Dieselfahrverbot

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
lightandy
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von lightandy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

_Malte_ hat geschrieben:Nicht zu vergessen: mit der Asche aus den Öfen hat man vorm Haus gestreut. . :wink:



mache ich immer noch, es gibt nichts, was mehr abstumpft ;-) moin moin malte
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von toyotamartin »

Ich oute mich als extremer Umweltvernichter!
Geheizt wird mit Holzzentralheizung manchmal mit Kachelofen,Werkstattheizung Altölbrenner von Kröll,Jeep mit Dieselmotor,Hilux ebenso,Luftverschmutzungsmaschine 80ziger...wird im Winter nicht gefahren, lange Autoreisen statt mit der umweltfreundlichen Bahn,ich benütze Fährschiffe und unterstütze diese dabei die Welt endgültig zu zerstören.. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Cruisero »

@toyotamartin: Du bist echt ein "schmutziger" Typ :D

Es wurden erste Gelbwesten im Protest gegen Fahrverbote in Deutschland gesichtet:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 98025.html

Der deutsche Michel erhebt sich, eine Gelbe-Westen-Protestwelle überschwemmt einem Tsusami gleich die Republik vom Schwabenland in Richtung Norden über Darmstadt, Frankfurt, Essen, das gesamte Ruhrgebiet und Hamburg. Im einem Sturm der Entrüstung werden die Verbotsschilder abmontiert und symbolträchtig beim Kraftfahrtbundesamt an die Türen geklebt...

Ahh, das Telefon klingelt, doch nur ein Traum... :rofl:

Beste Grüße
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von JWD »

Ich mußte gerade mit meiner Dienstgurke zur Werkstatt.
Rückruf durch das KBA wg. unerlaubter Abschalteinrichtung.
Mit Terminsetzung vom KBA, sonst wird der Karrn stillgelegt.

"Was wird denn gemacht, Herr Chefmechaniker eines renommierten Autoherstellers?"
"Wir ändern die Sofware".
"Und was macht die dann anders?"
"Der AGR Anteil wird hochgesetzt."
"Das ist aber blöd im Kurzstreckenbetrieb"
"Das merken sie gar nicht."

Doch, ich hab´was gemerkt. Das hat aber nix direkt mit meiner Dienstgurke zu tun.... 8)

failed state!
Zuletzt geändert von JWD am Fr 25. Jan 2019, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von _Malte_ »

Cruisero hat geschrieben: Der deutsche Michel erhebt sich


Der erhebt sich erst, wenn's "Wasser" schon bis zur Nase steht. :biggrin:

Bild
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von j8 RR »

_Malte_ hat geschrieben:Der erhebt sich erst, wenn's "Wasser" schon bis zur Nase steht. :biggrin:

...und das kann noch dauern!

Ich hatte schon gedacht nach meinen Ausflug in meine Jugend würde ein Shitstorm über mich hereinbrechen.

Nein, ganz im Gegenteil, offensichtlich gibt es Leute die ähnlich alt sind, eine ähnliche Jugend auf´m Dorf erlebt haben, da wo die Asche noch in die Schlaglöcher gekippt wurde, gelle @ Malte :rofl:
Das war einfach so, alle haben es so gemacht, keiner hat sich aufgeregt.
Im Gegenteil, alle Dorfbewohner waren froh, ein Schlagloch weniger auf dem Weg zur Arbeit mit dem Heinkel Roller, oder Lambretta oder wie die Vehikels früher hiessen.

Das Pfastern und Asphaltieren kam erst viel später.

Die Probleme damals waren ganz anderer Art.
Wann wird das Dorf an die öffentliche Wasserversorgung angeschlossen, wann gibt es eine Kanalisation statt der Jauchegrube am Haus wo Tier und Mensch einfach reinkack....

Ich könnte jetzt weiterschwafeln, ich lasse es aber :wink: .

Die heutigen Probleme habe sich verlagert, wir haben alles, wir sind zufrieden, oder eben auch nicht.
Alle "wichtigen" Probleme sind geklärt.

Jetzt arbeitet sich die Politik eben weiter an den aktuell anstehenden Problemen ab.

Ein altes Sprichwort:
Wo gehobelt wird, fallen Späne.
Die Späne sind aktuell die Dieselautos...
....in 10 Jahren vielleicht die E-Autos :biggrin:

....wenn davon endlich mal soviele verkauft worden sind das man über Steuern für den Ladestrom nachdenken muß?
Kommt dann Wasserstoff?
Als nächste Verbraucherverarsche?

Ich weiß es nicht!

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2762
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von xsteel »

Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von sscdiscovery »

gut etwas reißerisch geschrieben, aber dafür ist es nunmal die Kronenzeitung

https://www.krone.at/1853096

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ChristianNO
Beiträge: 789
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 10:24

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von ChristianNO »

muelli hat geschrieben:
rainer-v hat geschrieben:Wohin du auswanderst magst du uns auch verraten?
Ein bisschen mehr , ein bisschen weniger, etwas später oder früher, ich kann keine Gesellschaftsforn oder Staat mehr sehen dessen Wirtschaftsweise und Verhalten ich Zukunft geben würde, ganz sicher auch nicht der Schweiz, - wenn ich auch das eine oder ander dort angenehmer finde als hier bei uns. Es warten so sechs bis zehn fatale Untergangsszenarien ganz aktuell auf uns Menschen, such dir die aus die dir lieber ist.



Exzellente Frage! Ich sehe das eigentlich so wie Du, es ist überall "scheisse" :D
Ich beschränke mich in meiner Auswahl auf Länder, deren Sprache ich relativ gut erlernen kann, wo die Menschen nicht wie im Rattenstall aufeinander sitzen (wie hier, also wo es Platz gibt) und wo es relativ "sicher" ist.
Da fällt schon mal einiges raus. Aber eine konkrete Antwort, kann ich da momentan auch nicht geben. Ich spiele mit dem Gedanken an Norwegen, aber ...naja....


