Du verkaufen Auto?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Outbacklady
Beiträge: 211
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 19:25

Du verkaufen Auto?

Beitrag von Outbacklady »

Hätte hier nen Tipp für alle, die an einen Verkauf ihres fahrbaren Untersatzes denken :wink: .. fahrt doch mal zur Waschanlage.....

Neulich in der Waschanlage (natürlich in der Handwaschbox!), damit das Cruiserchen wieder mal ne Wellnessbehandlung kriegt, nähert sich ein Van mit ausländisch aussehenden Mitbürgern oder Nicht-Mitbürgern (keine Ahnung..), hält bei mir an und fragt: Auto verkaufen? 20 000€? Ich lehne mit einem entschiedenen "Niemals" ab. Der Van fährt einmal rum, kommt von der andren Seite, hält und fragt wieder, ob ich verkaufe, bietet aber diesmal 30 000€. Nein, danke, auch diesmal lehne ich kategorisch ab und widme mich weiter der intensiven Cruiserpflege.
Im Kopfkino aber spielte sich folgende Szene ab (wohl wissend, dass dies nicht passieren wird): Was wäre, wenn die noch 3mal rumfahrn und bei 60 000€ angelangt sind :hmmm: :wink: ? Doch verkaufen :wink: ?
Ich werde einer Antwort enthoben, weil die Herrentruppe in dem Van die Waschanlage verläßt und sich wieder in den Verkehr einordnet.
Mein Cruiser :shock: atmet deutlich auf :D ...

Viele Grüße
Outbacklady

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Du verkaufen Auto?

Beitrag von _Malte_ »

Ich hatte öfter mal Visitenkarten mit orientalischen Namen unterm Scheibenwischer.
Wollte die Cruiser aber auch nie verkaufen. Der Rost sah das irgendwann anders.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hagenthaler
Beiträge: 326
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:29
Wohnort: Tullnerfeld

Re: Du verkaufen Auto?

Beitrag von Hagenthaler »

Solche Leute sind mit ein Grund, warum ich meine alten Autos immer dem Händler zurückgebe.

LG H
HILUX DC 3,0 Autom. mit permanent Allrad und dem Üblichen (ARB, Webasto, Warn, OME) für den Wald; für die Straße: Audi e-tron :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Du verkaufen Auto?

Beitrag von j8 RR »

Diese Spielchen kenne ich zur Genüge :rofl:
Visitenkarten habe ich eine ganze Einkaufstüte voll.

Zwei Höhepunkte in der "wolle verkaufen" Geschichte:

Auf dem Rückweg aus Kroatien auf der Autobahn irgendwo in Bayern mit Boot hintendran, 20 Jahre her, überholt uns ein Sprinter (oder ein ähnlich aussehendes Fahrzeug) bleibt auf gleicher Höhe auf der Überholspur, hupt wie blöd.
Natürlich gucke ich nach links, der Typ,der Beifahrer, ich beschreibe ihn jetzt nicht im Einzelnen, zeigt auf meinen 80er, reibt sich Daumen und Zeigefinger und gibt mir zu verstehen:
Wolle kaufen Dein Auto!

Weil Kopfschütteln und freundlich lächeln nicht gewirkt hat habe ich irgendwann den Mittelfinger gezeigt :shock:

Das hat der Kollege offensichtlich verstanden. :bulb:

Eine weitere Situation, lange Zeit später, wäre für den Interessenten fast schlimm ausgegangen.
Ich hatte irgendwas bei ATU gekauft, eine Lampe, eine Sicherung, ich weiß es nicht mehr.

Beim Verlassen des Geländes sehe ich auf der Gegenfahrbahn einen VW Bus, Vollbremsung im fließenden Verkehr in Hannover Laatzen, der Typ springt raus, wedelt wie wild mit den Armen, hechtet zu den Straßenbahngleisen und will mich anquatschen.

Leider hatte er die sich nähernde Bahn übersehen!!!

Lautes Gebimmel, Straßenbahn bremst, der Typ springt zurück, nix passiert.

Ich bin dann locker rechts abgebogen und habe nichts mehr gehört von dem Sportsfreund.

Eine nette Anekdote habe ich noch und dann ist es aber auch wieder gut mit der Faselei :biggrin:

Wir hatten mal einen uralten Ford Fiesta geschenkt bekommen und mit wenig Aufwand, einigen Einschweißblechen und einigen Kleinteilen preiswert wieder durch den TÜV (HU) bekommen.
Der fuhr einwandfrei. Auch und besonders im Winter. Irgendwann gab´s einen Unfall, leichter Blechschaden, verursacht durch einen Anderen. :wink: Nichts problematisches, hat den Fiesta aber komplett finanziert.

