Dilemma - Wohnkabine für Expedition

My Car, my Castle!
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2434
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dilemma - Wohnkabine für Expedition

Beitrag von Bondgirl »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

besuch-bei-psi-azalai-in-martigues-t37234.html

Hier noch der Link zu unserer Azalai Werksbesichtigung.
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan Forster
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Mär 2015, 21:56

Die Würfel sind gefallen

Beitrag von Stefan Forster »

Hallo zusammen ;) :D :D :D :D :D

YES!!!! Ich hab mich soeben vor 5min für die Kabine von GEOCAR - den neuen Condor Plus!!!! Vielen lieben Dank Euch allen für die Hilfe und die tollen Ideen! Ich bin Euch wirklich sehr dankbar. Sobald mein Hilux fertig ist, werde ich mich melden mit Bildern und Berichten ;)

Liebe Grüsse Stefan
http://www.stefanforster.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2226
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: Dilemma - Wohnkabine für Expedition

Beitrag von jonas »

Hoi Stefan

Kennst Du den Fredy vom LCCS? Der hat genauso eine Kabine von Geocar auf seinem Nestle-Doka-Lux.

Der nächste Anlass (den sogar Fredy organisiert) wäre der Fondueplausch in Alt St. Johann. Da könntest Du Dich mit ihm prima austauschen.

Viel Erfolg und ich hoffe wir sehen uns mal an einem Treffen.

Gruss
jonas

PS: tolle Bilder! :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Dilemma - Wohnkabine für Expedition

Beitrag von robert2345 »

Stefan Forster hat geschrieben:Hallo zusammen ;) :D :D :D :D :D

YES!!!! Ich hab mich soeben vor 5min für die Kabine von GEOCAR - den neuen Condor Plus!!!! Vielen lieben Dank Euch allen für die Hilfe und die tollen Ideen! Ich bin Euch wirklich sehr dankbar. Sobald mein Hilux fertig ist, werde ich mich melden mit Bildern und Berichten ;)

Liebe Grüsse Stefan
http://www.stefanforster.com


Soviel mir bekannt ist, ist die Condor PLUS (über 1,80m Bodenlänge) für SingleCab bzw. XCab aber nicht für Dokas. Am Doka geht nur die Condor ohne Plus.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2001
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Re: Dilemma - Wohnkabine für Expedition

Beitrag von beboe »

Alternativ zu dem Geocar Original gibt es auch die Geocamper als Kaliningrad. Pavel benutzt eine ältere Form von Geocar und baut daraus Kabinen mit Direktmontage ohne Pritsche oder Aufsetzkabinen für Pritschen als Leerkabinen oder mit Einrichtung.
Ein Umbaubericht von Scout:
erste-rahmenfeste-geocamper-monocoque-kabine-t39460.html

Noch ein Eigenbau von Quadman:
eine-kompakte-kabine-fur-den-hilux-entsteht-t46335.html

Ich weiß ja nicht, wie heavy offroad es werden soll, aber auch die Four Wheel Popup Kabinen stecken eine Menge weg, es hängt alles an der Wahl der richtigen Befestigungspunkte. Sie haben einen Alurahmen, Alubeplankung, Isolierung und wiegen als Grundausbau ohne Wasser und Gepäck knapp 320kg.
http://www.wohnkabinencenter.de/wohnkab ... index.html

Bei keiner der Strecken, die ich 2003/04 in Australien oder bis 2011 in Skandinavien, in den Karpaten oder Alpen mit dem HZJ79 und Innovations-Camper Kabine gefahren bin, hätte ich heute Probleme mit einem Hilux oder Ranger oder Navara plus Four Wheel Kabine. Vermutlich käme ich an einigen Stellen mit weichem Sand und steilen Dünen sogar besser voran, da die neuen Pickups viel mehr Drehmoment auf den Sand bringen und da die Gesamtkombination über eine halbe Tonne leichter wäre.

Eine Four Wheel hat den enormen Vorteil, dass sie senkrechte Seitenwände bis zum aufgestellten Dach hat. Dadurch ist das Raumgefühl enorm gut und man fühlt sich nicht beengt. Den Innenausbau macht man sinnvollerweise selbst oder beauftragt einen fähigen Betrieb.
Heruntergeklappt ist die Four Wheel je nach Fahrzeug zwischen 2,05 und 2,20m hoch, passt daher in jeden Container.