Norwegen ist genauso sicher.....bzw. unsicher wie Deutschland......wenn du auf gewisse Zuwanderer anspielst und
deshalb auswanern willst. Dann bist du in Norwegen definitiv falsch. Ich hoffe du kommst damit klar, dass die
Bedienung in der Apotheke Kopftuch trägt.

Und unseren Mulla Krekar und Arfan Bhatti haben wir hier auch. Google mal nach den Namen.

und......bedenke......du bist in Norwegen dann auch nur nen Flüchtling.

Ab 2025 ist hier mit Benzin / Diesel auch Schluss......such dir also schon mal nen E-Auto aus.

Mvh

Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3215
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Bergler »

hab da mal ne Frage:
Die Fahrverbote gibt´s ja wegen der EU-Grenzwerte. Aber warum gibt´s die nur in Deutschland (mal abgesehen von Frankreich, die z.B. in Paris nur Diesel vor 2001 aussperren)? Werden also in allen anderen europäischen Städten die Grenzwerte eingehalten? Respekt.
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von sscdiscovery »

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1365
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von muelli »

ChristianNO hat geschrieben:Norwegen ist genauso sicher.....bzw. unsicher wie Deutschland......wenn du auf gewisse Zuwanderer anspielst und
deshalb auswanern willst. Dann bist du in Norwegen definitiv falsch. Ich hoffe du kommst damit klar, dass die
Bedienung in der Apotheke Kopftuch trägt.

Und unseren Mulla Krekar und Arfan Bhatti haben wir hier auch. Google mal nach den Namen.

und......bedenke......du bist in Norwegen dann auch nur nen Flüchtling.

Ab 2025 ist hier mit Benzin / Diesel auch Schluss......such dir also schon mal nen E-Auto aus.

Mvh

Christian



Wenn das ein Versuch gewesen sein sollte, mich in die passende Schublade zu stecken (bevorzugt die ganz rechts außen), dann muss ich dich leider enttäuschen. Norwegen erhielt aufgrund der Kosten nur ein "naja" von mir.
Better luck next time!
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3215
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Bergler »

sscdiscovery hat geschrieben:gibt es auch woanders:

https://www.oeamtc.at/thema/reiseplanun ... n-16181234

Gruss
Steffen

Danke.
Der Routenplaner ist gut, weil er Umweltzonen berücksichtigt, bzw. zeigt.
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 319
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 07:57
Wohnort: München

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Rolf Blank »

Habe gerade gelesen, dass unsere billigen Euro 4 und 5 Diesel massenhaft nach Tschechien, Bulgarien, Rumänien etc. verkauft werden. Das sind auch EU- Länder und die scheren sich einen Teufel um Grenzwerte. Dort werden unsere schönen Fahrzeuge noch ewig in Ruhe fahren. Wir sind so blöd!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von Cruisero »

Hallo in die Runde,

der deutsche Michel wird weiter mobilisert - jetzt geht es weiter mit den Diesel-Demos:

Liebe Unterstützer,

Stuttgart hat es bereits erfolgreich vorgemacht: Am letzten Samstag waren über 2.000 Menschen auf der Straße, um gegen Fahrverbote in der Stadt zu demonstrieren. Jetzt ist München an der Reihe! Auch hier drohen Fahrverbote aufgrund der Klagen der DUH. Der Automobilclub Mobil in Deutschland e.V. veranstaltet daher jetzt die erste offizielle Demonstration gegen Fahrverbote und für Mobilität in der bayerischen Landeshauptstadt und Sie sind herzlich eingeladen!

Erste Diesel-Fahrverbote wurden bereits umgesetzt – zum Beispiel in Stuttgart oder Hamburg. Viele weitere Städte in Deutschland sollen folgen und verunsichern damit Millionen deutscher Autofahrer. So auch in München. Doch diese Fahrverbote fußen auf willkürlich festgelegten und wissenschaftlich stark umstrittenen Grenzwerten und falsch aufgestellten Luftmessstationen, die oft viel zu dicht an der Straße, Kreuzung oder Ampel platziert werden. In München wären rund 250.000 Dieselbesitzer betroffen.

Sie fühlen sich nicht mehr durch die Politik vertreten und fürchten eine kalte Enteignung und enorme Einschränkung ihrer täglichen Mobilität? Genau hierzu werden wir uns äußern und gegen Fahrverbote demonstrieren.

Jeder Betroffene und jeder Auto- und Dieselfahrer ist herzlich willkommen:

+ + + DEMONSTRATION GEGEN FAHRVERBOTE IN MÜNCHEN: + + +
Wann: Samstag, 2. Februar 2019 von 15:00 bis 17:00 Uhr
Wo: Sonnenstraße/Ecke Schwanthalerstraße - an der Grünfläche

Die Veranstaltung gibt es auch auf Facebook unter http://www.facebook.com/events/411081712965866/

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Dr. Michael Haberland und das Team von Mobil in Deutschland e.V.


Zitat aus einem Schreiben an die Unterzeichner der Online-Petition gegen Diesel-Fahrverbote.

An die Stammtisch Ortgruppe München/Umgebung des BTF: das ist doch ein toller Anlass für ein spontanes Treffen... :D

Beste Grüße
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Dieselfahrverbot

Beitrag von ALI »


Zitat aus einem Schreiben an die Unterzeichner der Online-Petition


Hast du denn zugestimmt, dass deine Adresse weiter verwendet wird?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“