quadman hat geschrieben:Nö. Kann auch genau andersherum laufen.
Da brauch ich gar nicht bis in die Mongolei. Wir haben im Landkreis die höchste Wildunfall Quote. Die Nr. 1 noch vor Alkohol und Disco Unfällen.
Gruß Stefan
Seit ich ausgehärtete MTs drauf habe sehe ich keine Rehe mehr auf der Straße
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
Kontakt mit Wildtieren hatte eigentlich nur einmal, und da ist da Reh hinter dem Auto ('84 Hilux)wieder aufgestanden und ist in den Wald gelaufen. Ich glaube das es "unverletzt" war. Am Fahrzeug war auch nichts. Daher bin ich da vielleicht auch (wie ganz oft) ein bisschen naiv, und glaube das es auch bleiben wird. Daher wäre das für mich auch nicht so das Argument für die Fahrten hier. Für mich stand bei der Wahl (für und wieder) die Geländeeigenschaften im Vordergrund. Beim letzten Einsatz in Peckfitz habe ich aber keine großartigen Einschränkungen bemerkt, und mich dann für den Windenträger entschieden... Vielleicht mache ich da vorne (am Windenträger) noch einen stabileren Lampenhalter dran der dann noch den Kühler, im Falle eines Falles , schützt.
Nur Sauen halten sich nicht an die Vereinbarung. Diese ist um haaresbreite einem Kontakt entgangen....
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
...ich möchte diese Stahlstossstangen nicht verteidigen - nur weil ich solch Ding auf der Asienreise montieren lassen habe. Definitiv wäre dieses Jahr in TUN die alte Plastestossstange fällig gewesen. "Gestempelt" war sie schon lange durch die Dünenabfahrten. Nicht nur an meinem Auto. Eigentlich alle. Die des Nissan war dieses Jahr dran, die vom Hilux des Kumpels davor. Also dran für den Schrott. Gut - man muss ja auch nicht nach TUN fahren mit seinem Auto
blöd, diese harten Büsche im Sandsturm...
...harter Sand. Stossstange tot
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy. Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
@Stefan und Vorne ? bzw. Gesamtgewicht mit und ohne Wohnaufbau ?
@Robert ja, ich glaube auch das da nicht mehr viel Luft ist..( und das ohne Stahlstoßstange) Die Waage ist auf 20kg genau. Und ich glaube die größeren Reifen tragen zwar zum gemessen Gewicht bei, dürften aber die reine Achslast kaum verändern, und die 285/70/17 Rockproof sind ziemlich schwer. Die werde ich auch noch einmal alleine wiegen, wenn ich die Winter AT's draufmache.
Hallo, zum Vergleich: so ausgestattet wie auf oben geposteten Foto - also 3,0Ltr-Doka, Minicamp, 285/75R16, OME-Fahrwerk mittel/schwer mit KONI RAID, Zweitbatterie, Bergezeug, und inklusive Fahrer! - habe ich meinen Lux gewogen mit 1260kg vorn (max.1300kg) und 1273kg hinten (max.1600kg). Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.