Unsere Innovation-Campers Kabine war nicht vom Fahrgestell abnehmbar. Auf langen Touren wäre das aber gelegentlich sehr praktisch, sei es, wenn das Fahrzeug in die Werkstatt muss, man keine Lust hat, für eine kleine Tour allen Kram reisefertig zu verpacken, einer mal keinen Bock hat, mitzufahren oder einer einfach mal krank ist.

Ich kann nur ganz dringend raten, vor einer Entscheidung erst mal alle in Frage kommenden Kabinen anzusehen und ihre Besitzer auf Stärken und Schwächen zu interviewen. Die richtige Kabine ist nicht eifach zu finden.

Gruß, Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dilemma - Wohnkabine für Expedition

Beitrag von cruisermaddin »

Hallo Stefan,
War gerade mal auf Deiner Seite..... Das Einzige, was mir dazu einfällt: WAHNSINNIG geile Bilder!!!!
Hut ab!
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LandShark
Beiträge: 86
Registriert: So 21. Sep 2014, 01:11
Wohnort: 52428 Jülich
Kontaktdaten:

Re: Dilemma - Wohnkabine für Expedition

Beitrag von LandShark »

@Stefan: Unsere erste echte Tour geht erst in zwei Wochen los.... trotz Diesel Standheizung hab ich die Kabine im Winter doch lieber in der Scheune trocken und frostfrei abgestellt.

Was mich an der Gazell,so überzeugt hat ist, dass sie als stabile Röhren mit Aussteifungen aka Sitzbank und Wassertank gestaltet ist. Was für Euch ein Problem sein könnte ist, das zu Gunsten von Bewegungsraum auf Stauraum verzichtet wurde. Da wo die Dusch"wanne",ist haben andere Kabinen noch Schränken.
http://www.overlandtravel.eu

HiLux 3,0 D4D, OME Fahrwerk, AFN Bumper, Gazell Wohnkabine...

Wrangler JKU 2.8 CRD, 2" OME, Rugged Ridge XHD Bumper, Winch, J.W. Speaker 8700 EVO LED...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Dilemma - Wohnkabine für Expedition

Beitrag von TomB »

Hat schon jemand Globecamper ins Rennen geworfen? Die haben grad wieder neue Bilder im Fratzenbuch hochgeladen https://www.facebook.com/GlobeCamper/posts/1105391206152993

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Dilemma - Wohnkabine für Expedition

Beitrag von quadman »

Jaha. Musst du mal eine Seite zurückblättern!


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Dilemma - Wohnkabine für Expedition

Beitrag von spec »

ich hoffe du hast es nicht allzu eillig mit der Weltreise ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Dilemma - Wohnkabine für Expedition

Beitrag von Surfy »

cruisermaddin hat geschrieben:Hallo Stefan,
War gerade mal auf Deiner Seite..... Das Einzige, was mir dazu einfällt: WAHNSINNIG geile Bilder!!!!
Hut ab!


Wo Du recht hast...

Sensationelle Bilder! :bulb:

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
scout
Beiträge: 990
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 14:54
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Re: Dilemma - Wohnkabine für Expedition

Beitrag von scout »

:D
GEOCAMPER


SCOUT-2 - kabine3.JPG



. . . ohne Auflastung, auch bei voller Reiseausrüstung im zGG, das Dilemma sind die DoKa's !
Über 1000 l Stauraum
http://www.wohnkabinen-forum.de/index.p ... ste-kabine
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

Vorübergehend ohne 'Lux und ohne Geocamper :-(
2.8 'Lux ist in der Mache

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Dilemma - Wohnkabine für Expedition

Beitrag von RobertL »

Kennt eigentlich jemanden diesen Hersteller https://tipi4x4en.wordpress.com ??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1421
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Dilemma - Wohnkabine für Expedition

Beitrag von Michi070166 »

Das war doch in der Explorer:
Übersicht der kabinenhersteller

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zaVVV1A-PG1M.kbsKZP5Wx_pw
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Dilemma - Wohnkabine für Expedition

Beitrag von Reiti »

scout hat geschrieben::D
GEOCAMPER



Schick geworden.
Aus welchem Grund hast du den Radkasten so weit hinter dem Mittelpunkt der Hinterachse positioniert?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan Forster
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Mär 2015, 21:56

Fertiger Hilux Expedition

Beitrag von Stefan Forster »

Hallo Leute

Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen. Vielen lieben Dank!!! Mit Freuden zeige ich Euch hier ein Bild des fertigen Hilux. Lieferdatum November 2014 - Produzenten: Hurter Offroad, Geocar, ArcticTrucks IS
Dateianhänge
HiluxExped.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“