Da ich keine Lust mehr auf den nächsten TÜV Termin hatte, wir schon die nächste Möhre in der Pipeline hatten, bin ich mal locker zu einem der "Fähnchenhändler" geschlappt.
Ich hätte ihm die Karre geschenkt, alles was drüber gewesen wäre, wäre ein Gewinn gewesen.

Auf der Karte stand:
Wir kaufen alle Fahrzeuge, egal welcher Zustand, egal welches Alter, auch Unfallfahrzeuge,
usw usw.....Ihr kennt diese Kärtchen bestimmt alle.

Der nette, relativ gelangweilt wirkende Mitbürger im Bürocontainer hat nach dem Alter des Fiestas gefragt. 20 Jahre.
Sofort drehte er sich wieder seinem Computerspiel zu, nicht ohne gelangweilt zu erwähnen:
Is su alt, nix Interesse

Nun ja, wir haben den Fiesta an einen anderen Käufer vertickt für 100 €, alle waren glücklich und zufrieden, der Käufer ist direkt auf dem Weg nach Hause nach Übergabe auch gleich wegen Geschwindigkeit geblitzt worden :lol: Alles war dokumentiert, es gab keine Probleme, er wird wohl gezahlt haben :biggrin:

Ach komm, einer geht noch :rofl:

Wir hatten in der Firma mal einen Toyota Camry, so eine richtige Familienkutsche.
Mein Kollege, der den Wagen lange Zeit als Firmenwagen fuhr, nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung von Autos und Technik hat, meinte nur irgendwas an der Vorderachse sei kaputt, Toyota Langenstrassen meinte, es wären die Lager der Vorderachse.
Also hat er die Kiste abgemeldet und in seine Scheune gestellt.
Irgendwann wollte ich diese "Altlast" loswerden, es war ja immerhin Firmeneigentum, und habe diese Camry Karre mit meinem 80er und PKW Anhänger aus der Scheune abgeholt.

Die Kiste ist nach Monaten sofort angesprungen, ich habe sie dann auf eigenen Rädern auf den Anhänger gefahren, es knackte und knirschte fürchterlich, bei einem "guten" Auto wäre ich nicht mal mehr 10 cm gefahren!

Gekauft hat die Karre dann der Aufkäufer für Afrika, der, der immer das bei Langenstrassen abholt was ganz,
ganz hinten auf dem Hof steht :rofl:

Der Preis war ok, die Kiste fährt wahrscheinlich immer noch irgendwo rum, wo es weder TÜV noch sonstige Bedenken gibt.

Die Krönung war bei der Abholung vom Firmengelände.
Da fragt mich der Käufer ernsthaft ob er es mit dem Camry Auto bis zur Fähre nach Genua schafft :angryfire:

Ich hatte ihm die Kiste im Kaufvertrag als Schrott und nicht fahrbereit verkauft!!!
Er ist mit Knirschen und Knacken vom Hof gerollt, ich habe nie wieder etwas von der Geschichte gehört :lol:

So, genug gefaselt.

Grüße in die Runde der "nicht Verkaufswilligen" 8)

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Du verkaufen Auto?

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Schöne Geschichten, Reinhold, ich hab auch in meiner Windschutzscheibe je eine Visitenkarte vom Aufkäufer südlich des Mittelmeeres und seitdem werden meine Scheibenwischer und Fensterdichtungen deutlich weniger fremdgeprüft.
XSUNDBleibn, Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Du verkaufen Auto?

Beitrag von karrizek »

naabend, "I say no"

dee284c7-0001-0004-0000-000000447441_w1200_r1.33_fpx44.27_fpy45.jpg


so long
karrizek
(mit HZJ78 Erbmasse)
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flambeau
Beiträge: 805
Registriert: So 11. Okt 2009, 17:32
Wohnort: Ennepetal

Re: Du verkaufen Auto?

Beitrag von Flambeau »

Hi,

einfach die Kärtchen
ignorieren!!
Und wegschmeißen, in die graue Tonne!!
Ich bin schon auf übelste
Art angegangen worden, wenn
ich Diskusionen abgelehnt habe:
Ich fi..e deine Mutter usw. ...
Ich bin es leid !!!
So etwa hat es früher nicht gegeben!! ...

