also sinnvoll, sofern sie eingehalten werden können? Verstehe ich das richtig?
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

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TomB
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Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von TomB »

Cruisero hat geschrieben:Das ist mal ein kleine Denksportaufgabe: Warum ist jeder Grenzwert sinnvoll?

Gruß
Frank

Weil diese Grenzwerte Leben retten können?

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TomB
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Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von TomB »

Feldi hat geschrieben:
TomB hat geschrieben:Warum sollten die Grenzwerte unsinnig sein wenn sie eingehalten werden können?

Interessante Argumentation.
Grenzwerte sind also sinnvoll, sofern sie eingehalten werden können? Verstehe ich das richtig?


Du verdrehst mir das Wort im Mund, ich sage sie sind nicht unsinnig wenn sie machbar sind. Die vorherige Implikation war, dass die Grenzwerte unsinnig sind weil sie ja eh niemand einhalten kann.

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Elsadre
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Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Elsadre »

TomB hat geschrieben:Toyota wurde glaub noch nie erwischt oder? Wie siehts mit Peugeot aus? Fiat?


Bei Franzosen und Italienern hab ich mal was gelesen, dass da wohl auch gemauschelt wurde. Weiß aber nicht mehr wo das war.

Hab aber hier was gefunden wo einige aufgelistet sind.

https://www.focus.de/auto/news/abgas-sk ... 81055.html
تويوتا هايلكس XtraCab 2011, Alukabine, Solar, Ebersbächer D2, Tough Dog/OME, UFS, Schnorchel, 31x10,5x15, HA Sperre, Zusatztank, F4x4 Bumper+Winch -> SOLD

"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

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Cruisero
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Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Cruisero »

@TomB: Die Denksportaufgabe geht noch weiter ;-).

Grenzwerte werden nicht sinnlos dadurch das sie nicht eingehalten werden können. Die Denksportaufgabe setzt einiges davor an.

Gruß
Frank
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Tanki
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Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Tanki »

Ticktack hat geschrieben:Egal Hauptsache Europa rettet das Weltklima.
Letzte Woche ging der Airbus schon zwischen Zürich und München zum Landeanflug auf Frankfurt über :D .
Wow, jetzt 7 Wochen nix von einem Dieselfahrverbot gehört.....aber im südlichen Afrika interessiert das auch wirklich niemanden.
Wann kommt eigentlich das Heizverbot für Ölheizungen?


2026....
VG Jörg
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Feldi
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Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Feldi »

Feldi (ganz im Süden)

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RobertL
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Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von RobertL »

Feldi hat geschrieben:Stuttgart - Der Diesel ist es nicht!

Hmm......blöd. :lol:

Da wird es wohl auch sehr viel aufzuarbeiten geben - eindrucksvolles Versagen von Wissenschaft und Politik!

Damit ist auch das bisher einzige wirkliche Argument für e-Autos umgefallen, nämlich die Entlastung der Innenstädte bei den Schadstoffen.

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GRJ78
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Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von GRJ78 »

Das wirklich Argument für E-Autos ist der Fahrkomfort und die Kraftentfaltung sowie die quasi Lautlosigkeit/Ruhe beim Fahren.
Und günstiger sind sie auf die gesamte Lebensdauer gesehen auch....
:bb: :bb: :bb: :bb:

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RobertL
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Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von RobertL »

GRJ78 hat geschrieben:Das wirklich Argument für E-Autos ist der Fahrkomfort und die Kraftentfaltung sowie die quasi Lautlosigkeit/Ruhe beim Fahren.
Und günstiger sind sie auf die gesamte Lebensdauer gesehen auch....

Das mögen Argumente sein für jene sein, denen "Kraftentfaltung" etc. wichtig sind. Die können sich ja weiterhin sowas kaufen. Grünes Mäntelchen kann man sich allerdings jetzt keines mehr umhängen und anderen versuchen ein schlechtes Gewissen zu machen. Aber das gehört an sich ja eh in einen anderen Thread.
Zuletzt geändert von RobertL am Do 16. Apr 2020, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.

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Feldi
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Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Feldi »

RobertL hat geschrieben:Da wird es wohl auch sehr viel aufzuarbeiten geben - .....

Du hast wohl den Ironie-Smiley vergessen. :D
Das wird - wie so vieles andere - unten den Corona-Teppich gekehrt und fertig. Wetten?
Feldi (ganz im Süden)

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GRJ78
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Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von GRJ78 »

Stimmt!
Ist jetzt vielleicht der Benziner schuld?

Hmm, bin wirklich gespannt auf die Erklärung, die unsere Kernbranche quasi das Messer an die Kehle gesetzt hat.
:bb: :bb: :bb: :bb:

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Peter_G
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Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Peter_G »

Ja Flo, und weil uns der Fahrkomfort so wichtig ist fährst Du GRJ und ich Jimny.

Für mich ist das Problem, ich kann mit einem Auto ohne Motorsound nix oder
zumindest nur wenig anfangen, mag anachronistisch sein, ist aber so. Den
Komfortfaktor erfüllt mir ein Hybrid genauso gut.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

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RobertL
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Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von RobertL »

Wenn die "97%-Konsenswissenchaftler" mit derselben Akribie den Zusammenhang zwischen CO2 und Klimaerwärmung "nachweisen" wie den Zusammenhang zwischen Autoverkehr und NOx Belastung (was doch eindeutig weniger komplex sein dürfte), dann lässt das tief blicken. Die daraus abgeleiteten politischen Maßnahmen noch viel, viel tiefer. :roll: :roll:

Stimmt der Vorwurf von "Auftragswissenschaft" tatsächlich? Bekommt man tatsächlich nur Forschungsgelder vom Staat wenn man in die politisch "richtige Richtung" forscht?

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