Differential Lager Nummern

1980 - 1989
Antworten
kaputnik
Beiträge: 20
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:48
Wohnort: Dresden/Torgau

Differential Lager Nummern

Beitrag von kaputnik »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, das hinter Diff meines 60er abzudichten und neu zu lagern. Dazu hab ich mir die Toyo Teilenummern zu Koyo Lagernummern umgeschlüsselt. Die Lager sind alle etwas exotisch.
Die Kegelrad Lager haben einen steileren Rollen-Winkel und können so mehr Axialkräfte aufnehmen. Die äußeren Abmessungen entsprechen gängigen 30306 und 30308 Lagern.
Bei den Korblagern ist es gemeiner, die verbauten Lager haben die Bezeichnung 32012JR-1B. Ein 32012 hat auf der ganzen Welt die Abmaße 60x95x23, die -1B Version von Koyo ist aber 26mm statt 23mm breit. :angryfire:
Ich hab auf jeden Fall die 23mm Version bestellt und mich heute gewunderte wieso da soviel Luft ist... :shock:
Da die Lager jetzt schon aufgepresst sind, werde ich mir wohl 3mm Passscheiben drehen.

Mein HJ60 hat die Toyota Diffsperren verbaut, ob die Lager auch auf offene oder LSD Diffs passen kann ich nicht sagen.

Hier nochmal die richtigen Lagernummern :
Kegelrad, klein 30306-DJR KOYO
Kegelrad, groß 30308-DJR KOYO
Differential Korb 32012-JR-1B KOYO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“