Ich bin geboren 18 .07 1957.

Grüß & schönes WE

Martin
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"

Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Du verkaufen Auto?

Beitrag von superXcruiser »

.....früher gab es ja auch nur den Käfer...... und der läuft und läuft und läuft :aetsch:

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: Du verkaufen Auto?

Beitrag von toyota_bastler »

Hallo,
ich versuche gerade eine Fritzbox bei e-Bay Kleinanzeigen zu kaufen. Ich hab mittlerweile bestimmt 15 Verkäufer angeschrieben die auch alle Antworten! Wenn ich aber statt des Wunsches der Verkäufer -PayPal Freunde- auf eine Überweisung auf ein Bankkonto bestehe, gib's keine Antwort mehr!! Wenn man einen Verkäufer vor Ort findet meldet er sich gar nicht, obwohl er mit einer Abholmöglichkeit wirbt (um einen vertrauensvollen Eindruck zu erwecken). Meistens Ist dann e-Bay Kleinanzeigen schneller und Warnt schon vor dem Anbieter!
Ich habe das Gefühl das es, so viel Lug und Betrug wie wir heute in Deutschland haben, früher nicht gegeben hat!
Über die Ursachen kann sich ja jeder selber Gedanken machen!
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Du verkaufen Auto?

Beitrag von Peter_G »

Das mit den Meldungen auf der Plattform
(EBay Kleinanzeigen) nimmt seit 2 Jahren
Überhand.

Auch bei Amazon tummeln sich genug Betrüger und
Es werden gefälschte Waren angeboten.

Ich bestell nix mehr im Netz. Was es in Jena oder
Erfurt oder Leipzig nicht gibt Kauf ich nicht, so hat sich
So mancher Wunsch wieder erledigt.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Du verkaufen Auto?

Beitrag von quadman »

toyota_bastler hat geschrieben:Hallo,
ich versuche gerade eine Fritzbox bei e-Bay Kleinanzeigen zu kaufen. Ich hab mittlerweile bestimmt 15 Verkäufer angeschrieben die auch alle Antworten!


Meine wurde vorgestern gerade abgeholt, per Fahrrad ! Auch über ebay Kleinanzeigen...
Es kann auch anders laufen :lol:

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Du verkaufen Auto?

Beitrag von Jelonek »

Reinhold.. Super Geschichten... Mehr solche hier.... Nicht sich ärgern 8)

Tatort Tankstelle
Ich hatte meinen 80en gerade 10 min und wollte tanken sowie nach Hause fahren....habe den Typen erst nicht verstanden :confused:
Wollte mir 5t geben wobei ich gerade 9 bezahlt habe.. Dann habe ich mir gedacht, vielleicht versteht der arme Man die allgemeine Verhandlungsmethoden nicht :biggrin: , da ich Zeit, wegen tanken :wink: und gute Laune hatte.. na klar ich habe gerade DAS Auto gekauft :P , beschloss ich, ihm das zu erklären
..... ich werde ihm doch nicht das Auto für diesen Preis verkaufen... er soll mich eher überraschen soo mit sagen wir 90 oder besser 100t Euro damit er bei mir Interesse weckt und dann noch sagen, dass er für den Preis auch meine Frau und den Hund mit dem Auto nimmt.... :rofl:....
Bis heute weiß ich was er dazu gesagt hat (hatte damals keinen G-Übersetzer) und warum er so schnell weg war, obwohl wir noch nicht fertig waren :ka: :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Du verkaufen Auto?

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Ich hatte mal nen OPEL Kombi und parkte damit vorm Baumarkt, als ich wieder raus kam steckte an jedem Fahrzeug die Karte von einem der üblichen Simsalabim Händler .....nur nicht an meinem. :hmmm:

DAS ist richig mies. :-(
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Du verkaufen Auto?

Beitrag von Hydro »

Opel Opel Karajan ...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 319
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: Du verkaufen Auto?

Beitrag von Tommy Babic »

Meiner Frau ist mal der schwarze Kassierer im Edekamarkt bis zum Auto hinterher gerannt (sie hat grad die EInküfe ins Auto geladen), nur um ihr zu sagen das er das Auto super toll finde und sich auch mal so was kaufen möchte! Und das obwohl noch andere Leute an der Kasse standen und warten mussten.... Es gibt auch nette Begenungen :)
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“