Du hast doch! Kannnste mal??

1990 - 1998
Benutzeravatar
highlux85
Beiträge: 204
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 22:50
Wohnort: 39291

Re: Du hast doch! Kannnste mal??

Beitrag von highlux85 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

nabend
so jetzt ich mal mit 26jähriger Lebenserfahrung,wenn mich nen kumpel fragt ob ich ihm helfen könnte,überlege ich da eig net viel dafür sind kumpels ja da,kommt halt nur drauf an was mann machen muss,und ob mann ihm auch helfen kann und ob mann nun mal zeit hat.
wenn nich gehts halt nich,was dann aber auch kein grund wäre für ``der hat mir nich geholfen`` :D
obwohl das manchmal besser wäre :D

wenn mann z.b
nen Kumpel nachts 1:30 von einem Unfall mit nem sehr gewichtigen Keiler abholt,
und den handtaschengroßen Twingo aufm Trailer mitnimmt,und mann weis wenn man zu Hause ist kann man gleich weiter auf Arbeit!
"Wenn du dich mit dem teufel einläßt, verändert sich nicht der teufel, der teufel verändert dich"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Du hast doch! Kannnste mal??

Beitrag von niwre77 »

Weil´s ganz gut zum Thema passt:

Long Vehicle.jpg
Long Vehicle.jpg (27.94 KiB) 2153 mal betrachtet


Netten Highlandern hilft man doch gerne mal beim Transport ihrer Spielzeuge :wink:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lindenbaum
Beiträge: 642
Registriert: So 12. Mär 2006, 21:28
Wohnort: Much

Re: Du hast doch! Kannnste mal??

Beitrag von Lindenbaum »

Ich wollte mir schon einen Aufkleber drucken lassen: „Ja ich habe einen Bus, nein ich helfe Dir nicht beim Umzug“
Aber soo viel ist es eigendlich nicht. Und die, die mich fragen, akzeptieren dass ich nichts mehr schleppe. Meine Knie sind schon kaputt. Fahren und dumme Sprüche kloppen klappt aber noch gut. :lol:
Wegen rausziehen im Winter oder auf Romo: Bei „Luxusschlitten“ hab ich früher immer 20,- verlangt, es ist auch passiert (in der vor-Handy-Zeit) dass derjenige dann doch lieber zum nächsten Haus laufen und den ADAC anrufen wollte. Bei „normalen“ Leuten hab ich nie etwas verlangt, aber die haben oftmals soviel Anstand von selbst einem einen Schein zuzustecken. Nicht falsch verstehen, mir geht’s nicht um die Kohle, aber wenn ich bei wildfremden Leuten meine Zeit und ggf. mein Material opfere ist es durchaus angebracht den aufwand annähernd ersetzt zu bekommen. Selbstverständlich helfe ich jedem der in einer Notlage ist, aber wer auf Romo sich mit seinem PKW einbuddelt hat diese Notlage selbst herbeigeführt! Und soll m. E. dann auch zahlen.

Gruß, Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flotopia
Beiträge: 72
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Du hast doch! Kannnste mal??

Beitrag von flotopia »

Das "mal helfen" wenn jemand was gezogen braucht finde ich auch nicht so wild, kommt ja nicht jede woche vor und es ist auch schön mal mit seinem Spielzeug vor die Tür zu kommen.

Aber dem Kollegen mit den Computerkentnissen muss ich mal arg zustimmen. Kaum erwähnt man, dass man Informatiker ist, stehen die Virenverseuchten Kisten vor der Tür und man darf Emails backupen und Smartphones einrichten und Musik synchronisieren.

Habs mir zur Angewohnheit gemacht zu sagen "quid pro quo" Computergebastel gegen Hilfe beim Garten umbuddeln, Vertikutieren oder Holz holen mit anschließendem toten Tier auf dem Grill :)

Gute Freunde machen das gerne, die Schmarotzer und Nutznießer bleiben ganz schnell weg :)
Im April ist das Wetter so unzuverlässig,
dass es mit den Vorhersagen meist übereinstimmt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard2
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 3. Mai 2003, 10:49
Wohnort: München

Re: Du hast doch! Kannnste mal??

Beitrag von Gerhard2 »

Hi,

also mit 3 80ern und 3 Anhängern ist man manchmal irgendwie pädestiniert...
Macht aber fast immer Spaß. Als kleines Salär wünsche ich mir dann immer ein kleines Fläschchen Roten.
:baeh: So schlecht ist es nicht, wenn man dauernd besofffen....

:biggrin: Gerhard

P.S.: :oops:
FZJ80 Bj.95 (1FZ-FE), HDJ80 Bj.96 (1HD-FT), FJ 40 Bj.79 (2F), GRJ 78 Bj.2022 (1GR-FE)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“