Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz?    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Postby Highfive » Mon 26. Jun 2017, 16:45

Mein liebstes Messer wenn es etwas vornehmer sein muss:

Image

Image

Image

Mit Abstand mein Favorit, wenn es um nicht alltägliche Messer geht. Noch nicht ultra lang am Markt aber in den letzten Jahren eingeschlagen wie eine Bombe:
WE KNIFE

Geiles Material, geile Flipperaction und leider ganz selten, keine vollgekritzelte Klinge.
HILUX 3,0 DK 08, AT,TTE+Bumms,285/60/18 Delta,60mmSPV,Ironman FC PRO, OME884X/045R,Goldschmitt,140l,Snorkel,ARB Top,Asfir,Outback Daträ,AluCab,3"Exhaust, Lazer/VisionX/Moto-Lights,ARB Sperren,Alcantara Innenraum,etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu, Wohnausbau
User avatar
Highfive
 
Posts: 1036
Joined: Thu 25. Dec 2014, 12:39
Location: Berlin&München&GAP

0 persons like this post.

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Postby bandeirante » Tue 27. Jun 2017, 20:02

Das sind meine basics: Die werden abends auf die Bettkante abgelegt und morgens angelegt. Das Telefon hab ich allerdings nur, wenn ich vom Hof gehe; innerhalb habe ich nur schlechten Empfang. Mittlerweile habe ich an fast allen Hosen eine Tasche fürs Gerber weil mir das Umhängen immer zu Viel war und ich wechsle oft die Hosen. Die originale Gerbertasche hat sich schon lange aufgelöst.
Klar wird das beim Verlassen des Hofs noch ergänzt, hab auch in jedem Auto noch Kram, aber ohne die Sachen oben trifft man mich höchstens mal nachts beim Pinkeln :wink:

Image

@RainerPhilipp: Taschentuch hab ich tatsächlich immer wenn ich weg gehe/fahre; am liebsten die alten Bundeswehrplanen. Ist immer in der aktuellen Weggehhose. Zuhause gibts überall Mehrzweckpapier :biggrin:


Schöne Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel
bandeirante
 
Posts: 4205
Joined: Tue 23. Apr 2002, 13:46
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Postby Sarpe » Sun 2. Jul 2017, 09:10

Mein Every Day Carry aktuell.
Im Rucksack/Tasche:Image

Am Man:
Image
Gruß Stefan

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Land Cruiser KJ120 BJ07
Nestle Advanced Fahrwerk, 285/70R17 BFG All Terrain, UFS vorne/mitte/hinten
User avatar
Sarpe
 
Posts: 143
Joined: Thu 22. May 2014, 09:06
Location: Karlsruhe

0 persons like this post.

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Postby Highfive » Sun 20. Aug 2017, 16:24

Mein liebstes und wichtigstes Messer im Auto. Falls die Axt mal wieder daheim geblieben ist muss das ran.
Aus der Klinge kann man auch locker drei Messer machen. :biggrin:

Image

Hier nochmal alle auf einem Haufen:

Image
Sanrenmu, Spyderco, Böker Magnum, WE Knife, Real Steel, Ontario, Becker BK-2

Momentan immer gerne am Mann auf jeden Fall das Real Steel, Spyderco und das WE.
HILUX 3,0 DK 08, AT,TTE+Bumms,285/60/18 Delta,60mmSPV,Ironman FC PRO, OME884X/045R,Goldschmitt,140l,Snorkel,ARB Top,Asfir,Outback Daträ,AluCab,3"Exhaust, Lazer/VisionX/Moto-Lights,ARB Sperren,Alcantara Innenraum,etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu, Wohnausbau
User avatar
Highfive
 
Posts: 1036
Joined: Thu 25. Dec 2014, 12:39
Location: Berlin&München&GAP

0 persons like this post.

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Postby Hausmeister » Mon 31. Dec 2018, 19:05

Na dann oute ich mich auch mal als "Rumschlepper" :baeh: ...

...wirklich immer dabei:

IMG_6632(1).JPG




Dazu kommt noch ein Maxpedition Fatty in dem eine 180 mm Knipex Cobra, Opinel, Stiftlampe, eine Handvoll Kabelbinder, 3 Meter Paracord, 50 cm Draht, Kugelschreiber und Block, Universalschlüssel für alle möglichen Schaltschränke, Schweizer Messer,
User avatar
Hausmeister
 
Posts: 88
Joined: Mon 24. Sep 2018, 14:22
Location: Ortenaukreis

0 persons like this post.

Previous

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 28 guests