DVBT 2 und Android

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

DVBT 2 und Android

Beitrag von Matze »

Moin Ich dachte hier passt's am Besten.

Meine Schwiegermutter liegt für 4 Wochen wg Oberschenkelhalsbruch in der Kurzzeitpflege bis sie zur Reha kann.
Da gibt's leider keinen Fernseher.

Hier liegt ein Samsung Tablet rum. Als ich ins Krankenhaus musste hatte ich mir einen DVBT Stick gekauft. der jobt jetzt nicht mehr.

Frage welcher Stick, oder was auch immer, funzt jetzt ?
Im Netz sind die meisten DVBT ohne "2"
Der "TERRATEC CINERGY T2" hat grottige Rezensionen.
Extra einen portablen TV mit DVBT 2 kaufen ? für 4 Wochen ?

danke für alle Tipps
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: DVBT 2 und Android

Beitrag von thores »

In vielen Krankenhäusern kann man gegen vertretbares Entgelt WLAN nutzen. Die öffentlich rechtlichen Sender stellen meist auch einen Livestream zur Verfügung - auch die diversen Mediatheken sind nicht zu verachten!

Vielleicht ist das ja eine Interimslösung!?
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Selar
Beiträge: 198
Registriert: Di 4. Okt 2016, 17:25

Re: DVBT 2 und Android

Beitrag von Selar »

W-lan nutzen und WILMAA oder ZATTOO runterladen, Konto eröffnen, fertig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: DVBT 2 und Android

Beitrag von RobertL »

Selar hat geschrieben:W-lan nutzen und WILMAA oder ZATTOO runterladen, Konto eröffnen, fertig.

Und du bist dir sicher, dass das mit dem Samsung Tablet auch funzt? Mit meinem Sony Xperia Tablet ist wilmaa auf alle Fälle nicht kompatibel. Und das ist nicht grad ein Billigteil.

Zattoo ist z.B. in A nicht verfügbar - betrifft aber den Threadersteller nicht.

Nur halt als Info dass "Konto eröffnen, fertig" nicht wirklich ist in jedem Fall! :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2001
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Re: DVBT 2 und Android

Beitrag von beboe »

Wenn das WLAN flott genug läuft:
https://zattoo.com/de/so-gehts/
Die werbefreie Premium Version läuft meines Wissens 4 Wochen lang ohne Kosten, muss dann aber gekündigt werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: DVBT 2 und Android

Beitrag von Matze »

Danke

W-lan ist da Ar$%&teuer.
Mein Schwager hat einfach 'nen kleinen Fernseher gekauft.
Wenn SchwieMu wieder frei rumläuft bekommt seine Tochter den.
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: DVBT 2 und Android

Beitrag von fsk18 »

thores hat geschrieben:In vielen Krankenhäusern kann man gegen vertretbares Entgelt WLAN nutzen. Die öffentlich rechtlichen Sender stellen meist auch einen Livestream zur Verfügung - auch die diversen Mediatheken sind nicht zu verachten!

Vielleicht ist das ja eine Interimslösung!?



in meinem Krankenhaus gab und gibt es auch für Kassenpatienten wie mir FREE-TV und FREE-WLAN :ka:

aber trotzdem interessiert mich, was für ein DVBT2-Adapter an mein Samsung passen könnte :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: DVBT 2 und Android

Beitrag von timo cr »

Matze hat geschrieben:Danke

W-lan ist da Ar$%&teuer.
Mein Schwager hat einfach 'nen kleinen Fernseher gekauft.
Wenn SchwieMu wieder frei rumläuft bekommt seine Tochter den.


Die arme kommt ja schon bald wieder rauss :D

Aber man hat sich bemüht :rofl:

Gute Besserung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“